Ihr habt darauf gewartet und hier ist sie: die CEWE FOTOWELT Software 8.1.0 - Bald bei allen Handelspartnern erhältlich 👍
Was gibt es Neues in der Software zu entdecken?
Das Megamenü
Wir haben direkt zu Beginn unsere Produktnavigation für euch erneuert. Das neue Megamenü überzeugt direkt beim ersten Blick mit erweiterten Informationen und mehr Struktur.
Bewegtbilder bei verschiedenen Auswahlmöglichkeiten
Die Papierauswahl sowie die Panoramaseite auf den Übersichtsseiten werden euch für eine bessere Darstellung und zur Erkennung der Papierqualitäten nun per Mouseover als Bewegtbild dargestellt. Der Foto-Adventskalender mit Türchenbildern und als Poster-Collage wird in der Übersicht ebenfalls als Video dargestellt. Außerdem findet ihr die Erinnerungstasche im Digitaldruck unter "Extra" ebenfalls mit einem kleinen Video zur Erläuterung.
Designvorlagen
Unsere Buchvorlagen und Stile findet ihr im Editor nun zusammengefasst unter Designvorlagen. Diese könnt ihr im Assistenten nun auch getrennt für Einbände und Innenseiten anwenden.
Freistellfunktion in der CEWE Fotoschau
Was wurden enorme Verbesserungen bei der Freistellfunktion in der CEWE Fotoschau vorgenommen. Dafür fallen zunächst die Funktionen zum Feintuning weg, die wir aber mit der Zeit wieder einbauen möchten.
Neue Struktur im CEWE FOTOBUCH Assistenten
Wir haben den Gestaltungsweg im Assistenten bis zum fertigen CEWE FOTOBUCH etwas abgeändert. Ihr wählt ab jetzt zuerst eure Fotos aus, gestaltet dann separat den Einband und erhaltet anschließend eine neue Übersichts-Ansicht des Buches.
Verbesserungen für Smarte Layouts
Bei den Smarten Layouts werden jetzt auch Landkarten und Videos berücksichtigt. Außerdem haben wir die Smarten Layouts auf weitere Produkte, wie z.B. Kalender erweitert und noch weitere Designvorlagen smart angelegt.
3D Darstellung für weitere Produkte
Wir haben die 3D Darstellung für weitere Trinkgefäße und den neuen Adventskalender mit 24 Faltschachteln erweitert.
Wörter in Texten suchen und ersetzen
Im Kontextmenü unter "Bearbeiten" findet ihr jetzt den Button "Text suchen und ersetzen" damit könnt ihr Wörter in euren Texten suchen und durch andere Wörter ersetzen.
Optimierung des Editor-Layouts
Insbesondere bei kleinen Bildschirmen ist zum Beispiel die untere Leiste der Bildervorschau kleiner und dadurch die aktuelle Seite des gerade gestalteten Projekts größer. Die Anpassungen sind jedoch so minimal, dass sie euch wahrscheinlich nicht direkt auffallen werden.
Neues Preis- und Mengenmodell bei Grußkarten
Die Grußkarten könnt ihr in der Software ab jetzt nur noch in 5er Sets bestellen. Dafür habt ihr in der Software direkt die Möglichkeit, durch einen Schieberegler unten rechts im Editor einzustellen, ob ihr alle Karten gleich, oder unterschiedlich gestalten möchtet.
Die Grußkarten sind jetzt auch ohne Umschläge bestellbar.
Technische Verbesserungen bei Mehrsprachigkeit
Was gibt es Neues beim CEWE FOTOBUCH ?
Farbige Einband-Innenseiten beim CEWE FOTOBUCH mit Fotopapier
Die Einband-Innenseiten könnt ihr jetzt farblich an eure Gestaltung anpassen, wenn ihr euch für ein CEWE FOTOBUCH mit Fotopapier entscheidet.
Erinnerungstasche in Schwarz und Weiß für das CEWE FOTOBUCH mit Fotopapier
Geschenkverpackung
Nach der weihnachtlichen Geschenkverpackung für das CEWE FOTOBUCH, gibt es nun auch eine Geschenkverpackung, die sich außerhalb der Weihnachtszeit einsetzen lässt.
Unsere Produktneuheiten
Wandkalender Fineline
Den Wandkalender Fineline bieten wir zwar schon seit letzten Jahr an, jedoch ist er jetzt auch in der Software bestellbar und kann auch ohne die Wandhalterung bestellt werden.
Adventskalender zum Selbstbefüllen
mit 24 kleinen Faltschachteln, die individuell gestaltbar und befüllbar sind
Küchenkalender mit abtrennbaren Fotos
Wandkalender für Zwei
Wandkalender XXL
mit einer Größe von 50 x 70 cm
Panorama-Fototasse mit 3 neuen Innenfarben
Namenstasse
Foto-Keksdose und Foto-Leckerlidose
Familienplaner auf Acrylglas
Zahlencollage
neue Formate für Wandbilder mit Bilderrahmen 30x40 und 50x70 (bisher nur Standard matt Papier – jetzt alle Papierarten);
Poster aus 100% recycletem Material
Wir wünschen euch viel Freude mit der neuen Software-Version und sind gespannt auf euer Feedback!?
Viele Grüße von eurem Community-Team ❤️
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Ich habe heute die neueste Version für MacOS aus dem App-Store heruntergeladen. Leider bekomme ich beim Start gleich die Systemwarnung, dass das Programm verändert wurde (siehe beiliegender Screenshot). Üblicherweise werden im App-Store Softwareprodukte angeboten, die in sich stimmig sind (auch nach Updates). Warum hier nicht? Kann (darf) ich dem Produkt trauen? Wenn ich die App dann schließe, gibt es noch eine Fehlermeldung. Diese stelle ich Euch gern zur Verfügung. Soll ich die Fehlermeldung hier posten oder Euch anderweitig zukommen lassen?Viele Grüße
J-Foto
Hallo J-Foto,
die Umbenennung ist in diesem Fall auf einen anderen Key-Account zurückzuführen, das sind die Nummern, die den Handelspartner benennen. Dein Screenshot ist leider nicht ganz so gut lesbar, aber nachdem, wie ich das erkenne, hattest du vorher die Nummer 16523, jetzt hast du dagegen die Nummer 24441. Beides sind geläufige Versionen für unsere Software, es liegt demnach kein Fehler vor.
Wir empfehlen dir jedoch für eine bessere Performance, die Software immer direkt von unserer Internetseite www.cewe.de oder über deinen gewünschten Handelspartner herunterzuladen.
Viele Grüße,
Melanie
Hallo, seit der Ankündigung der neuen Software 8.1 sind nun schon einige Wochen vergangen- was bedeutet bald? Ich warte schon sehnsüchtig darauf.
Ich gestalte meine Fotobücher schon seit einigen Jahren mit Ihrer fantastischen Software und möchte gerne rechtzeitig mit der Gestaltung meines Fotobuches als Weihnachtsgeschenk für meine Familie beginnen.
Auf meine Nachfrage habe ich einen Link zum Download der neuen Version bekommen, das funktioniert leider nicht, es wird die Version 8.05 installiert, die ich ja bereits verwende.
Viele anderer Kunden berichten über das selbe Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Roloff (Österreich)
Hallo mariaroloff,
die Software lasst sich für Österreich immer ein wenig mehr Zeit, jedoch ist auch dort mittlerweile die neue Softwareversion 8.1 verfügbar. Eventuell haben dir meine Kolleg:innen aus dem Kundendienst den Link zu unserer Multikundenversion geschickt, die auch für Handelspartner, wie Bipa verwendet werden kann. Diese Multikundenversion der Software ist noch nicht auf dem neuesten Stand.
Die aktuelle Software Version von CEWE kannst du dir ganz einfach auf der Webseite herunterladen. Hier ist der Link dazu: CEWE Fotowelt AT 8.1
Gib uns doch gerne hier Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo mariaroloff,
hier (Liste der Softwareversionen) versuche ich, auch für Österreich die Verfügbarkeit von Softwareversionen auf dem neusten Stand zu halten. In der Tabelle findest du auch jeweils den jeweiligen link zum Software-Download.
vielen Dank, es hat geklappt, der Service von CEWE ist ausgezeichnet
vielen Dank, es hat geklappt, der Service von CEWE ist ausgezeichnet
Hallo,
ich habe die Version 8.0.5 auf meinem Laptop heruntergeladen. Seit dieser Version muss ich immer die Bilderansicht verkleinern, wenn ich ein Foto bearbeiten oder ansehen möchte. Bisher passten die Bilder immer in die Ansicht. Kann ich die Einstellung ändern?
LG
Andrea