Hallo zusammen,
wir laden euch herzlich zu einer neuen kreativen Monats-Challenge ein!
Dieses Mal dreht sich alles um das Thema:
🔄📸 „Vorher / Nachher“
Veränderungen passieren ständig, manchmal ganz offensichtlich, manchmal ganz leise. Genau diese Gegensätze und Entwicklungen möchten wir in dieser Challenge sichtbar machen.
Eure Aufgabe:
Schießt Fotos, auf denen ihr Orte oder Objekte dokumentiert, die sich sichtbar verändern und
mindestens zwei zusammengehörige Aufnahmen (Vorher / Nachher) einreicht.
💡 Lasst euch inspirieren von:
dem gleichen Ort bei Tag und Nacht
unterschiedlichen Wetterbedingungen wie Sonne und Regen
Pflanzen vom ersten Blühen bis zum Verwelken
Veränderungen im Alltag oder im Laufe der Zeit
Zeigt uns spannende Gegensätze und erzählt mit euren Bildern Geschichten des Wandels. 🌱➡️🍂
Wie sind die Regeln:
Die Einreichung muss dem Thema der oben genannte Challenge entsprechen. Ihr könnt gerne mehrere Bildpaare einreichen. Aber: an der Gewinnerermittlung nimmt jeder Teilnehmerin unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil.
Alle üblichen Regeln entnehmt Ihr bitte den Teilnahmebedingungen.
Empfehlungen:
Schreibt gerne dazu, wie viel Zeit zwischen den beiden Bildern vergangen ist. 🕰️
Und was gibt es zu gewinnen?
Alle Teilnehmer, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an der Aufgabe teilnehmen nehmen an der Gewinnermittlung teil.
Der/die Gewinnerin wird ausgelost und darf sich über einen CEWE-Gutschein im Wert von 30 Euro für cewe.de freuen.
Laufzeit:
Die Aufgabe endet am 30.04.2026 um 23:59 Uhr. Der/die Gewinner*in wird nach Ablauf bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf Eure Fotos oder Gestaltungen!
Viele Grüße 😊
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Da es sozusagen zu Feiertagen passt, beginne ich mal mit diesem Bild-Paar: Vor dem Start der Christkindltram am Marienplatz in München - meine Glühweintasse einmal vorher, einmal nachher😂.
In diesem Sinne: Frohe Ostern, hoffentlich ohne Glühwein🙂...
Außer Konkurrenz und nur zum Spaß 😉
Hinter der linken und rechten Gesichtshälfte liegen 50 Jahre.
Tolle Idee, aber zwischen 1954 und 1978 liegen nach Adam Ries nur 24 Jahre!😂
🤣Leider hatte ich von 1978 oder die Jahre danach kein geeignetes Foto 😉
Zuerst im Wald und dann im Glas
Vor zwei Wochen in der Donauau gepflückt und gleich verarbeitet und auch verkocht.
Sonnenuntergang am Gardasee, zwischen beiden Aufnahmen liegen 20 Minuten. LG Traumfänger
Im Vorgarten
Frühlingsdeko
im Herbst dekoriert die Natur selbst
Frohe Ostern und liebe Grüße, Siglinde
Der Harz ist im Wandel, hier zwei Aufnahmen von der Schutzhütte am Braunseck bei Buntenbock, im Volksmund "Buntenbocker Bahnhof" genannt.
Ich wünsche Euch schöne Ostertage
Hallo Harzluchs,
erst vor ein paar Tagen habe ich mir die eindrücklichen Vorher- Nacher- Fotos auf deiner Homepage angeschaut. Es ist toll, dass du diesen Wandel über Jahre dokumentiert hast. Aber ich bin auch erschrocken über die drastische Veränderung „meines“ schönen Harzes. Obwohl ich schon so viele Jahre nicht mehr dort lebe, bleibt es eben doch Heimat.
Lieben Gruß Lakrister
Hier noch ein Vorher-Nachher-Bild, aufgenommen an der südlichsten Station der Berliner S-Bahn in Breitenbrunn(Erzgebirge)😂.
Das erste Bild aufgenommen am 15. Februar, das zweite am 19. März....
Eine schöne Idee dieses Vorher- Nachher / eins vom Oktober und das andere vom Winter
Zwischen diesen Bilder liegen mehr als 30 Jahre, wer hätte das damals erwartet ....
Heute am 04. April
Erste Triebe bei der Hortensie, der Rest ist noch kahl....
Im Juli
Der Mohn kurz vorm aufblühen.
Und wenn es soweit ist, ist die Schönheit nach einem Tag schon wieder vergangen.
LG und schöne Feiertage
Elchfreund
Diese Seite ist aus meinem letzten Fb.
Vergangenheit und Gegenwart auf einem Blick.
Bregenz Festspielbühne im Sommer 2025 - Freischütz von Karl Maria von Weber - einmal am Nachmittag und dann am Abend nach Sonnenuntergang kurz vor Vorstellungsbeginn - magisch
Zierlauch in voller Blüte
Zierlauch verblüht
Zierlauch getrocknet mit Samenkörner - Makroaufnahme 6 Monate nach der Blüte
Karlskirche in Wien am Nachmittag
Karlskirche in Wien am Abend gegen 22.00 Uhr
Unser Kater Max mit wenigen Wochen und mit 2,5 Jahren. Er ist leider schon vor vielen Jahren verstorben.
Veränderung im Laufe der Zeit!
Bunte Blattwanze schaut als Larve so aus:Und dann ausgewachsen so:
Meine Tulpen am Osterwochenende, einmal früh gegen 8 Uhr, noch geschlossen. Und dann ein paar Stunden später geöffnet und der Sonne entgegen lachend 😁
Ich wechsle mal von Fauna und Flora zum Inhalt meines Geldbörserls - einmal vor Ostern und einmal ein paar Lebensmitteleinkäufe später ...
Tulpen, nicht aus Amsterdam, sondern vom Gardasee, einmal frisch aufgeblüht am 31.3. und jetzt schon fast verwelkt.
Wie schön, dass jetzt scheinbar alles wieder funktioniert. Da kann ich ja dann auch mal meine Vorher-Nachher-Fotos posten.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende - Stella7
VOR Ostern
NACH Ostern
Hab noch ein Vorher - Nachher und mich mit der Fertigstellung extra beeilt 🙂