Hallo in die Runde,
wir hoffen, ihr genießt die Adventszeit und habt weiterhin Freude daran, unsere Winter-Foto-Challenge mit euren wunderbaren Bildern zu füllen. 🎄
Jetzt starten wir mit der 3. Aufgabe unserer Advents-Foto-Challenge: Weihnachtsvorfreude😍
Zeigt uns, was für euch die Vorfreude auf Weihnachten ausmacht – ob der Adventskalender am Morgen, das Einpacken der ersten Geschenke, funkelnde Wunschzettel, Plätzchenduft in der Luft oder liebevolle Vorbereitungen im Haus. Alles, was das Herz wärmer und die Wartezeit schöner macht, passt perfekt zu dieser Aufgabe.
Hinweis: Die vorherigen Aufgaben laufen jeweils bis zu ihren angegebenen Fristen weiter, daher überschneiden sich die Challenges teilweise bewusst.
Ein paar Beispielbilder findet ihr in der Galerie.
Wie sind die Regeln?:
Die Einreichung muss dem Thema der oben genannten Aufgabe entsprechen. Eine Verfremdung der Aufnahme oder ein Bild-Composing ist nicht zulässig. Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen. Aber: an der finalen Gewinnerermittlung nimmt jeder Teilnehmer*in unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil, solange der/die Teilnehmer*in zu jeder Aufgabe mindestens ein Foto gepostet hat.
Alle üblichen Regeln entnehmt ihr bitte den Teilnahmebedingungen.
Was gibt es zu gewinnen?
Alle Foren-Teilnehmer*innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an allen vier Aufgaben dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil.
Es gibt dieses Mal vier Gewinner*innen. Diese werden durch eine Auslosung ermittelt und erhalten je einen CEWE-Gutschein im Wert von jeweils 50 Euro über cewe.de.
Laufzeit:
Diese dritte Aufgabe endet am 23. Dezember um 23:59 Uhr. Die Challenge endet am 02.01.2025 um 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden erst nach Ablauf der gesamten Challenge bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf eure warmherzigen Bilder und eine weiterhin wunderbare Adventszeit in der Community! 🥰
Liebe Grüße
Sandra 🥰
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Was mich schon seit Beginn dieser Challenge wundert: In jeder Aufgabenbeschreibung ist davon die Rede dass am Ende der Challenge vier Gewinner aus den Teilnehmern an allen fünf Aufgaben gezogen werden.
irgendwie finde ich das unlogisch🙂.
Es wird doch nicht ein Gewinner aus jeder Aufgabe gezogen, sondern die 4 Gewinner müssen an allen 5 Aufgaben teilgenommen haben. Das ist die Herausforderung. 😂
Lieber Gruß
Traumfänger
Mich wundert viel mehr, dass die Advents-Challenge bereits am 2. Januar 2025 endet, also eigentlich schon längst zu Ende ist 🧑🎄😆
Weihnachtsdeko, manchmal kann ich einfach nicht widerstehen 😂😍
Die beiden Gesellen warten auch schon sehnsüchtig auf Weihnachten 🙂
Manchmal vermiesen persönliche Probleme die weihnachtliche Vorfreude ganz erheblich. In einem solchen Fall hilft dann ein adventlicher Gruss in Form eines beleuchteten Weihnachtsgestecks, einen wieder in die Spur zu bringen. Gut, wenn man solche Freundschaften hat. 🙂
Ich warte gar nicht so sehnsüchtig auf Weihnachten, sondern auf die Wintersonnenwende, wenn es endlich wieder heller wird. Bis dahin suche ich das Licht auf Weihnachtsmärkten, wie hier in Erfurt.
Wenn der Schnee in dicken Flocken vom Himmel fällt, freu ich mich auf Weihnachten! Schön find ich auch, den Weihnachtsbaum auf der Plantage auszuwählen und dann abzusägen! Bei all der Kälte freu ich mich dann über einen heißen Kaffee, eine warme Stube und Kerzenlicht.
Bei uns ist ein Wichtel eingezogen, der immer wieder umzieht.
Meine Enkelin muss jedes mal suchen wo er wohnt.
wie jedes Jahr am 3. Advent, wird der Weihnachtsbaum geschmückt und so die Vorfreude auf den Heiligabend eingeläutet 🥰
Besuch kleiner Adventmärkte ohne Rummel, Pommes und Kitsch.
"Advent im Dorf" Bad Mitterndorf im Ausseerland
Vorfreude auf Weihnachten ist, wenn die Mädelsbücher, die verschenkt werden, geliefert wurden.oder das Paket aus Aachen ankommt mit Printen, Schokolade, Plätzchen und selbstgemachter Marmelade.
Spaziergänge in traumhafter Natur um der Hektik zu entfliehen
Heute unterwegs in der Salachklamm
Ein Stück Kindheit in Form von Weihnachtsschmuck meiner Eltern Einzug hält...
Hallo zusammen,
ich finde es toll, was einige von euch bereits an Vorbereitungen getroffen haben. Ganz ehrlich, mir ist gar nicht nach Weihnachten und in Stimmung bin ich nach dem Ereignis gestern in Australien auch nicht. Was mich momentan aufmuntert, ist das alljährliche Weihnachtswunder von WDR2. Wir schenken uns schon lange nichts mehr, haben einen Adventskalender und spenden ein wenig an das Weihnachtswunder. Gestern waren wir live vor Ort, es war so herrlich, tolle Stimmung und schöne Musik. Sorry für den langen Text ......................
LG Netti
Am Samstag waren wir bei Freunden zum Adventsessen eingeladen. Das ganze Haus war innen wie außen festlich geschmückt und versprühte Weihnachtsstimmung pur. Ganz mein Stil ist das zwar nicht – deshalb zeige ich euch nur das schlicht dekorierte Esszimmer.
Kleine Basteleien begleiten die Adventszeit.
Dieser Weihnachtsstern ist aus einer Teebeutelverpackung entstanden.
iPhone | 69mm | F1.8 | 1/54s | ISO100
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für all eure Hinweise und eure Aufmerksamkeit! In der ganzen Vorweihnachtszeit ist uns tatsächlich ein kleiner Fehler unterlaufen – es sind nur vier Aufgaben. Die Beschreibung habe ich inzwischen angepasst. 😊🎄
Außerdem lassen wir die Challenge ins neue Jahr hineinlaufen, damit ihr sowohl in der Vorweihnachtszeit als auch zwischen den Feiertagen noch eine kleine Aufgabe habt. 🙈✨
Danke für euer Verständnis und viel Spaß weiterhin! 🥰
Auch ich bastle gerne. Hier ist mein Bascetta-Stern zu sehen (habe auch andere Farben) Sind gefaltete Zacken, nichts geklebt. Aufwändig ist das zusammenstecken. Das Bedarf an Übung.