Dies ist nun Teil 2 unserer Kreuzfahrt mit AIDA blu. Wir waren in Mauritius, La Reùnion und Mahé.
Die Ausflüge haben wir wie in Teil 1 wieder selbst organsisiert.
Ich freue mich über konstruktive Kritik aber auch über Lob. Viel Spass beim Anschauen.
Hilde

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Sehr schöne Bilder auch in Teil 2, liebe Asiafan... ich bin beeindruckt. Besonders von S. 44-45!
Respekt!
LG Frau Fotolust
Hallo Asiafan, es ist dir ein toller zweiter Teil gelungen, obwohl mir der erste Teil einen Ticken besser gefallen hat. Oft sind die Fotos ein wenig zu klein und zu viel auf einer Seite Z.B. S.34-35 oder 46-47.
Da sind so schöne Aufnahmen dabei, die es verdient hätten, großformatiger abgebildet zu werden. Sonst habe ich nichts auszusetzen. LG Evilein
Hallo liebe Hilde, ich meine die Stärke und die Farben der sehr dominant. Ich gestehe jedoch das es manchmal ein Problem ist, dass das FB auf den PC anders wirkt als wenn man es vorliegen hat. Mir ist es oft so ergangen, dass ich dann denke: diese Gestaltung hätte ich anders machen müssen. Der wichtigste Faktor ist doch: einen selbst muss das FB gefallen. Selbst mein Chaos-London FB blättere ich immer noch gerne durch ! Meiner Meinung nach ist es richtig toll, Erfahrungen und Meinungen hier austauschen zu können, es bringt einen vorran und ermöglicht andere Blickwinkel. Ich habe gesehen, dass du das FB kommentiert und bewertet hast. Danke dafür, ich habe dir auch darauf hin geantwortet und versuche zur Zeit deine Ratschläge umzusetzen. Also liebe Hilde ich freue mich wenn wir wieder von einander heuren und sage: tschüss und bis bald, lG Ruth
Liebe Ruth Schneider,
danke für Deinen ausführlichen Kommentar und Dein Lob, bzw. dass Du exakt die Seiten beschrieben hast, welche Dir gefallen und welche weniger.
Sowas hilft doch immer fürs das nächste FB.
Findest Du die Stärke oder die Farbe zu dominant? Habe dies bereits bei Annette kommentiert.
Manchmal hat ja das Schiff geschaukelt. Grins!
Da ich noch 2 Seiten frei hatte, wir aber keinen Seetag mehr hatten, habe ich Seite 30-31 bewusst so gestaltet.
Übrigens fand ich Dein FB " Urlaubserinnerungen" auch sehr schön und habe noch einen Kommentar dazu geschrieben.
Lg aus dem Frankenland von Hilde
Liebe Annette,
Dein FB von Maurtitius hat mich auch total begeistert.
Ich hatte es mir noch kurz vor unserem Urlaub angeschaut.
Daher hat mich Dein Kommentar und das Lob besonders gefreut. Hoffe, ich kann durch die Anregungen hier die Gestaltung meiner FB noch verbessern!
Ja, bei den Rahmen war ich mir auch nicht so sicher, ob 2 mm nicht zu stark sind. In Teil 1 hatte ich noch mehrere Einrahmungen.
Deshalb habe ich bei mehreren Seiten versucht, dies offener und ohne die Rahmen zu gestalten, was mir jetzt auch besser gefällt.
Lg Hilde
Liebe Hilde, was für schöne Erinnerungen du mit uns teilst. Ein farbenfrohes, informatives FB welches Seite für Seite spaß macht zum blättern und schauen. Auch ich finde die Rahmen und Linien zum Teil sehr dominant z.B. Seite 6-7, auf Seite 11 hätte ich die Beschriftung nicht ins Bild gesetzt sondern unterhalb der Bilder und auf Seite 30-31 habe ich das Gefühl " Schiff in Not"
( grins) es sieht für mich so aus als würden die Schiffe sinken. Sehr schön finde ich die Informationen auf den " Notizzetteln". Die Seiten 22-23,40-41,42-43 gefallen mir sehr gut, sowie 54-55 und 56. Aber liebe Hilde, das ist wirklich Geschmacksache.... Ich finde, dass es wirklich spürbar ist, dass ihr eine tolle Reise hattet und wunderbare Eindrücke gesammelt habt. Also dann wünsche ich dir / euch alles Liebe und ich bin mir gaaaanz sicher... wir sehen uns hier wieder. Ruth Schneider
Liebe Hilde,
beim betrachten Deiner Fotos von Mauritius komme ich sofort wieder ins schwärmen. Ich finde die Insel einfach so wunderschön! Du hast ganz schön viel Arbeit und Liebe in Dein Buch fließen lassen. Mir gefällt es einfach immer, wenn man Mut zur Farbe hat und das ist Dir sehr schön gelungen. Manchmal finde ich die Rahmen ein wenig zu dominant, z.B. Seite 10-11, 34-35, 40-41 etc. Aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache. Ich finde, Du hast Dich schon ganz schön gesteigert bei der Gestaltung.
Sonnige Grüße Annette