Nach überstandener Coronaerkrankung ging es für uns 6 Tage nach Wien. Es ist eine tolle Stadt. Wir haben viel gesehen und doch steht schon viel auf einer neuen Liste für einen weiteren Besuch.
Bei diesem Besuch haben wir uns erstmal auf die typischen Touristensachen gestürzt: Stephansdom von oben unten und innen, Schloß Schönbrunn und Belvedere, Tiergarten Schönbrunn, Naschmarkt...
Im Vorfeld hatte ich die Führungen über den Zentralfriedhof und durch die Hinterhöfe gebucht. Das war mal etwas was wir sonst nicht so gesehen hätten.
Leider waren wir etwas früh im Jahr. Brunnen waren noch leer und auch die Gärten sahen noch etwas trostlos aus, da die Bepflanzung erst noch ausstand.
Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Anschauen, und über konstruktive Kritik bin ich dankbar.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Vor einer Woche bin ich selbst in Wien gewesen und hatte mich gefreut,
ein neues Kundenbeispiel von der Stadt zu entdecken. Leider spricht mich das Buch gar nicht an. Bereits das Cover wirkt mit dem grauen Hintergrund, dem ungünstigen Bildausschnitt des Stephansdoms und dem schräg oben aufgesetzten Minifoto der Fahne wenig einladend.
Überhaupt verwirren die vielen kleinen, ähnlichen Bilder auf den Doppelseiten mein Auge. Zudem wirkt die gestalterische Anordnung der Bilder von Überlappung bis hin zu sehr großen und unterschiedlichen Abständen nicht ausgereift und unfertig.
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen viel Freude bei Ihrem nächsten Aufenthalt in dieser wundervollen Stadt.
Das ist ein schönes, vielfältiges Buch geworden. Und ihr hattet offensichtlich super Wetter. Etliche Bilder haben besonders gute Einstellungen.
Liebe Andrea,
da wir selbst planen, im Juli Wien zu besuchen, war ich logischerweise sehr gespannt und neugierig auf Dein Buch. Aber schade...wie Du bereits an meiner Bewertung sehen kannst, konnte es mich nicht zu 100 Prozent überzeugen. In erster Linie konnte ich so gar nichts mit diesen schräggestellten Fotos anfangen... leider. Es stört mich auch überhaupt nicht, dass die Gestaltung sehr schlicht, minimalistisch gehalten ist ...im Gegenteil, die Doppelseiten 6+7 sowie 36+37 gefallen mir richtig gut.....aber jaaa...immer wieder tauchen die schiefen Fotos auf...und die wollen in meinen Augen so gar nicht zu dem Rest passen.
Aber den Zentralfriedhof werde ich neben den anderen Highlights, die eh für unseren Besuch geplant sind, auch auf unsere to-do Liste für Wien setzen. Danke für diesen Tipp!
Liebe Grüße