
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
wie heisst denn nur die Schriftart. das ist doch die Disneyland schriftart ? Aber wie heisst sie hier ?
@ Fritzi, ich habe gestern noch vergessen mit anzugeben - wenn so ein Rahmen wie z.B. auf Seite 36 gemeint ist, dann kann man hier irgend ein Foto verwenden, dieses mit einem weißen Rahmen (oder eine andere Farbe) und es mit 100 % Transparenz versehen und das Foto muss dann eine Ebene nach hinten. Ist ganz einfach. Gutes Gelingen. VG Albine
@ Fritzi, sorry für die späte Antwort, aber ich habe erst jetzt die Fragen gesehen. Der weiße Rahmen mit der farbigen Linie ist ein uni-farbiges Bild in der Farbe weiß, um das ich dann entweder die roten Rahmen oder eine andere Rahmenfarbe verwendet habe. Ich habe viele Fotos von einfarbigen Motiven/Flächen gemacht, die dann vielseitig werden können. Der Vorteil ist, man kann diese Fotos mit Rahmen, Transparenz oder Schatten versehen.
Die verschwommenen Hintergründe sind eigene Fotos, die dann mit der CEWE-Software weiter bearbeitet wurden wie z.B. mit Weichzeichner. Das Hintergrundbild auf Seite 4und 5 wurde zusätzlich noch mit einem Verzerrungseffekt (Implosion) weiter bearbeitet.
Einfach mal ausprobieren, ich wünsche viel Erfolg.
Die verschwommenen Hintergründe gefallen mir sehr gut (vor allem dann, wenn sie nicht gekörnt sind), die Rahmen sind mir manchmal etwas zu dominant (besonders wenn sie rot sind). Insgesamt beweist das Buch, dass nicht nur exotische Ziele lohnenswert und schön präsentierbar sind!
Sehr schöne Präsentation der Fotos! Wie entstehen die weißen Rahmen mit den dünnen farbigen Begrenzungslinien? Auch interessieren würde mich, ob die "verschwommenen" Hintergründe Fotos oder aus dem Cewe-Programm sind.
Gruß, Fritzi