@CEWE:
Ich empfinde die Moderation in diesem Forum als respektlos.
Hier entgleist ein Forenmitglied in einem Beitrag und greift ein anderes Forenmitglied an. Auf diese Entgleisung wird reagiert: Von dem Forenmitglied, das angegriffen wurde und von anderen Forenteilnehmern - unter anderem von mir. Jetzt sind die zugehörigen Beiträge ohne Editierungshinweis einfach aus dem Thread gelöscht, als wäre nichts gewesen. Das angreifende Forenmitglied behält eine weiße Weste; alles ist eitel Sonnenschein.
Nein, ist es nicht.
Habt Ihr mal überlegt, wie sich das angegriffene Forenmitglied fühlt? Wie es jetzt damit umgehen soll, dass Ihr auch noch alles unter den Teppich kehrt?
Wird dieser Beitrag von Euch auch gelöscht, ohne Stellungnahme, ohne Kommentar, könnt Ihr gleich Nägel mit Köpfen machen und mein komplettes Profil gleich mit löschen. Ich habe noch NIE in einem Forum ein solch unprofessionelles Handeln gesehen.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Ich weiß zwar nicht, um welchen Sachverhalt es hier konkret geht, aber dass sich eine Diskussion bis hin zu Beleidigungen aufschaukelt, ist mir auch aus dem von mir administrierten Forum bekannt.
Das ist durchaus eine Sache, die schwierig zu handeln ist. In meinem Forum ist es so, dass diese miteinander verknüpften Beiträge in eine Rubrik „Papierkorb“ wandern, wo die Beteiligten sie auch noch nachlesen können, während der Durchschnittsuser in den seltensten Fällen den Papierkorb durchstöbert. Das einzige, was sofort gelöscht wird, sind Beiträge, die eine strafrechtliche Relevanz haben könnten.
Aber, wie gesagt, ein ganz schwieriges Thema, trotzdem würde ich die Reaktion des Forenteams nicht unbedingt unprofessionell nennen.
Hallo @spica ,
wir können Deinen Ärger gut nachvollziehen und möchten im Forum selbstverständlich nichts unter den Teppich kehren.
Unser System hat die betreffenden Beiträge als möglichen Verstoß gegen unsere Netiquette erkannt. Dies geschah am Samstag, weshalb die Posts zunächst ausgeblendet wurden. Da gestern ein Feiertag war, melden wir uns erst heute dazu.
Aktuell beschäftigen wir uns intern intensiv mit der Thematik und werden entsprechend darauf reagieren. Wir bitten Dich noch um etwas Geduld und informieren, sobald wir entschieden haben, wie wir weiter vorgehen.
Liebe Grüße
Thorsten – Community Team