Hallo Community!
O.a. Fehlermeldung triff bei mir häufig bei einem Neustart von CEWE Fotowelt auf, wenn ich versuche an meinem aktuellen, neuen Projekt weiter zu arbeiten. Also: Neustart und der Menüpunkt "Produkte" bleibt leer; Mein aktuelles Produkt laden und die Fehlermeldung kommt. "Preise aktualisieren" oder Handelspartner ändern hilft NICHT.
Abhilfe ist: Deinstallieren von CEWE Fotowelt, manuelles Löschen des versteckten Verzeichnisses ...\AppData\Local\CEWE und Neuinstallation von CEWE Fotowelt.
Das ist mühsam und extrem zeitaufwändig!!!!
Version: CEWE Fotowelt V 8.1.1
PC: WIN 10 Pro 64 Bit, 16 GB Hauptspeicher, 20 GB freier Speicher auf der Festplatte, kein Antivirusprogramm, keine ungewöhnlichen Prozesse, die im Hintergrund laufen.
Könnte jede Hilfe brauchen. Danke.
Max
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Max,
ich weiß nicht genau, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber ich versuch mal eine Antwort.
Wenn du CEWE-Fotowelt aufgerufen hast, musst du den Menuepunkt "Meine Projekte" anklicken. Wenn dir dann keine in Arbeit befindlichen Projekte angezeigt werden, gehst du in die zweite Zeile und rufst "Alle Projekte anzeigen..." auf. Dann werden deine gespeicherten Projekte angezeigt und du kannst diese direkt aufrufen.
Viel Erfolg!
LG Traumfänger
Hallo Max,
es tut mir leid, dass du Unannehmlichkeiten bei der Nutzung der Software hattest. Deinem Beitrag nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass du das Problem durch eine De- und Neuinstallation der Software und durch das Löschen des Verzeichnisses beheben konntest.
Sollte sich herausstellen, dass der Fehler bestehen bleibt, sende uns bitte eine E-Mail an forum@cewe.de.
Wir prüfen dann gerne dein Anliegen genauer und suchen gemeinsam mit dir nach einer Lösung.
Viele Grüße
Haruun
Hallo, Haruun,
prinzipiell hast Du wohl recht, allerdings habe ich Max so verstanden, dass das Problem häufiger auftritt und dann nur durch De- und Neu-Installation behoben werden kann.
Das kann aber keine Dauerlösung sein.
Hallo liebe Alle,
danke für die Anregungen, aber leider funktionieren die Vorschläge nicht. Würde die Neuinstallation nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen, dann könnte ich damit leben alle paar Tage neu zu installieren. Leider dauert aber eine Neuinstallation gut eine Stunde und mehr....
Ich werden also eine Mail an das Forum, wie angeregt, absenden und sehen was sich da ergibt.
Danke. Max.
Max schrieb: |
|---|
Leider dauert aber eine Neuinstallation gut eine Stunde und mehr.... |
Das ist dann aber auch schon der Wurm drin. Eine Neuinstallation sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.
Was mir gerade noch einfällt: Vielleicht hilft es, nach der Deinstallation des Programms bei der Neuinstallation einen anderen als den vorgegebenen Zielordner anzugeben? Das würde zumindest verhindern, dass eventuelle Rückstände der vorherigen Installation bei dem Fehler eine Rolle spielen.
Einen Versuch wäre es immerhin wert.