Seit einigen Tagen kann die Software unter Windows 11 nicht mehr aufgerufen werden. Es erscheint ein Fenster mit dem Fehler 0xc000007b.
Das Betriebssystem Windows 11 läuft in der Version 25/H2. Die üblichen Hinweise aus dem Internet wurden alle umgesetzt:
- alle Updates aktualisieren
- C++ neu installieren
- Direct-X neu installieren
- Befehl "sfc /scannow" ausführen
- deinstallieren / neu installieren mit reboot
Gibt es bei anderen Benutzern ähnliche Effekte oder aber weitere Lösungsansätze?
vielen Dank und viele Grüße
Peter
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo Peter,
in einem Fall hatte es daran gelegen, dass eine 32bit-Version der CEWE Fotowelt-Software installiert war.
Kannst du das bei dir ausschließen?
siehe Beitrag im alten Forum:
https://www.cewe-community.com/forum/viewtopic.php?f=67&p=195252#p195252
vielen Dank - installiert ist die Version 8.00.05 - die gibt es meines Wissens ausschließlich als 64bit-Version.
Ich habe mal nach dem Fehlercode gegoogelt, und als Schritte zur Fehlerbehebung wird das angeboten, was du scheinbar durchgeführt hast, nur der letzte Punkt fehlt in deiner Aufzählung. Vielleicht liegt da der Fehler?
vielen Dank - das fehlte tatsächlich noch - habe ich zwischenzeitlich gemacht, aber der Fehler kommt immer noch.
Hallo Peter Donath,
vielen Dank für Deinen Beitrag und die darin enthaltene Übersicht, was schon alles versucht wurde.
Es tut mir leid, dass unsere CEWE Fotowelt nicht wie gewünscht funktioniert. Gerne möchte ich Dein Anliegen an unsere zuständige Fachabteilung zwecks Überprüfung weiterleiten. Bitte sende uns eine E-Mail mit dem Betreff "CEWE Fotowelt - Windows 11 - Fehler 0xc000007b" an "forum@cewe.de" zu, damit wir Dein Anliegen schnellstmöglich beantworten und Dir weiterhelfen können.
Viele Grüße
Pascal
Hallo Pascal,
vielen Dank - die Mail wurde soeben versendet (Eingangsbestätigung [f00-49089156] ).
viele Grüße
Peter