Hallo, wir waren nahe bei Helsinki auf Suomenlinna und ich möchte dieseOrt als Karte in mein Fotobuch einfügen. Ich kann drei Inselteile umranden und die Fläche ausfüllen. Aber der Insel-Hauptteil wird nicht erkannt. Entweder werden Stellen mit Kreisen/ Punkte markiert, oder ein sehr viel größeres Gebiet wird markiert. Ich kann nicht "Fläche" auswählen.
Wo liegt wohl das Problem? LG
P.S. Mich interessiert auch noch, wie ich das "bild" der Karte verkleinern kann, ohne dass sich der Zoomfaktor der Karte verändert.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
TaKo schrieb: |
|---|
P.S. Mich interessiert auch noch, wie ich das "bild" der Karte verkleinern kann, ohne dass sich der Zoomfaktor der Karte verändert. |
Hallo TaKo,
vieleicht klappt der gewünschte Zuschnitt des Bildes, indem du die Strg-Taste bzw. die Alt-Taste während der Skalierung gedrückt hälst.
Die Definition, welche Inseln zu Suomenlinna gehören, ist offensichtlich unvollständig. Abhilfe ist wohl nur folgendermaßen möglich:
Weitere Inseln des Ortes Suomenlinna kannst du ergänzen, indem du die Einzelnamen der Inseln suchst und hinzufügst (siehe begonnenes Beispiel)
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Hinweis bezüglich der fehlerhaften Markierung der Insel Suomenlinna.
Ich habe es zur Prüfung an die technische Fachabteilung weitergeleitet. Viele Grüße Sophia
Hallo nochmal,
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung für euch. Der Sachverhalt, dass die Region nicht immer korrekt markiert wird, kommt bei kleinteiligen Inselgruppen ab und an vor. Leider lässt unsere Software das nicht anders zu. Eine mögliche Alternative ist die Nutzung eines externen Kartenanbieters. Hier kann die Karte dann als Grafik / jpg gesichert und anschließend in das Projekt kopiert werden. Viele Grüße Sophia
Genau das ist der Grund wieso ich seit geraumer Zeit auf die Cewe Karten Funktion verzichte. Ich nutze hier stepmap, ja da kosten die Karten etwas, aber das ist ja bei Cewe auch so, und man hat weitaus weniger Möglichkeiten bei der Gestaltung. Freistellungen von einzelnen Inseln, Ländern, kein Problem. Routen mit Biegungen, nicht nur gerade Linien auch kein Problem. Ein weiteter Vorteil ist, dass ich die Karte nach dem Download weiter mit externen Programmen bearbeiten kann. Danach einfach als Bild-Datei, png im Buch einfügen, und auch danach sind weitere Bearbeitungen mit Cewe möglich!
Viele Grüße, Siglinde
Danke für eure Antworten. Schade dass es über Cewe nicht so klappt, habe nun eine Lösung über Photoshop gefunden. LG