Fortsetzung unserer Reise im Frühjahr 2023. Wir besuchten den Anza Borrego Statepark sowie den Joshua Tree Nationalpark. Viel Freude beim Betrachten!

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Tiger, Pascalinah, Heinrich2020, Majab17, Bea0501 und Joesy, danke für die positive Bewertung des Fotobuchs. Es freut mich, dass es Euch gut gefallen hat.
@Tiger: Ich stimme Dir zu, jeder fühlt sich wohl von einer anderen "Seelenlandschaft" angezogen und keine Frage, auch in Deutschland und Europa gibt es traumhaft schöne Gegenden. Für mich übt die Wüste eine unglaubliche Faszination aus, besonders wegen der Stille, der Weite, der poppigen Farben der Kakteenblüten und ganz wichtig wegen der fehlenden Reizüberflutung.
@Heinrich2020 Für die Geschichte hätte es tatsächlich Sinn gemacht, die Schriftart auf den angegebenen Seiten nicht zu wechseln. Das kam wohl daher zustande, dass ich unter den großformatigen Bildern auf den Seiten davor und danach immer eine andere Schriftart benutzt hatte.
Viele liebe Grüße an alle smile:)
Hallo smile, durch dieses wunderschöne Buch mit den tollen Fotos bin ich auf Part I gestossen. Sorry, hatte ich wohl übersehen. Gefallen mir beide sehr gut. Ein Herzchen für dieses Buch und nachträglich noch ein Herzchen für das erste Buch von mir. LG Sylvia
Hallo Smile,
ich finde dein Buch toll. Wir waren 2015 in den Nationalparks der USA unterwegs und total fasziniert.
Mir hat es ganz besonders der Grand Canyon angetan. Wunderschöne Bilder - besonders die blühende Wüste ist ein Traum.
LG Bea
Hallo,
Wow ein tolles Buch mit megatollen Aufnahmen. Besonders beeindruckend find ich die Windhöhlen, das schaut ja aus wie ein Totenkopf, der auf der Seite liegt und die Augenhöhlen starren jeden an
Liebe Grüße
Eine interessante Reise in weniger bekannte Gegenden. Ich bin mit deinem Text nicht ganz zufrieden; die langen Zeilen sind schwer lesbar. Außerdem wird der Schriftart mitten in der Geschichte gewechselt, zum Beispiel auf den Seiten 66 bis 69.
Hallo smile,
ein fantastisches Buch. Ich kann mich den Worten Tigers nur anschließen. Besser kann man es nicht sagen. Alles Liebe Pascalinah
Hallo smile. Für die bewundernswerte Gestaltung würde ich Dir alle Punkte geben, wenn das System denn noch bestünde. Mit wenigen Elementen wie Farbclips und Linien ist der Einruck m.E. richtig professionell. Muss wohl an der Anornung der Fotos liegen, manche haben das einfach so super im Gefühl. Ich finde auch die vielen Grossfotos gut, bei Landschaftsfotos hat m.E. sowieso fast nur Seitengrösse Aussagekraft, und natürlich erst recht bei diesen beängstigend und einschüchternden Riesenlandschaften. Mich hat die Landschaft daher auch nicht so restlos begeistert, sicher war es spannend, mal vor dem Grand canyon zu stehen, aber noch lieber war es mir, da wieder rauszukommen. Letzlich schätze ich mehr die grünen, kleinräumigen und kulturdurchtränkten Landschaften von Europa. Und euch gibt es eben ein Freiheitsgefühl - so unterschiedlich ist das.