Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, dass nach Öffnen des Fensters "Alle Projekte anzeigen" unter dem Menüpunkt "Meine Projekte" sich bei allen letzten Fotoprojekt-Dateien das Aktualisierungsdatum im Explorer auf genau diesen Zeitpunkt ändert. Dieser wird auch in den Dateieigenschaften angezeigt. Das ist gerade bei Kalendern sehr ärgerlich, weil sie so schlecht zeitlich einzuordnen sind. Auch wenn ich ein Projekt öffne und NICHTS ändere und auch NICHT speichere, wird das Änderungsdatum geändert.
Hat das vielleicht noch jemand beobachtet oder eine Erklärung?
Windows11, Kaufland-Foto neueste Version und ceweFotowelt Rossmann Vorgängerversion
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo TiniM,
ich konnte dies so nachstellen, bei mir hat sich im Explorer das Datum ebenfalls geändert, unter "Alle Projekte aufrufen" blieb jedoch das tatsächliche Änderungsdatum bestehen, solange ich die Datei nicht geöffnet habe. Nach dem Öffnen hat sich dann auch dort das Datum geändert, unabhängig davon, ob ich gespeichert habe.
Gern gebe ich dies einmal zur Prüfung an die Technik weiter.
Viele Grüße, Melanie