Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah....
In Deutschland gibt es noch sehr viel zu entdecken, in 2022 haben wir begonnen Ziele zu bereisen die wir bis dahin noch nicht gesehen haben. Wir starteten mit dem unteren Odertal, danach besuchten wir den nördlichen Schwarzwald, sowie den Harz und schließlich den bayrische Wald.
Jede Region birgt besondere Schätze; man muss sich lediglich die Zeit nehmen, sie zu entdecken.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Lieber Michael,
wir lieben es auch immer wieder neue Ecken in Deutschland zu entdecken, zu besuchen! Deshalb finde ich dein schön gestaltetes Buch auch so richtig gut! Besonders hat mich das Untere Odertal bzw. diese Gegend im Nordosten in deinem Buch interessiert, kenne ich das doch alles recht gut! In Gartz an der Oder waren wir mal zur Kranichbeobachtung. Und im Krumme-Kiefern-Wald in Polen erst voriges Jahr! Wenn es dich vielleicht interessiert , in einem meiner Bücher findest du ein paar Seiten davon, ziemlich am Ende (Ein Sommer bei Oma und Opa). Ich habe mich richtig gefreut, dieses Naturwunder hier in einem weiteren Buch zu entdecken! Eure drei anderen erforschten Gegenden habt ihr auch prima abgelichtet und hier gestalterisch bestens präsentiert!
Dankeschön fürs Zeigen! Und ich schicke noch herzliche Grüße zu dem neulich schon verschickten Herzchen dazu!
Angela
Hallo Michael,
ein wunderschön gestaltetes Buch mit ausdrucksstarken Fotos. Gefällt mir sehr. Eine absolut harmonische Komposition aus Text und Bild.
Liebe Grüße Sylvia
Lieber Michael,
herzlichen DANK für Herz Nr. 70 zum meinem Neapel/Ischia FB - habe mich sehr darüber gefreut. LG Moni
Hallo Holzauge,
zuerst: das Herumdoktern an den Seiten hat sich gelohnt! Ist ein tolles Buch geworden. Mein absolutes Lieblingsfoto auf S. 29 hast Du aber leider zerstört...Ansonsten finde ich die Idee super, dass Du viele kleine Deutschland-Urlaube in ein Buch zusammenfasst. Ein Gedanke, den ich übernehme, denn auch wir fahren immer wieder für ein paar Tage in irgendeine Gegend in Deutschland. Gerade waren wir im Harz und ich muss sagen, Ihr hattet echtes Glück, dass Ihr die Brockenhexe zu sehen bekommen habt😂
Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Okay, beim nächsten Mal achte ich darauf die wirklich schönen Fotos nicht zu "zerstören" :-)
PS: Ja, die Brockenhexe trifft nicht jeder, da muss man(n) und auch Frau ein bisschen Glück haben :-D
Hallo Michael,
deine Bilder und auch die Gestaltung gefallen mir sehr gut. Man muss wirklich nicht immer weit reisen um sich zu erholen, dass zeigen deine schönen Aufnahmen.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra, ja, man muss nicht immer weit reisen um schönen Aufnahmen zu machen. Habe mir gerade deine eingestellten Bücher angeschaut. Die sind supertoll gestaltet. Vor allem Natur pur gefällt mir sehr sehr gut.
LG Michael
Hallo Holzauge Michael,
viermal Urlaub, viermal Deutschland und viermal einfach wunderbar . Mit großartigen Aufnahmen zeigst du eindrucksvoll, wie sehens- und liebenswert unser Heimatland ist. Die Gestaltung ist ansprechend und harmonisch, die Öffnerseiten gefallen mir sehr und deine Texte runden die Eindrücke ab. Meine Lieblingsseiten: 6/7, 10/11, 28/29, 50/51, 88/89, 102/103, 109. Nun bin ich gespannt, welche Ecken Deutschlands du in einem hoffentlich 2026 Buch vorstellen wirst. Also, Holzauge sei wachsam 🙂. Herz Nr. 6 und hochsommerliche (selbst zu dieser späten Stunde) Grüße von Moni
Hallo Moni, vielen lieben Dank für deine netten und lobenden Worte. Das baut auf und gibt die notwendige Energie für ein weiteres Fotobuch.... wobei wir in diesem Jahr noch gar keinen Urlaub geplant haben, aber unverhofft kommt oft :-)
VG Michael
PS: Das Foto auf der Seite 109 ist allerdings in der bayrischen Rhön am Kreuzberg entstanden und nicht auf unseren Reisen an der Oder, dem Harz, Schwarzwald oder bayrischen Wald. Als Abschlussfoto hat es mir trotzdem gut gefallen .....
... wirklich ein sehr schönes Abschlussfoto und wenn du es nicht verraten hättest, so wär es eben an der Oder, im Harz, dem Schwarzwald oder bayrischen Wald gewesen 🙂🙂 LG Moni
Hallo Holzauge!
Gerne habe ich meine Wanderschuhe geschnürt und bin mit euch durch eure vier Urlaube gewandert. Es gibt immer wieder neue Ecken zu entdecken und das wurde hier gleich 4x mit tollen Kapitel Öffner gezeigt. Es ist ein tolles Buch geworden, gefällt mir gut. Deshalb gibt es von mir das 3. Herz und liebe Grüße schicke ich auch noch hinterher, herzlichst Bettina1967.
Hallo Bettina, vielen Dank für deine netten Worten. Ich habe die Gestaltung des Fotobuchs sehr lang vor mir hergeschoben, es fehlte die Lust und darüber hinaus auch die Ideen. Deshalb sind es auch keine 4 Fotobücher sondern 4 Urlaube in einem Buch geworden. Habe die Hoffnung, dass sich das lange Herumdoktorn an diesen Seiten ein kleines bisschen gelohnt hat.
Viele Grüße Michael