Ich finde es bedauerlich, dass die Forumsaktivität sich in keinster Weise in der Forumsstatistik wiederspigelt!
Der Grund ist, dass die Kommentare zu den Kundenbeispielen und zu den Forumsbeiträgen in einen Topf geworfen werden.
Bisher sind ausgewiesen:
Anzahl Kundenbeispiele (derzeit 26.285)
Anzahl Community-Mitglieder (derzeit 12.167)
Anzahl Beiträge (= Forumsbeiträge, derzeit 414)
Anzahl Kommentare (= Kommentare zu Kundenbeispielen und zu Forumsbeiträgen, derzeit 85.282)
Transparenter wäre meines Erachtens folgender Aufbau der Statistik (5 Werte mit genaueren Bezeichnungen):
Anzahl Community-Mitglieder (derzeit 12.167)
Anzahl Kundenbeispiele (derzeit 26.285)
Anzahl Kundenbeispiel-Kommentare (derzeit 79.409) --> neu auszuweisender Wert
Anzahl Forumsbeiträge (derzeit 414)
Anzahl Forums-Kommentare (derzeit 5.873) --> neu auszuweisender Wert
Da - im Unterschied zum alten Forum - nicht mehr erkennbar ist, ob und wie oft ein Beitrag / Kommentar gelesen wurde, könnte zumindest durch die Anzahl der Kommentare zu Forumsbeiträgen die dortige Aktivität besser abgebildet werden.
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Guten Morgen okular, vielen Dank für die Anregung. Ich werde Deine Vorschläge mit in unsere Runde nehmen und wir prüfen, was wir statistische geplant haben und was wir aus Deinen Verbesserungsvorschlägen mit auf die Liste zur Umsetzung nehmen können. LG Thorsten
Für mich nicht durchschaubar ist der Unterschied zwischen Kommentaren und den Antworten zu den Kommentaren. Mein Eindruck ist, dass in diversen Fällen Kommentare mit der Antwortfunktion verschickt werden und dadurch untergehen.
LG Traumfänger
Hallo Traumfänger,
dass nicht in jedem Falle der Ausgangsbeitrag kommentiert wird sondern -wie auch in diesem Fall- auf einen bestimmten Kommentar Bezug genommen wird, ist ja eigentlich sinnvoll (macht eine Zitierfunktion überflüssig).
Aber du hast vollkommen recht: Es ist mühsam, infolgedessen den gesamten Thread durchsuchen zu müssen, um die neue Rekommentierung ausfindig zu machen.
okkular hat geschrieben: |
|---|
Da - im Unterschied zum alten Forum - nicht mehr erkennbar ist, ob und wie oft ein Beitrag / Kommentar gelesen wurde, ... |
Diese Funktion würde ich mir gerne zurück wünschen.
Ebenso die Anzeige, von wem der letzte Post kam.
Und das einfache Auffinden neuer Rekommentare, was ja schon häufiger als Wunsch angeführt wurde.
Zur Statistik: Sollte nicht auch irgendwo ablesbar sein, dass es zwei verschiedene Startpunkte gibt? 2016 für die Kundenbeispiele und 2025 für das neue Forum?