Hallo liebes Cewe Team
Ich bearbeite meine Bücher immer in Querformat. Ich habe das Navigationspanel permanent geöffnet und die Bearbeitungsleiste auch, damit ich vernünftig arbeiten kann. Somit wird aber die Anzeige des Buches ziemlich klein (für mich). Ich weis dass ich das Buch größer machen kann, aber dann habe ich nur noch einen Ausschnitt. Ich weis auch, dass ich die Bearbeitungsleiste splitten und verschieben kann, was aber für mich nicht in Frage kommt, weil ich keinen zweiten Bildschirm habe (Ich arbeite mit einem Laptop). Und wenn ich es auf meinem Bildschirm mache dann verdecken sie das Buch.
Mein Anliegen:
Könnte man es technisch nicht so machen, dass die Bearbeitungsleiste bei Querformat oben der länge nach öffnet (es wäre so viel Platz) und bei Hochformat auf der Seite Senkrecht ? Oder gleich wahlweise, dann könnte bei Quadratischen Büchern jeder selbst entscheiden. Einfach neben den Split-Pfeilen einen Button für Quer oder wahlweise Hochformat. Oder wenn man nicht wechseln kann zusätzlich die gleichen in Querformat einbauen und man kann wieder selber entscheiden welche man öffnet.
Man würde sich auf jeden Fall viel Klickerei sparen. Und immer eine angenehme Ansicht haben.
—Puh, die Kunden haben Wünsche 🙈!! Die stellen sich alles so einfach vor 🤗—
Es wäre schön wenn sich die Techniker mein Anliegen mal anschauen könnten. Es würde mich sehr freuen wenn das mal (vielleicht schon bald) kommen würde, meine Augen sind nicht mehr die jüngsten 😉
Auf jeden Fall möchte ich sagen, dass ich trotzdem sehr gerne mit eurem Programm arbeite und sehr zufrieden mit dem Kundenservice, der Lieferung und der Qualität der Bücher bin.
Freundliche Grüße
Moni
Themen: 3 · Beiträge: 36 · Kommentare: 348
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Themen: 7 · Beiträge: 173 · Kommentare: 2889
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Themen: 6 · Beiträge: 36 · Kommentare: 143
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Themen: 5 · Beiträge: 70 · Kommentare: 1581
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Ich arbeite mit zwei Monitoren, und habe die drei Bearbeitungsleisten einfach auf den anderen Monitor geschoben. So ist das Fotobuch schön groß, und immer alle Bearbeitungsleisten geöffnet. Ist schon Luxus, dass ist mir klar.
Ich kann Deinen Wunsch nur unterstützen! Ich arbeite meist quadratisch, da ist das Problem nicht so explizit, aber schon da nehmen die Navigationsleisten viel Platz weg, bei Querformat wäre eine Anordnung oben wirklich günstiger, was die Ausnutzung des Platzes am Bildschirm betrifft.
Bildschirm habe ich auch keinen.
Hallo Moni, vielen Dank für deinen Beitrag!
Das klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Ansatz für die Gestaltung im Querformat. Ich vermute jedoch, dass sich das technisch nicht ohne größere Umstände umsetzen lässt und daher nicht die oberste Priorität für eine kommende Version der Software haben wird.
Ich habe deinen Vorschlag jedoch an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit diese es auf Machbarkeit hin überprüfen kann.
Viele Grüße
Pascal
Hallo monipinzl, vielleicht hast du ein altes Tablet rumliegen, das kannst du behelfweise auch als Zweitbildschirm nutzen.
Liebe Grüße TiniM
Hallo Moni,
wir können derzeit nicht garantieren, dass wir solch eine Funktion in Zukunft für unsere CEWE Fotowelt Software anbieten werden.
Jedoch bemüht sich unser Entwicklerteam stets, die Software den Kundenbedürfnissen anzupassen und so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
Daher haben wir deinen Beitrag gerne als Verbesserungsvorschlag aufgenommen.
Wir danken dir für deine Einschätzung und wünschen weiterhin viel Freude bei der Gestaltung deiner Projekte.
Viele Grüße
Haruun