Hallo zusammen,
für ein Hochzeitsalbum habe ich mir überlegt, ein Buch mit einer Erinnerungstasche zu gestalten, um hier etliche Glückwunschkarten unterzubringen. Hat jemand Erfahrungen, mit welchem Volumen ich rechnen kann. Das Buch wird das große quadratische Format haben.
Wird der Buchrücken dicker als es für die Anzahl der Seiten notwendig wäre? Oder ist die Tasche nur für eine flache Aufbewahrung von ein paar Eintrittskarten etc. geeignet?
LG Traumfänger
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Traumfänger,
das ist eine sehr interessante Frage. Man findet zwar Informationen zu den Abmessungen (BxH) von Erinnerungstaschen, nicht aber zur maximal möglichen oder empfohlenen Stapelhöhe für die Befüllung.
Die Erinnerungstasche gibt es inzwischen übrigens auch für Fotobücher auf Fotopapier.
Hallo Traumfänger,
mit dem Buchrücken hat die Erinnerungstasche nicht so viel zu tun, da sie an der Cover-Rückseite befestigt wird.
Ich habe ein kleines quadratisches CEWE FOTOBUCH (21x21 cm) hier und habe dir davon mal Bilder gemacht.
Einmal leer, liegend und stehend:
Dann habe ich die Tasche mit drei unserer Papiermuster-Sets gut gefüllt und nochmal Bilder zum Vergleich aufgenommen.
Es passt also erstaunlich viel in die Erinnerungstasche, wenn man möchte, allerdings steht die Cover-Rückseite dann auch entsprechend ab.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüße Anika
Liebe Anika,
vielen Dank für deine tolle Demonstration der Wirkung und Funktion der Erinnerungstasche. Ähnliches hatte ich schon befürchtet. Mir gefällt es nicht, wenn die Cover-Rückseite so weit absteht. Außerdem würde das Volumen meiner gewünschten Aufbewahrung das der drei Papiermuster-Sets deutlich überschreiten. Da muss ich mir dann wohl was anderes überlegen. Schade! 😭
Liebe Grüße
Traumfänger
Hallo Traumfänger,
vielleicht wäre eine Geschenkbox für dich eine gute Option.
In der Geschenkbox ist, abhängig von der Seitenzahl von deinem CEWE FOTOBUCH, noch viel Platz für Andenken.
Liebe Grüße Anika
Danke für die Anregung, das ist eine gute Idee. Werde ich mal prüfen! 🙂