Hallo,
bin gerade bei der alljährlichen Gestaltung eines Wandkalenders. Normalerweise konnte ich immer nach dem Anklicken auf bereits eingefügte Fotos noch die Größe verändern. Nachträglich war es auch immer möglich noch weitere Fotos hinzuzufügen. Es waren dann auch 10 oder mehrere Fotos möglich. Geht das noch irgendwie oder muss ich mich an die vorgegebenen Layouts halten???
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Omama,
möglicherweise hast du einen Designkalender anstelle eines frei gestaltbaren Kalenders gewählt.
Beim Designkalender gibt es einige Restriktionen (z.B. kein Verschieben des Kalendariums und früher auch feste Anzahl und Größe von Bildplatzhaltern).
Mit welcher Softwareversion gestaltest du den Kalender? In älteren Softwareversionen konnten bei Designkalendern nämlich weder weitere Bilder hinzugefügt noch Bilder skaliert werden.
In der aktuellen Version 8.1.1 ist das meines Erachtens aber auch bei Designkalendern möglich.
Du hast also zwei Möglichkeiten zur Problemlösung:
Wechsele über Seitenlayouts --> "Grunddesign ändern" vom Designkalender auf einen frei gestaltbaren Kalender
oder
nutze die aktuelle Softwareversion 8.1.1