Hallo CEWE,
ich weiß leider nicht, ob es hierzu schon Beiträge gibt - habe das Schlagwort in die Suchzeile eingegeben, aber da kam nichts.
Deswegen hier mein Anliegen:
Beim Erstellen meines neuesten Fotobuches habe ich mich (wieder einmal) geärgert, dass ich die verwendeten Bilder oft wieder zurück aufs Handy oder in ein externes Bildbearbeitungsprogramm schieben musste, weil die Möglichkeiten hier doch sehr begrenzt sind. Es gibt inzwischen z.B. auf dem Handy so tolle Möglichkeiten, die Bilder zu bearbeiten, z.B. nachträglich ein bokeh zu erstellen oder die Schärfe und Helligkeit zu regulieren. Im Vergleich dazu sind die Möglichkeiten hier doch sehr begrenzt. Könnte da nicht einmal nachgebessert werden?
VG Frau Fotolust
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Also, ich bearbeite meine Fotos meistens schon mit Photoshop. Aber die Cewe-Fotoschau hat sehr viele Möglichkeiten. Hast du z.B. unter "Farbeffekte" schon mal die "Gamma-Korrektur" ausprobiert? Ich nütze diese Möglichkeit sehr gerne, wenn ich verschiedene Fotos auf einer Seite habe, die farblich nicht so ganz zusammenpassen oder zu hell oder zu dunkel sind. Es lohnt sich, mit den diversen Reglern zu spielen. Ich bin sehr zufrieden damit.
Viel Spaß wünscht die Silber-Distel
Ja, mit der Gamma-Korrektur und den anderen Tools auf dieser Seite habe ich schon experimentiert. Dennoch fehlen mir ein paar schöne Bearbeitungsmöglichkeiten, wie eben z.B. die Erstellung eines bokeh...
Vielen Dank dennoch für deinen Tipp.
LG Frau Fotolust
Hallo Fotolust,
es gibt in der CEWE Fotowelt Software ein kleines Bildbearbeitungsprogramm. Damit lassen sich eingefügte Fotos bearbeiten. Klicke dazu doppelt auf das Foto. Die Software hat so viele Möglichkiten.
Wenn du Werkzeuge, Anleitungen, Tipps oder Ideen zur Gestaltung suchst kann ich Dir die Filme bei YouTube empfehlen. Dort erklären wir alle Funktionen der Software.
Link zu Youtube: https://www.youtube.com/user/cewefotobuch
In meinen Webinaren erkläre ich jede Woche kostenlos die Software, beantworte Fragen und zeige welche Möglichkeiten de Software hat. Ich lade dich gern dazu ein.
Link zu den Webinaren: https://www.cewe.de/cewe-fotobuch/webinare.html
Ich wünsche Dir viel Freude beim Anschauen
Andreas
Vielen Dank auch dir für die Links zu den Seiten - so gebündelt hatte ich die noch nicht entdeckt... aber schon einige angesehen auf youtube.
Werde ich gerne mal durchschauen.
LG Frau Fotolust