Liebe Mitglieder des Forums,
wir alle freuen uns, daß an der Umsetzung der bisher fehlenden Filterfunktion gearbeitet wird.
Die Einführung wird sicher eine Erleichterung und die Suche nach neuen und ungelesenen Beiträgen nicht mehr so zeitraubend. Die hier genannten Zufallsfunde gehören damit der Vergangenheit an.
Ich hätte zur geplanten Umsetzung an @CEWE folgende Fragen und die Meinung von euch hier im Forum gelesen:
Ich nehme als Beispiel immer gerne die Filterfunktion "ungelesene Beiträge".
a) Ist geplant dass nicht nur ungelesene Beiträge, sondern auch ungelesene Kommentare angezeigt werden?
Für mich wäre wichtig, dass ungelesene Beiträge und Kommentare angezeigt werden.
Liebe Foris: wie ist eure Meinung dazu?
b) Faktisch haben wir ja 4 Unterforen, die m.E. nicht erforderlich sind und derzeit die Suche nach neuen Beiträgen erschweren.
Was ist hier geplant? Filterung pro Unterforum oder für Gesamtforum?
Ich bin der Meinung, dass das gesamte Forum im Suchergebnis angezeigt werden sollte. Wie ist die Meinung hier im Forum?
Viele Grüße BuJa2022
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo, Buja2022!
Ich bin bei beiden Punkten ganz deiner Meinung! Generell finde ich, dass das neue Forum bezüglich der Funktionalität nicht schlechter als das alte Forum sein sollte.
LG Basilikum
Hallo @BuJa2022,
unser Plan sieht momentan folgendermaßen aus:
Wir werden nicht nur nach ungelesenen Beiträgen, sondern auch nach aktiven Beiträgen filtern. Ein Beitrag ist immer dann aktiv, wenn er neue Kommentare bekommen hat, die vom jeweiligen User noch nicht gelesen wurden. Damit solltet ihr alle ungelesenen Beiträge und Kommentare sehen können.
Außerdem möchten wir die Filterfunktion so implementieren, dass sie auf der Startseite angezeigt wird und dementsprechend das gesamte Forum filtert.
Momentan haben wir leider mit vielen Krankheitsfällen im Team und bei Dienstleistern zu tun und kommen nicht ganz so schnell voran, wie gewünscht, aber auch wir freuen uns sehr, wenn die Filterfunktion so schnell, wie möglich in der neuen Community eingebaut wird.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Nele,
danke für deine schnelle Reaktion.
Es freut mich zu lesen, dass eure Planungen mit meinen Vorstellungen übereinstimmen, insbesondere dass das gesamte Forum gefiltert wird und das Ergebnis so angezeigt wird, dass man insgesamt durchscrollen kann.
Es ist allgemein zur Zeit wirklich schlimm mit den vielen Krankheitsfällen. Ich wünsche allen die es erwischt hat eine baldige Genesung.
Viele Grüße
BuJa2022
Hallo Buja2022
Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich wünsche mir ganz dringend die Funktion zurück dass ich auf 1 Blick sehe was sich neues getan hat in der Comunity. Egal in welchem Bereich. Die Entscheidung liegt dann bei mir ob, was und wann ich was lese. Noch besser wäre, wenn man in den Einstellungen manche Bereiche abwählen könnte. Dann würde ich z.B. alles abwählen was nur mit Fotos zu tun hat.;)
Ich weiß dass daran gearbeitet wird und hoffe dass sich das bald ändert.
LG Geniesser