Hallo in die Runde,
meine Kolleg:innen brauchen die Unterstützung aus der Community!
Bei CEWE wird fleißig an großartigen Neuheiten gearbeitet, um euren Aufenthalt und eure! Erlebnisse in unseren Filialen künftig noch angenehmer und inspirierender zu gestalten. Bevor diese Innovationen deutschlandweit eingeführt werden, habt ihr – unsere treusten Kundinnen und Kunden – die einmalige Gelegenheit, diese Neuheiten exklusiv vorab zu testen.😍
Eure ehrliche Meinung und euer offenes Feedback sind uns super wichtig, schließlich seid ihr die Ersten, die die Neuheiten live ausprobieren dürfen. Gemeinsam mit euch möchten wir herausfinden, was begeistert und wo wir noch besser werden können.
Darum laden wir euch herzlich ein, an unserer Testaktion teilzunehmen und mit uns ins Gespräch zu kommen!
Die Neuheiten könnt ihr in diesen Filialen im Fotobereich entdecken:
📍Marktkauf 32257 Bünde Fr, 14.11.2025
📍EDEKA 24972 Steinbergkirche Mi, 19.11.2025
📍EDEKA 26524 Hage Do, 20.11.2025
📍EDEKA 32683 Barntrup Di, 25.11.2025
Zu diesen Tagen werden wir von ca.14 bis 18:00 Uhr vor Ort sein.
Übrigens sind wir auch in drei weiteren Filialen von ca.14 bis 18:00 Uhr für euch da!
Dort erwarten euch kleinere Veränderungen unserer Weihnachtskampagne im Fotobereich.
Diese Filialen sind:
📍Müller 26160 Bad Zwischenahn Di, 25.11.2025
📍Müller 26129 Wechloy Mi, 26.11.2025
📍Müller 26122 Achternstraße Do, 27.11.2025
Falls ihr Fragen zur Aktion oder dem Ablauf habt, könnt ihr euch jederzeit gerne per E-Mail an uns wenden: community-de@cewe.de
Meine Kolleg:innen freuen sich sehr auf euch und euer Feedback!
Viele Grüße
Nele 🙂
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Sehr interessant 🙂
Wird denn schon vorab gespoilert, um welche Art von Neuigkeiten es sich handelt? 😉
Geht es nur um neue Möglichkeiten an den bestehenden Stationen oder wird es neuartige Stationen geben?
Hallo @okular
ich weiß tatsächlich auch gar nicht so viel und muss mich selbst ein wenig überraschen lassen. So wie ich es verstanden habe, wird zunächst an den genannten Standorten getestet und dann später auf alle Handelspartner ausgeweitet. Aber ich hake gerne nochmal nach, wenn der Test abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Nele 🙂
Gibt es da irgendein System, warum nun genau diese Standorte ausgewählt wurden? Oder funktionierte das über so eine Art Bingo-Trommel, in der alle Standorte auf Kugeln vermerkt waren und dann ausgelost wurden?
Ansonsten klingt Bünde für mich nicht schlecht, da der Standort direkt am Bahnhof liegt. Ich muss nur mal sehen, ob die Stadt fotografisch was hergibt, damit sich die Tour lohnt….
Hallo icke46,
so wie ich das verstanden habe, erfüllen die ausgewählten Filialen besondere Anforderungen, die für den Test relevant sind. Das kann das Team aber nicht verraten, da die Tester:innen "unvorbereitet" befragt werden sollen.
Ansonsten glaube ich, dass Bünde ein paar schöne alte Fachwerkhäuser in der Altstadt zu bieten hat. Vielleicht eignet sich da ja was als Motiv.
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo Anika58,
da wir ein deutsches Unternehmen sind, wird vorrangig erstmal hier in der Nähe getestet. Ich habe deinen Wunsch aber mal an das Team weitergeleitet. Vielleicht lässt sich da ja was realisieren in der Zukunft.
Viele Grüße
Nele 🙂
Ich füge hier mal zwei Bilder ein:
Wo ist nun der Unterschied zwischen den beiden Bildern? Das erste Bild zeigt die Fotostation in "meinem" Edeka, 75 m von meiner Wohnung entfernt, das zweite Bild zeigt die Fotostation im Marktkauf in Bünde, 148 km von meiner Wohnung entfernt😂.
Man muss wohl ein bisschen verrückt sein, um sowas zu machen, das erleichtert manches ungemein. Bei mir stimmte gewissermassen das Gesamtpaket, neben der Fotostation gab es bei dem Marktkauf diese Woche noch günstige Angebote, wo man zuschlagen konnte (was nicht heissen soll, das ich nun bei günstigen Angeboten nun immer da kaufe, so verrückt bin ich nun auch wieder nicht), zum anderen gab es tatsächlich auch noch ein leckeres ostwestfälisches Schnitzel, das immer noch, wie früher, in etwa Tellergröße hat - nur die Preise sind nicht mehr wie früher. Zum anderen hat mir der Tag, neben einigen Fotos, noch ein Wortspiel geliefert: Ich bin öfter mal in Berlin auf dem Ostbahnhof, nun habe ich auch mal Bünde Rostbahnhof gesehen. Das ist nicht negativ gemeint, der Bahnhof ist recht frisch, nur die Idee, den Bahnhof mit unbehandeltem Stahl zu verkleiden, der dann die Farbe des Mauerwerks annimmt, ist sehr originell.
Aber genug der Vorrede, ein bisschen was zu der Fotostation. Es ist ja so, dass ich eher nicht zu den Kunden der Fotostationen gehöre. 10x15 Fotos drucke ich auf meinem Thermosublimationsdrucker (vermutlich die selbe Technik, die auch in den Fotostationen arbeitet). A4-Bilder drucke ich mit meinem Tintenstrahler auf Fotopapier, was beides zugegebenermassen auch recht selten passiert.
Mit dem Stichwort A4 bin ich auch schon bei den Neuerungen, die mir gegenüber der alten Fotostation aufgefallen sind: Es ist möglich, Bilder im Format 20x30 cm auszudrucken. Und die zweite, die, falls sie richtig beworben wird, möglicherweise ein Booster wird: Man kann mittels eines eingescannten QR-Codes, der auf dem linken Bildschirm zu sehen ist, Fotos direkt vom Handy auf den Drucker schicken. Das könnte durchaus viel Laufkundschaft anlocken, denn die Wahrscheinlichkeit, in dem Markt jemanden im Schlafanzug beim Einkauf zu sehen, ist garantiert höher als die, im Markt jemanden ohne Handy zu treffen😂.
Das sind wie gesagt die Neuerungen, die mir aufgefallen sind, möglicherweise habe ich auch was übersehen. Gut hätte ich es gefunden, wenn es auch Flyer gegeben hätte, die das Ganze kurz und knapp erklären.
Alles in allem war es für mich ein gelungener Tag, nur das Wetter hat nicht so recht mitgespielt....
Hallo @icke46 ,
danke, dass du dich auf den Weg nach Bünde gemacht und den neuen Fotobereich bei Marktkauf unter die Lupe genommen hast. Und natürlich vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe den neuen Fotobereich auch noch nicht gesehen und bin auf Oldenburg gespannt.
War denn bei dir eine Kolleg:in von CEWE vor Ort, um dir ein paar Fragen zu beantworten oder zu erklären?
Viele Grüße
Nele 🙂
Hallo icke46,
es hat mal wieder viel Spaß gemacht, deinen "Reisebericht" zu lesen 🙂
Die Möglichkeit, Fotos per QR-Code vom Smartphone auf die Fotostation zu übertragen, gibt es nach meiner Erinnerung schon überall seit geraumer Zeit. Das wird auch hier beworben:
Mit dem QR-Code hast du wohl recht, als ich mir das Bild vom Edeka noch mal angesehen habe, ist er mir auch aufgefallen. Daran sieht man, wie oft ich da als Kunde davorstehe - ich sage mal, eher selten ……🤣
Hallo Nele,
ob es sich bei den beiden Damen, die mit Tablets bewaffnet eine dritte Dame in der an die Fotostation angrenzenden Porzellanabteilung um Mitarbeiterinnen von CEWE gehandelt hat, kann ich nicht sagen, ich wollte da auch nicht zum Elefanten werden.😂
Allerdings war ich auch schon vor 14 Uhr dort, so dass ich eigentlich auch nicht erwartet habe, dort jemanden zu treffen. Immerhin war ich ja schon froh, dass ich in dem Riesenmarkt alles in allem das gefunden habe, was ich suchte. Nachdem ich meine Einkäufe zusammengesucht hatte, habe ich die Suche nach der Fotostation aufgenommen. Fündig wurde ich aber erst, als ich mich erinnerte, dass diese Fotostationen in Supermärkten in der Nähe der Kassen bzw. der Information zu finden sind. Vielleicht sollte man die CEWE-App um einen Geolocator ergänzen, der einen direkt zu der Station im Markt führt?
Lustig finde ich auch die Zuordnung der Stationen zu den Waren. Dafür kann ja CEWE nichts, weil der Marktbetreiber seinen Markt nach seinem Gusto einrichten kann. Trotzdem amüsant, dass die Station in Bünde gewissermassen mit der Porzellanabteilung verbunden ist, während sie in meinem Edeka eher mit Obst und Gemüse zusammengeht.😂
Noch ein kurzes Wort zum "Rostbahnhof Bünde" aus meinem ersten Beitrag. Ich hänge mal ein Foto an, um zu zeigen, wie es gemeint ist: Ein schicker Bahnhof, aber die Gestaltung ist schon originell...