Hallo zusammen,
bei meinem letzten Fotobuch habe ich auf dem Cover ein Foto teilweise mit einem Kreis abgedeckt, um darauf den Titel zu setzen. Der Kreis ist ein einfarbiges, weißes Foto, mit der Eckenoption gerundet, mit Rahmen, ohne Transparenz. Jetzt halte ich das Fotobuch in den Händen und das untere Foto schimmert durch. Das finde ich sehr ärgerlich.
Was hätte ich anders machen müssen? Hätte ein rundes Clipart zu 100% abgedeckt? Beim Gestalten ist mir das Durchschimmern leider nicht aufgefallen. Beim gedruckten Buch ist es dagegen deutlich sichtbar.
Das gedruckte Buch:
Die Vorschau:
Lieben Gruß Lakrister
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Lakrister,
die Durchschimmer-Version gefällt mir eigentlich ganz gut 😊
Warum es nicht zur vollständigen Abdeckung gekommen ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Hallo Okular,
Du hast recht, es erinnert ein wenig an die Aufgabe in der CE WErkstatt. Aber bei meinem Cover gefällt mir der Effekt leider nicht. 🙁
Hallo, Lakrister!
Meiner Meinung nach sollte es keine Rolle spielen, ob du ein weißes Foto oder ein weißes Clipart verwendest: Wenn beide keine Transparenz haben, sollte nichts durchschimmern.
Du musst dich auf die Vorschau verlassen können. Und die Vorschau zeigt kein Durchschimmern, das dir hätte auffallen können. Also hast du wohl alles richtig gemacht.
Ich denke, das ist ein Fall für die Zufriedenheitsgarantie.
LG Basilikum
Hallo Lakrister,
so soll es ja nicht sein. Ich kann Basilikum da nur zustimmen. Das ist ein Fall für die Zufriedenheitsgarantie. Wenn du dein CEWE FOTOBUCH direkt bei CEWE bestellt hast, kannst du dich direkt an meine Kolleg:innen aus dem Kundendienst bei CEWE wenden. Ansonsten ist der Kundendienst deines jeweiligen Handelspartners zuständig.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Nele und Basilikum,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe den Fehler natürlich erstmal bei mir gesucht. Es war aber tatsächlich keine Transparenz vorhanden, ich hatte ja auch keine gewollt ;)
Dann werde ich also mal die Zufriedenheitsgarantie testen ...
Lieben Gruß Lakrister