Hallo in die Runde,
es ist soweit. Der letzte Monat des Jahres 2025 ist angebrochen und es heißt ein letztes Mal: Neuer Monat, neue Jahrbuchchallenge.🥰
Wir starten und sammeln eure Gestaltungen für den Monat Dezember. Viel Spaß beim Gestalten!
Für den Monat Dezember könnt Ihr bis zum 31.01.2026 eure gestalteten Doppelseiten einreichen. Unter allen pünktlichen Einreichungen verlosen wir dann einen 25€ Gutschein.
Allgemeine Teilnahmebedingungen der Jahrbuchchallenge 2025:
Beginnend im Januar 2025 werden wir jeden Monat eine Challenge veranstalten, bei der wir euch bitten, uns eine gestaltete Doppelseite zu zeigen, die euren jeweiligen Monat repräsentiert. So könnt Ihr Euch im Laufe des Jahres euer Jahrbuch 2025 zusammenstellen. Wenn Ihr nur an den einzelnen Monatschallenges teilnehmen möchtet, könnt Ihr das natürlich auch gerne tun. Am Ende jedes Monats werden wir unter allen Einreichungen einen CEWE-Gutschein im Wert von jeweils 25 Euro für cewe.de verlosen.
Für die Teilnehmer:innen, die für jeden Monat eine Doppelseite einreichen, haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt! Am Ende des Jahres wird eine Jury die Gesamtheit der eingereichten Doppelseiten begutachten und eine:n Gesamtgewinner:in der Jahrbuchchallenge 2025 auswählen.
Dieser Person schenken wir das fertig gestaltete CEWE FOTOBUCH Jahrbuch 2025. Wenn der oder die Gewinner:in es möchte, würden wir zudem das Siegerjahrbuch gerne bei uns zu Vermarktungszwecken nutzen. Das impliziert jedoch, dass Ihr Euer Jahrbuch in den Kundenbeispielen veröffentlicht. 🙂
Um an der Gesamtbeurteilung teilnehmen zu können, könnt Ihr uns auch eure Doppelseiten nachreichen, wenn Ihr es nicht rechtzeitig jeden Monat schafft. An den jeweiligen Monatsverlosungen könnt Ihr in diesem Fall dann aber nicht mehr teilnehmen.
Falls sich im Laufe des Jahres euer Gestaltungsstil ändert und Ihr die Gestaltung von bereits hochgeladenen Monaten nochmal anpassen möchtet, könnt Ihr uns die entsprechenden Seiten für die Gesamtbeurteilung nachreichen.
Zur Inspiration könnt Ihr Euch ja schonmal in der Kategorie Jahrbuch in den Kundenbeispielen umschauen. 😍
Wir freuen uns auf eure kreativen Gestaltungen für den Monat Dezember!
Viele Grüße
Sandra🙂
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Gestern Besuch des Wintermarktes im Wiener Prater auf meiner Seite für den Dezember
Anfang des Monats war ich in unserer Landeshauptstadt – gleich frühmorgens im Schlossgarten …
Wiens Christkindlmärkte, die ja jetzt Wintermärkte heißen sollen 🙄
Der Dezember ist ein Lichtermonat. Auch wenn es zumeist düster und regnerisch ist, bereiten uns Weihnachtsmärkte und Lichtausstellungen Freude und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht.
Meine Seite für Dezember ist im Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna entstanden.
LG Netti
Jetzt ist mein Dezemberblatt auch fertig (bevor die Weihnachtsdekoration wieder abgeräumt wird 🙂).
Auch wenn ich in diesem Dezember lange krank war, hat es doch für den Besuch eines Weihnachtsmarktes gereicht, ansonsten habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht. Entsprechend sieht meine Dezemberseite aus.🥰
Geschafft, dieses ist meine Dezemberseite.
Die Challenge hat viel Spaß gemacht. Wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg.
Mein Beitrag zum Dezember : der "Christmas Garden" in der Stuttgarter Wilhelma
Meine Seite für den Monat Dezember ist jetzt auch fertig. 🙂Trotz aller guten Vorsätze habe ich es aber noch nicht geschafft, alle Seiten bis zum Jahresende kontinuierlich einzuarbeiten. 😂
Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2026 und viel Freude an der Gestaltung von Jahrbüchern.
Traumfänger
So, ich habe alles über den Haufen geworfen und alles neu gemacht. Hier erstmal die Dezember-Seite, die gilt jetzt:Viele Grüße
Kunigunde
Hallo zusammen,
zunächst habe ich die Auslosung für den Monat Dezember für euch.
Die Losfee hat die folgende Gewinnerin ermittelt:
Netti59 🙈
Herzlichen Glückwunsch! Du darfst dich über einen 25€ Gutschein freuen. Wir haben dich bereits per Mail informiert.
Die Jahrbuchchallenge 2025 ist somit offiziell abgeschlossen! 🤩
Vielen Dank an alle, die ihre Beiträge eingereicht und so viel Kreativität gezeigt haben. Unsere Jury macht sich jetzt ans Werk und sichtet alle Einsendungen.
Wir freuen uns darauf, eure Ideen im Detail zu entdecken. 💫
Bleibt gespannt - die Ergebnisse folgen bald.
Ganz liebe Grüße
Sandra🥰
War eine tolle Idee schon im laufenden Jahr das Jahrbuch zu gestalten ! So wird immer gleich das Erlebte auf einer Seite festgehalten.
Bleibe gleich dabei und habe schon mit 2026 begonnen ;-)
Anika
Liebe Sandra,
still und kaum erkennbar, entdeckt man hier einen Gewinner! Wäre wirklich schön wenn wenigsten das Datum auf der Seite Aktualisiert wird.
Mir hat die Challenge spass gemacht! Ich bin gespannt auf das Ergebnis und natürlich was ihr euch als nächstes für uns ausgedacht habt. Lg Heidi
Liebe Losfee,
was für eine Überraschung am Morgen. Ich freue mich sehr über diesen tollen Gewinn und bin jetzt total gespannt, wie es mit der Jahrbuch Challenge weitergeht und welches Buch von der Jury honoriert wird. Es war eine tolle Challenge - auch wenn ich mich das ein oder andere Mal ein wenig gehetzt fühlte. 🤣
Liebe Grüße an das Team von der Netti
Hallo Heidemarie,
habe den Vorschlag mal aufgenommen und gebe ich weiter 😊
Freut uns, dass euch die Challenge so gut gefallen hat!🥰
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und viel Spaß beim Ausgeben 👍
Anika
Nochmal ich
Es ist nicht ersichtlich dass es zu diesem Thema etwas Neues gibt, bin wieder nur durchs Stöbern darauf gestoßen.
Oder kenn ich mich noch nicht genug aus im Neuen Forum ?
Anika
Liebe Netti,
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn 🙂 und viel Spass beim gestalten! Lg Heidi
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Bin gespannt auf das Sieger-Jahrbuch und die nächste Challenge.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an @Netti59 zum Gewinn der Dezemberchallange und viel Spaß beim Gestralten eines neuen Fotoprojekt.
Bin schon gespannt, welches Buch die Jury als Sieger-Jahrbuch auserkort. Es waren wirklich viele schöne Beispiele darunter und persönlich habe ich zwei bis drei Favoriten …
Auch ich habe die Gewinnauslosung erst gerade jetzt entdeckt.
@Netti59 Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß beim Ausgeben.
LG Traumfänger
Hallo @Traumfänger und @Frauke,
mir ist gerade aufgefallen, dass ihr die Benachrichtigungsfunktion nicht ganz richtig angewendet habt.
Nur wenn der Benutzername hier im Antwortfeld grau hinterlegt und fett ist, erhält das Mitglied eine Nachricht. Das erreicht ihr durch Schreiben oder Anklicken des @-Symbols, Schreiben des Benutzernamens und Auswahl des entsprechenden Benutzernamens aus der eingeblendeten Liste. Zur Verdeutlichung ein Bild:
Nach Absenden der Antwort verschwindet das grau Hinterlegte, nur das Fette bleibt.
Ich hab's bisher auch immer falsch gemacht. 😁 Wäre doch schade, wenn Netti eure Glückwünsche übersieht.
Und @Netti59 bekommt an dieser Stelle natürlich auch noch einen Glückwunsch von mir! 💐
Dann versuche ich es noch einmal:
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß beim Ausgeben.
LG Traumfänger
Hallo @Lakrister
Danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt. 👍
In diesem speziellen Fall hat Netti59 meinen Kommentar trotzdem (wahrscheinlich mehr oder weniger zufällig) gelesen – das entnehme ich den von ihr vergebenen Herz ❤️
Ich sehe in der oberen Leiste, falls es für mich zu einer Benachrichtigung kommt. Danke euch allen für die Glückwünsche LG Netti
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Challenge und viel Freude an deinem gedruckten Jahrbuch! 👍🙂
Diese Challenge hat großen Spaß gemacht. Es waren jeden Monat so viele tolle Gestaltungen zu sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Jury die Auswahl nicht einfach gefallen ist. Vielen Dank an die Jury, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt.
Lieber Gruß
Traumfänger