Liebe Community,
das Bidmaterial unserer letztjährigen Reise war dann doch so umfangreich, dass ich die Erinnerungen auf drei Bücher aufteilen \"musste\" und ein wenig mehr Zeit gebraucht habe zum Umsetzen
Die Bücher folgen keinem Schema, sie sollen vielmehr Stimmungen wiedergeben und Erinnerungen vertiefen.
Solltet Ihr Lust haben (und vor allem Geduld), wäre es schön, wenn Ihr uns im Rückblick begleiten und gegebenenfalls Kommentare hinterlassen würdet.
Liebe Grüße
dussler

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Lieber Erhard,
wie schön, es gibt Dich mal wieder in der Community!! Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass ich Dich so lange mit meiner Antwort habe warten lassen, aber Du weißt ja: Rentner haben nie Zeit :)) und dann hat mich das herrliche, langersehnte Sommerwetter eher in den Garten und auf die Terrase gezogen als in den Keller vor den PC! Ich bitte also vielfältig um Nachsicht!
Es fällt mir schwer, auf Deine lieben Kommentare adäquat zu antworten, verfüge ich doch nicht über eine derartige Eloquenz und Wortgewalt, was sich u. a. auch in den doch eher knapp gehaltenen Texten in meinen Büchern widerspiegelt. Um so mehr genieße ich Deine Zeilen! Du glaubst nicht, wie sehr ich mich über Deine Worte gefreut habe, vor allem da Du tatsächlich die Geduld und Muße aufgebracht hast, alle 3 Bücher anzuschauen und dann auch noch einzeln zu kommentieren! Das Wohlgefühl liegt ganz bei mir angesichts Deiner Erkenntnis "Die Garanten für Harmonie und Zufriedenheit."!! Wie treffend Du uns beschrieben hast! Das erzeugt mehr als Dauerlächeln, das geht schon unter die Haut!
Bevor Du Deine Kommentare wieder - warum auch immer - löschen solltest, werde ich sie abspeichern um sie immer griffbereit zu haben...
Mein nächstes Buch ist quasi schon in Vorbereitung, zumindest was die grobe Planung angeht, allerdings muss ich noch auf die Rückkehr meines Gatten warten, der zurzeit mit dem Motorrad auf dem Weg zum Nordkap ist und mir dann hoffentlich ausreichend Bildmaterial in den Packtaschen mitbringt... Es wird wohl in der Gestaltung ein wenig von dem bisher Gewohnten abweichen, ich bin selber gespannt, was am Ende dabei herauskommt.
Bis vielleicht demnächst wieder an dieser oder anderer Stelle grüße ich Dich ganz herzlich mit Dauerlächeln
bleibt froh, gesund und zufrieden
Gaby
Lieber Ferdi,
mit stolz geschwellter Brust habe ich Deine lieben Zeilen inhaliert ;) ...! Ich finde es immer wieder genial, wie Du Dich tatsächlich "in die Materie reinkniest", intensiv betrachtest, in Vorder- und Hintergrundstimmungen tauchst und so lobende Worte findest!
Vielen Dank (nicht nur) dafür!
Wenn Du diese Zeilen -nach so langer Zeit- noch lesen solltest... Bitte gib mir doch einen konkreten Hinweis bezüglich der "dominanten Hintergrundfonds", damit ich beim nächsten Buch darauf achten und den Ratschlägen folgen kann!
Bis dahin eine gute Zeit - wo auch immer
und herzliche Grüße
Gaby
Liebe Gaby,
da hast Du eine pfiffige, überaus facettenreiche Trilogie Eurer wunderbaren Sonnenreise 2022 mit Seh-Lust erzählt und präsentiert. Eine Fleißarbeit, die auch Respekt verlangt.
Gern bin ich den SONNENWEGEN Eurer Sonnenreise in Deinen drei Reisebüchern gefolgt. Die Ausgaben strahlen Frische aus und verdienen Aufmerksamkeit, Publikationen die keinen Abklatsch bedienen, wenn auch teilweise die Auswahl der charakteristischen Örtlichkeiten als Besucher-Hotspots in einschlägigen Reisejournalen zu finden sind.
Mir gefallen alle drei Werke auf ihre spezielle Art. Stimmungsvolle Bildgeschichten mit Bildbotschaften, die von Erlebtem erzählen, sorgen für unterhaltsamen und informativen Bücherstoff. Dabei setzt Du in den geschmackvoll präsentierten Ausgaben reizvolle, gestalterische Impulse.
In Band zwei beamst Du mich mit Deiner Bilderrevue in den totalen Erinnerungsmodus unserer unvergesslich schönen Andalusien- Rundreise.
Eine kleine Anmerkung möchte ich noch zu den farblich gestalteten Hintergrund-Fonds machen. Sie sind mir an der einen oder anderen Stelle zu dominant und lassen den Bildern zu wenig Raum zum atmen. Vielleicht hätte man in diesen Fällen mit dem Farbkontrast etwas spielen sollen.
2 Monate und ein Tag,
5.920 KM und 81 Stunden Autofahrt -
die stolze, traumhafte Bilanz einer Auszeit der besonderen Art
mit viel Zeit, um auf 264 Seiten in Erinnerungen zu schwelgen.
Sonnige Tage, Ferdi
Immer wenn da Dussler steht, fühle ich mich plötzlich wohl. Ah, Dusslers waren wieder einmal unterwegs. Wie schön. Drei Bücher lang darf ich jetzt mit den Beiden einen ganzen Sommer in engsten Wohnverhältnissen durch den Sommer düsen und lächeln. Allein der Gedanke daran, entlockt mir das erste Wohlgefühl - und das, ohne das erste Bild gesehen zu haben.
Wie sagen die Franzosen? "Souriez sans raison, la raison va suivre!" Und genauso kam es. Schon mal lächeln ohne Grund, der Grund wird schon folgen. Die Dusslers! Die Garanten für Harmonie und Zufriedenheit. So wie die leben, so möchten wir das auch. So wie die sich ergänzen, so sollten es die meisten von uns auch anstreben. So wie die reisen, so erträumen wir uns das auch. So wie die Zweisamkeit definieren, so könnten wir uns das auch vorstellen. Die Dusslers, die beiden auf ihrer lebenslangen Neugierde-Reise ins Erinnerungsparadies. Die Dusslers, die selbst bei einem Motorschaden nicht auf Lebensqualität verzichten wollen. Und dann schlägt man das erste Buch auf .... und ... und ... und genauso ist es. Volltreffer! Ein wunderbar privates Buch voller Harmonie und stillem Glück. Völlig unverkrampft und bunt. Ein Sommersonnenbuch zum Dauerlächeln. Schöner kann man den Sommer nicht konservieren.