Pawlowitsch mein Guter! So kurz dein Text auch ist. Er hat eine unglaubliche Wirkung in mir erzeugt. Danke dafür. Beni
Lieber Beni
erst heute bin ich über dein 7 Tage Buch auf dieses gestossen und möchte nicht versäumen, dir für dieses sehr besondere Buch mein wertschätzendes Herz Nr. 9 nachzureichen. Dein Ideenreichtum und der professionelle Umgang mit der KI sind bewundernswert. Beste Grüße und alles Gute, Moni
Lieber Erhard (woher wissen hier alle, wie du heißt?),
was für ein verrücktes Buch! Nicht immer konnte ich folgen, deine Logik ist schon sehr speziell;-), aber es hat Spaß gemacht, bei jedem Umblättern überrascht zu werden. Sehr erfrischend. Weiter so!
LG Martina /TripleM
wow,
Dreifach M, ich freue mich, das du noch ein paar Zeilen an mich gerichtet hast. Monate später nun habe ich endlich diesen Fund gemacht. Und solltest du irgendwas nicht "lesen können"- ich glaube, ich habe auf all deine Fragen eine Antwort! Beni
Kannst du mir bitte verraten welche App du für die KI Bilder nutzt?
Lieber Erhard,
durch Zufall bin ich auf dein neustes Werk gestoßen.
Ein echter Budnioesie- du hast Ideen, ein Flugzeug mit deinen Namen zu versehen!
Bis jetzt habe ich KI nur für Schriften (Wiesbaden etc.).
Hoffe, du veröffentlichst bald wieder ein Fotobuch!
Viele schöne Grüße
Ines
Ines, treue Seele. Danke für dein Lob. Und total verspätet beste Grüße zurück zu dir.
Beni
Gaby, vertraute Freundin meiner Bücher. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich von dir ein paar Zeilen lesen konnte. Ja, es ist mir nicht einfach, in diesem Forum meine ehrlichen Gedanken zu platzieren. Immer wieder wird man "fündig". Bei mir liest man besonders gründlich. Bücher werden verzögert und verhindert. Lesebriefe werden zurückgehalten. Es wird immer schwieriger, meinen unverkrampften Sprachwitz von früher als mein stilistisches Merkmal anzuwenden. Und so merke ich, dass ich oft wochenlang in diesem Forum nicht zu Besuch bin. Und ich ertappe mich dabei, Fotobücher nicht mehr zu veröffentlichen. Ich finde das so schade. Die Zeiten haben sich gedreht. Übrigens, da gibt es noch mehr, die ähnlich denken und die auch deutlich die Handbremse angezogen haben. Auch die Neuausrichtung seitens CEWE ist nicht optimal gelungen. Ist nicht nur meine Meinung. Mit einigen dieser Gleichdenker bin ich per Mail freundschaftlich verbunden. Gaby, ich danke dir für deine Wünsche. Die gebe ich zurück und wünsche dir ein grandioses Neues Jahr 2025. Bleibt gesund und reisefreudig. Erhard
Lieber Budnioesi,
du bist wieder da !! Wie schön! Wie ich den vergangenen Kommentaren entnehmen konnte, hattest du es wieder mal nicht leicht, ein Buch in der Community zu präsentieren. Nach offensichtlich langen Überlegungen hast du´s auf Anhieb auf Seite 3 geschafft. Etwas Neuartiges, das man offensichtlich solange prüfen muss, bis es "unter ferner liefen" rennt. Nur so kann ich mir erklären, dass du so wenig aktive Beachtung mit Herzchen oder Kommentaren bekommen hast. Das tut mir sehr leid für dich und ist sehr schade. Ich finde es sehr toll, wie professionell du schon mit dieser KI umgehst. KInd im Mann - mal anders ;-) Mir ist das ganze noch sehr suspekt.
Wie immer bin ich beeindruckt, wie du mir die Geschichte aufregend und interessant näher bringen kannst. Ich glaub, ich hab dir schon mal geschrieben, dass ich dich wahnsinnig gerne als Professor im Gym gehabt hätte. Ist schon lange her. ;-) Aber so wie´s scheint, hast du deinen letzten Streich noch lange nicht gespielt und ich könnte mich bei einem KI-Kurs bei dir anmelden. Schick mir mal ein Anmeldeformular, haha!
Lieber Beni, auch wenn ich jetzt dank deines Buches nicht nach Zakynthos will, finde ich es toll, dass du wieder Schwung in die Bude gebracht hast. Lass dich bitte nicht abhalten, weiterhin in der Community etwas zu veröffentlichen! Du bist wichtig hier. Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und zähle auf dich!
Ganz liebe Grüße von deinem Tiroler Fan Sabine
Endlich, ein echter Budnioesi ist wieder auf dem Cewe-Markt. Ein Budnioesi 3.0. Ein Budnioesi, der seine Erlebnisse, Wahrnehmungen und Kritiken in gekonnter Manier in einem grandiosen Fotobuch dokumentiert und darstellt und geschickt dabei die Künstliche Intelligenz einsetzt. KI, ein Medium was auf dem Vormarsch ist. Lieber Beni, Hut ab für Deinen Ideenreichtum und diesem Fotobuch. Tja, wo Budnioesi draufsteht, ist eben auch Budnioesi drin. Schön, dass Du uns dieses Werk vorgestellt hast. Wir sind begeistert mit Dir in Zakynthos unterwegs gewesen. Lieber Beni, wir wünschen Dir und Deiner Lissy ein schönes besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest. Mögen auch im neuen Jahr Gesundheit, Glück, Harmonie und Zufriedenheit Eure Wegbegleiter sein. Birgit und Volker
Lieber Erhard,
es gibt ihn also doch noch, den Budnioesi... Deiner Antwort an Angela entnehme ich - zumindest grob - dass es wohl so einige Wirrungen, wodurch auch immer ausgelöst, gegeben hat, dass Du Dich aus der Community mehr oder weniger zwangsweise ausgeklinkt hast, was dauerhaft für Deine Fangemeinde ein echter Verlust wäre! So ganz habe ich das alles nicht nachvollziehen können...
Heißt das im Klartext, dass Konversationen mit Dir an anderer Stelle "zensiert" werden bzw. worden sind?
Dein neuestes Werk zeigt nun aber doch den "alten" Beni, im Einklang mit Natur und Geschichte, gespickt mit kreativer Kritik (auch wenn da eine "andere Intelligenz" mitgesprochen hat). Ein Buch, das man sich in Ruhe und mit viel Muße zu Gemüt führen muss.
In der Hoffnung, dass wir wieder mehr von Dir zu sehen/lesen bekommen sende ich Dir und Deinen Lieben viele herzliche Grüße und wünsche eine fröhliche Weihnachtszeit in Harmonie und trauter Gemeinsamkeit und für das Neue Jahr weiterhin viele schöne Reisen, die Gelegenheit zur Erholung und Anregung zum Nachdenken geben mögen!
Bleib gesund und uns weiterhin gewogen
Herzlich
Gaby
Na CEWE, dann wäre es nur fair, die Veröffentlichung nicht unter ferner liefen zu platzieren, sondern als Neuveröffentlichung auf Seite 1. Ich bin sicher, Ihre Programmierer kriegen das hin!!! Frohe Weihnachten!
Dies ist unser erstes Kundenbeispiel, das mit KI erstellt wurde. Daher mussten wir vor der Veröffentlichung sowohl die KI-Thematik als auch die Verwendung von Firmenlogos mit unserem Marken-Team und unserer Rechtsabteilung abstimmen. Diese notwendige Abstimmung führte zu Verzögerungen. Wir freuen uns, dass das kreative Kundenbeispiel nun für die Community zugänglich ist und dass wir für die Zukunft wissen, wie wir mit KI-Themen umgehen können.
Angelika, du hast mit deinem Text eine ehrliche Freude in mein Gesicht gezaubert. Herzlichen Dank für diesen schönen Kommentar. Danke für die Luftpost. Ja, der Umgang mit einer KI brachte mir riesigen Spaß. Da erwachte ein Kind in mir und an machen Seiten war mir das Spiel mit ihr und meiner Fantasie fast wichtiger als meine mitgebrachten Fotos. C scheint da noch Fragen gehabt zu haben. So konnten sie sich erst nach über zwei Wochen dafür entscheiden, die Gratis-Werbung für ihre Firma auf den Bäuchen der Götter und auf den Rümpfen Urlaubsfliegern freizuschalten. Oder war es vielleicht eine Getränkewerbung die den Göttern Flügel wachsen lässt. Man weiß es nicht. War ich jugendgefährdend? Politisch unkorrekt? Wir leben in seltsamen Zeiten, in denen selbst heiße Schokoladen mit Schuss umgetauft werden. Und bestellst du in deiner Lieblingsbar einen "Sex on the beach", läufst du Gefahr, verhaftet zu werden. Dumm gelaufen - für mich - auf der Seite zwei ist so eine Veröffentlichung nichts mehr Wert.
Noch einmal meinen herzlichen Dank für dein Geschriebenes. Dir und den Deinen eine gute Zeit, einen grandiosen Rutsch hinüber nach 2025. Bleib gesund und neugierig, bleib so freundlich und reisefiebrig - und - bleib mir gewogen. Beni
Lieber Beni,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast. Jetzt weiß ich auch, warum Dein tolles Buch erst später freigegeben wurde. Ärgerlich so was. Aber wie Du schon schriebst, leben wir in seltsamen Zeiten.
Herzliche Grüße und vielen Dank für Deine guten Wünsche für das neue Jahr, die ich gerne zurück gebe. Und natürlich bleibe ich Dir gewogen und freue mich auf viele neue Veröffentlichungen von Dir.
Angelika
Hallo Angela, danke für deine Zeilen. Schön, dass du mein Buch noch gefunden hast. Sie wollten es zuerst nicht veröffentlichen, dann aber nach Interventionen haben sie sich durchgerungen und mir großzügig einen Platz in den hinteren Rängen zugewiesen. Na ja, das ist bei mir dieser Rote Faden des Nichtveröffentlichens, des verspäteten Veröffentlichen und sogar des Löschens meines Accounts. Budnioesi und seine Haltung zu Welt. Passt nicht jedem.
Diesmal also das witzige Spiel mit einer KI. Es hat richtig Spaß gebracht. Das ist eine neue Spielfläche für uns Fotobuchgestalter. Würde mich freuen, wenn diese Gestaltungsmöglichkeit als Idee in der Community aufgegriffen würde. Schade, dass ich sie nicht auf Seite 1 vorstellen durfte. Zufällig war ich bei einem Edgar Allen Poe Abend. Der gab mir die perfekte Steilvorlage für die Eröffnungsseite.
Nochmal Dank für dein grandioses Zakynthos-Buch. Es war das erste mal, dass ich einem Buch hinterherfuhr. Ich habe es nicht bereut. Wir sind mit mit einem gemieteten Auto auf der Insel fast alle Orte hinterhergefahren und erreichten wunderschöne Plätze. Wir waren in Restaurants essen, in denen auch ihr gegessen seidt und wir haben die grandiose Lage des Nobelos genossen. Es war dort schon ziemlich leer. An manchen windigen Tagen waren wie die einzigen Menschen in der Anlage. Das wunderbare Personal, das da auf irgendetwas wartete, was nicht kommen sollte, tat uns streckenweise doch sehr leid. Die Qualität aus der Küche war in Ordnung. Kritik? Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht ganz und beim immer gleich sortierten Frühstück kam schon am 4. Tag Langeweile auf. Bei einem Zimmerpreis jenseits der 300 Euro pro Nacht erschien uns das nicht kreativ genug. Dann kam dazu, dass ich mir im Restaurant (kennt ihr) in der Nachbarbucht einen bösen Magen-Darm-Infekt einfing. So konnten wir den aufregenden Süden der Insel nicht mehr besuchen.
Meinen Blick auf die Welt kennst du. Er ähnelt deinem. Ich konnte aber nicht dein Fotoalbum nachzeichnen. Da bist du zu gut. So habe ich mich für den zweiten Blick entschieden. Habt ihr sicher auch gesehen - Erdbeben, Landschaftszersiedelung, Massentourismus und ganz hinterhältige Straßenabsperrungen haben leider auf Zakynthos ihre Spuren hinterlassen. Massentourismus eben. Sie lernen schnell - die Nobelos der Welt. So wurden übrigens die Reichen genannt, die sich auf Kosten der armen Landbevölkerung die schönsten Inselfilets aneigneten.
So jetzt aber: Ich wünsche dir und deinem Berhard eine grandiose Jahresauszeit und ein friedliches 2025.
Beni
Lieber Erhard,
eher zufällig hab ich grad dein Zakynthos-Buch entdeckt! (Man muss ganz schön aufpassen hier bei Cewe...)
Es ist so anders, verwegen, interessant, verrückt. Ich muss es noch ein paar mal durcharbeiten!
Aber eins wusste ich schon vorher, als du mir schriebst, ihr habt bei Familie Nobelos gebucht, dass du die Insel samt ihrem Tourismus sehr kritisch betrachten wirst! Du hast (mittels KI) so einige Themen angepiekst! Über die man natürlich nachdenken kann oder muss oder sollte.
S.80 - das Schild! Das muss wohl neu sein!? Hab ich nicht gesehen, na, bei dem Schilderwald auf der Abbiege-Kreuzungs- Brems und -steilbergab-Stoppkurve kann man ja mal ein Schild übersehen!
Ich hoffe, das kleine Hotel hat euch gefallen! Und baden konntet ihr noch - wie schön!
Schreib mir mal, wie es euch tatsächlich gefallen habt!
Ich muss noch packen heute, morgen starten wir eine typische Rentnerreise...
Lasst es euch Weihnachten gut gehen und kuschelt euch warm ein!
Bis bald, liebe Grüße von Angela
Lieber Budni,
beinahe hätte ich Dein neuestes Werk übersehen, weil es wohl zeitversetzt veröffentlicht wurde. Wahrscheinlich hast Du es erst ein paar Tage nach der Bestellung eingereicht, und bei der Freischaltung gilt ja leider das Bestelldatum, was schon öfters bemängelt wurde.
Aber lange Rede kurzer Sinn: Dein Buch ist wieder einmal GENIAL geworden! Was Du immer für Einfälle hast! Z.B. S. 22, 28/29 oder S. 68 mit dem tätowierten Zeus. Aber auch die übrige Gestaltung und Deine Texte dazu haben mir wieder sehr gut gefallen. Deine Bücher sind einfach unnachahmlich, und so war es für mich das reinste Vergnügen, Dich auf Zakynthos zu begleiten und ein wenig in Deine Gedankenwelt abzutauchen. Deshalb selbstverständlich ein Like-Herzchen - per Luftpost mit Budnioesi Air. ;-)
LG Angelika