Hallo zusammen,
ich möchte euch gern um eure Meinung zu den Alternativen meiner letzten Seite fragen.
Variante 1: Bild einer Kumquat, einer Frucht, die auf Korfu viel angebaut wird und im Textfeld einen kurzen Rückblick auf die Reise?
Variante 2: Fotos, die im Buch keinen Platz haben. Und wie soll ich die Wörter anordnen? Ungeordnet, geordnet oder ganz weg?
Freue mich auf Antworten🙂
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
So wie dein erstes Beispiel nur mit einem Olivenbaum damit sich der Kreis schließt
LG.Anika
Hallo Anika,
das wäre eine Option, allerdings habe ich bereits mehrere - wahrscheinlich schon zu viele - Seiten mit Olivenbäumen in meinem Buch.
LG Evi
Hmmm...
Da ich das Buch nicht kenne, ist es schwierig zu beantworten, aber Beispiel 3 finde ich gut. Allerdings würde ich das Wort "etwas" in gleicher Farbe darstellen, wie die Worte am Bildrand, vielleicht durch Bindestrich von "dies & das" getrennt.
LG Hans-Jürgen
Ich weiß zwar nicht wie die Gestaltung im innern des Buches aussieht, aber mir gefällt das erste Beispiel und wie Anika schreibt, wäre der Olivenbaum passend zu Vorderseite vielleicht schöner / Ich könnte mir auch den Stilisierungseffekt Konturen für den Olivenbaum auf der Rückseite gut vorstellen.
Die vielen Fotos mit den schwarzen Rändern, passen meiner Meinung nach nicht so gut zur Vorderseite.
LG Heidi
Was ist Dir denn wichtig? Willst Du diese Fotos gerne noch unterbringen oder möchtest Du lieber noch Eindrücke zu Deiner Reise schreiben?
Das wäre für mich das Ausschlaggebende, wie die letzte Seite gestaltet werden sollte.
Hallo Frau Holle,
nachdem ich eine Kurzbeschreibung jetzt bereits auf einer Seite habe, habe ich mich für dies und das auf der letzten Seite entschieden.
LG Evi
Mir gefallen die bunten Bilder mit den im zweiten Entwurf angeordneten Texten. Für die Cover-Rückseite ist mir das allerdings "too much". Das gilt im übrigen auch für die Kumquat. Da würde ich eher passend zum Olivenbaum ein paar Oliven oder Produkte aus Oliven(öl) anordnen.
Den nicht im Buch untergebrachten Bildern würde ich eine Extraseite im Buch spendieren, entweder die letzte Seite oder auch sogar eine Pinnwand-Doppelseite.
Lieber Gruß
Traumfänger
Hallo Traumfänger,
also es handelt sich hier nicht um die Buchrückseite, sondern um die letzte Seite im Buch. Ich habe dafür keine so wirklich prickelnde Idee. Einige Bilder will ich im Buch noch unterbringen, daher mein Gedanke, Bilder, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, auf der letzten Seite unterzubringen.
Und so sieht die Seite momentan ausLG Evi
Als letzte Seite kann ich mir das gut vorstellen. Das war auch meine Idee, weil ich dachte, dass die bunten Bilder das Rückcover darstellen sollten.
LG Traumfänger
Liebe Evi,
also mir gefällt die zuletzt gestaltete Seite sehr gut.
Allerdings würde ich statt der schwarzen Rahmen eine dezentere Farbe nehmen. Probiere es doch einmal mit einem Grauton. Evtl. dann auch die Schrift statt schwarz in grau. Ist nur so eine Idee. Auch die türkisen Felder sind mir zu dominant. Da würde ich den selben Ton nehmen wie die Überschrift.
LG Asiafan