Wollte heute mein Fotobuch Prrojekt weitermachen aber kann die Bilder nicht auswählen weil sie nicht geladen werden. Bestimmt über 50 nacheinander. Dann sind da wieder paar Bilder dann fehlen wieder 30 -40 Bilder. (Fotoschau & Fotowelt) Wenn ich mit der Maus darüberfahre steht da: "Diese Foto konnte nicht geladen werden. Möglicherweise sind die Bilddaten beschädigt" Software aktuell auf 8.1.3. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Hallo pan-OS70,
teile uns bitte mit, welches Betriebssystem du nutzt (Windows, MacOS, Linux).
Prüfe zudem bitte, welches Dateiformat die genannten Bilddateien besitzen.
Das Windows Betriebssystem kann von Werk aus nicht mit HEIC Dateien umgehen, weshalb diese auch in unserer CEWE Fotowelt Software nicht dargestellt werden können, sofern du kein Plugin zur Verarbeitung von HEIC Dateien verwendest.
RAW Dateien können grundsätzlich nicht von unserer Software verarbeitet werden und müssen in gängige Bilddateiformate wie JPG, PNG etc. um konvertiert werden.
Zudem empfehlen wir, dass die Fotos, welche zur Gestaltung genutzt werden, möglichst auf einem lokalen Verzeichnis und keiner Cloud, externen Festplatte, USB-Stick oder Server beispielsweise liegen.
Du kannst uns alternativ eine E-Mail mit einer Beschreibung deines Anliegens an forum@cewe.de senden, und in den Anlagen einige betroffene Bilddateien legen, sodass wir diese ganz konkret prüfen können.
Viele Grüße, Oliver G.
Hallo Oliver
Habe Win11 auf dem Rechner!
Die Bilder sind mit einem iPhone 11 gemacht worden. Glaube da mal was mit HEIC gesehen zu haben als ich Bilder über die Cloud auf dem Rechner sichern/speichern wollte. Das komische ist aber dass manche Bilder in der linken Spalte angezeigt werden und sehr viele halt nicht! Alle über dem selben Handy und in der selben Bibliothek des Handys. Also sollten doch eigentlich wenn dann alle (!) nicht angezeigt werden, oder?! Füge mal Screenshots bei wo man sieht dass HEIC dargestellt wird aber jpeg nicht...
Ausserdem ist es nicht einfach Bilder auf den Rechner zu kopieren denn beim anschliessen des Handys wird das Handy nicht wie bei Samsung etc als Device angezeigt. Ist ein altes Problem - Apple halt.
Gruß Panos
Also, bei mir funktioniert das Übertragen von iPhone- bzw. iPad-Dateien auf den PC unter Windows11 eigentlich ganz einfach:
Nach dem anschließen des Apple-Geräts startet die App auf dem PC automatisch, ich muß nur noch die Bilder auswählen, die ich auf den PC importieren möchte.
Hallo pan-OS70,
wir empfehlen dir, alle betroffenen Bilddateien zunächst mit dem iMazing Converter in das JPG-Format umzuwandeln.
Das Programm kannst du dir kostenfrei über den folgenden Link herunterladen:
https://imazing.com/de/converter
Bitte beachte, dass HEIC-Dateien manchmal als JPG-Dateien angezeigt werden, obwohl das tatsächliche Dateiformat davon abweicht.
Sollte es bei der Übertragung der Bilddateien von deinem iPhone auf den Windows-PC weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, empfehlen wir dir die Nutzung unserer Cloud-Lösung CEWE myPhotos.
Lade dir hierfür zunächst die CEWE myPhotos App auf dein iPhone herunter und registriere dich dort kostenfrei. Direkt nach der Registrierung stehen dir 15 GB kostenloser Speicherplatz zur Verfügung. Diesen kannst du anschließend mit deinen gewünschten Bildern befüllen.
Danach öffnest du auf deinem PC die folgende Webseite:
https://www.cewe-myphotos.com/de-de/
Melde dich dort mit deinen Zugangsdaten an und lade die zuvor hochgeladenen Bilddateien auf deinen PC herunter.
Viele Grüße, Oliver G.