Seit kurzem hab ich ein Problem wenn ich ein Foto oder einen Platzhalter über beide Seiten ziehen möchte, es geht einfach nicht mehr! Immer wieder schnellt das Objekt auf eine Seite zurück. Auch bei den farbigen Cliparts die ich ab und zu als Hintergrund über die ganze Breite ziehen möchte ist das so und ich hab keine Ahnung was ich da verstellt haben könnte?
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Lis49,
wahrscheinlich ist bei den Optionen --> Editor --> Positionierungshilfen eingestellt: "Automatisch vom Falz weg rücken"
Hallo Okular!
Vielen Dank, genau das war's! Wann und wie ich das aber verstellt haben könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären! Aber egal, jetzt funktioniert es ja wieder👍
Gruß Lis