Hallo in die Runde,
da habt ihr ja eine Vielzahl von Pilzen gefunden. Doch immer wieder überraschend, wie vielen unterschiedlichen Pilzen man dann doch über den Weg läuft. Da der Herbst nun weiter voranschreitet, haben wir die 2. Foto-Aufgabe für euch vorbereitet:
„Herbstliche Landschaften mit Weitwinkel“
Geht in die Natur und nutzt Weitwinkelobjekte, um die Weite der herbstlichen Landschaften zu zeigen. Die Herausforderung liegt darin, die richtigen Kompositionen zu finden, die den Weitblick ohne Verzerrung an den Rändern vermitteln.
Ein paar Beispiele findet ihr in der Galerie. Klickt die Fotos gerne an, so seht ihr die ganze Weitwinkel-Perspektive.
Wie sind die Regeln:
Die Einreichung muss dem Thema der oben genannten Challenge entsprechen. Eine Verfremdung der Aufnahme oder gar ein Bild-Composing ist nicht zulässig. Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen. Aber: an der finalen Gewinnermittlung nimmt jede*r Teilnehmer*in unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil, solange der/die Teilnehmer*in zu jeder Aufgabe mindestens ein Foto gepostet hat.
Alle üblichen Regeln entnehmt ihr bitte den Teilnahmebedingungen.
Empfehlungen:
Nennt uns gerne, mit welcher Kamera und mit welcher Einstelllug das Bild aufgenommen wurde. Sollte das Bild keine Exif-Information mehr haben, ist hier eine Erklärung, wie die Daten ausgelesen werden können: Exifdaten auslesen
Und was gibt es zu gewinnen?
Alle Foren-Teilnehmer*innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an jeder einzelnen Aufgabe dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil.
Es gibt dieses Mal 4 Gewinner*innen. Diese werden durch eine Auslosung ermittelt und erhalten einen CEWE-Gutschein im Wert von jeweils 30 Euro auf cewe.de.
Laufzeit:
Die Aufgabe endet am 26.10.2025 um 23:59 Uhr. Die Challenge im Allgemeinen endet am 16.11.2025 um 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden nach Ablauf bekannt geben.
Wir freuen uns auf eure Fotos!
Kommentieren