Im Jahr 2023 war urlaubstechnisch irgendwie der Wurm drin. Eigentlich sollte es für 3 Wochen nach Südamerika gehen, leider kam die Reise mangels Teilnehmerzahl nicht zu Stande. Im September wurde die Absage bekannt gegeben, da war nicht mehr viel Zeit für Alternativen. Sri Lanka stand ursprünglich schon mal 2020 auf dem Plan, dann kam Corona und die Reise fand nicht statt. Also ging es im November für 2,5 Wochen auf die Insel im Indischen Ozean. Noch nie hab ich so lange für die Gestaltung eines Buches gebraucht, aber irgendwie fehlte die Motivation für dieses Buch.
Land und Leute haben wirklich ihr Bestes gegeben, aber der Funke ist nicht wirklich übergesprungen, unser Reiseleiter war leider eine mittlere Katastrophe und ich war auch mit den Bildern nicht 100% zufrieden. Danke an meine Mitreisenden, die den Urlaub dann doch noch positiv gestaltet haben. Die beiden Bilder von den Loris sind mir freundlicherweise von Susanne zur Verfügung gestellt worden. Am Ende habe ich mich dann doch noch mit Sri Lanka und meinem Buch versöhnt und es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Ich freue mich schon, wenn ich irgendwann mal nach Sri Lanka komme :) Ich mag es sehr dass du die Fotoränder passend zu den Tierfarben gemacht. Das passt so schön harmonisch zusammen!
Liebe Lucky Lady,
ein wunderschönes Buch!! Da würde man am liebsten sofort losreisen.
Darf ich fragen, welche Schrift du im Cover für "Sri Lanka" verwendet hast?
Liebe Grüße
Therese
Hallo LuckyLady,
herrliche, ja teilweise grandiose, Tieraufnahmen sind Dir gelungen. So unverfälscht dargestellt, werde ich mir das Buch sicher öfters ansehen. Gern hätte ich noch mehr von den ebenso schönen Landschaftsaufnahmen gesehen.
LG.
SIGI67
Liebe Steffi,
danke für dein wundervolles Buch. Die Gestaltung ist ganz mein Ding, ein dickes Herz dafür. Bisher hatte ich Sri Lanka noch nicht im Reisefokus, aber dein Buch macht Lust darauf.
Ganz liebe Grüße
Pascalinah
Fantastische Fotos!!! Auch die Gestaltung ist gelungen und das ganz ohne kitschigen Cliparts. Lediglich den Fließtext hätte ich kleiner geschreiben.
Liebe LuckyLady, wirklich ganz tolle Pflanzen- und Tieraufnahmen. Ich bin begeistert.
Zwei klitze kleine Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge hätte ich. Ich finde die Handschrift-Schriftart gut, leider fehlen da bei den meisten die Punkte bei ä, ö und ü. Man kann dann ein weiteres kleines Schriftfeld mit 2 Punkten (..) darüber setzen. Auch finde ich die Blocksatz-Ausrichtung bei den anderen Texten auch sehr gut, habe ich in letzter Zeit auch immer benutzt. Man kann bei Ausrichtung ein Häkchen bei "automatische Silbentrennung" setzen, somit entstehen nicht so große Lücken.
Aber das alles hat ja nur was mit Text zu tun und nicht mit den tollen Bildern. Deshalb ein Herzchen von mir.
Liebe Grüße Sylvia
Hallo LuckyLady,
dein Buch ist dir sehr gelungen. Die Tierbilder finde ich doch sehr schön. Der weiße Hintergrund mit den farblich abgestimmten Streifen, genau mein Geschmack.
Liebe Grüße
MP5456
Ein herzliches Hallo aus dem Süden der Republik - WAS für ein TRAUMHAFTES Buch ist dir da gelungen. Die Tierfotos sind einfach nur der Hammer – pfeif auf den Funken – ein ganzes Feuerwerk kommt auf einen zu, wenn man in deinem Buch blättert. Gerne habe ich dich begleitet nach Sri Lanka und vieles ist ja auch mir bekannt und so hab ich auch in Erinnerungen geschwelgt. Du hast aber auch ein tolles Objektiv und damit ganz schön zu schleppen – dafür aber traumhafte Aufnahmen! Schönen Sommer - Rosi
Liebe Steffi,
ich habe leider auch keine gute Erinnerungen an Sri Lanka. Wir hatten eine Woche Monsumregen, Wohnhäuser sind die Hänge runtergerutscht, 40.000 Menschen kamen ums Leben. Wir waren kurz davor, die Insel zu verlassen und unser Reiseleiter war auch eine Katastrophe. Aber jetzt zu deinem Buch: Deine Aufnahmen sind beneidenswert schön, du kannst mehr als 100 % mit ihnen zufrieden sein. Du hast dir ja eine schwierige Gestaltung mit den Rahmen ausgesucht. Sie liegen ja recht dicht beieinander und somit fallen die ungleichmäßigen Abstände leider sehr auf. Um diese exakt auszurichten, bedarf es viel Geduld. Dein Buch gefällt mir trotzdem, auch wenn es mir ein paar Rahmen zu viel sind.
Liebe Grüße
Annette
Hallo, LuckyLady,
mit "Sri Lanka 2023" hast du ein umfangreiches Werk vorgelegt, in dem höchst eindrucksvolle Tier- und auch einige zeigens- und sehenswerte Landschaftsaufnahmen nachdrücklich zur Sprache kommen und vom Land highlightartig erzählen. Es lohnt, sich in den Texten und Bildern zu vertiefen, Stimmungen aufzunehmen und mit eigenen Erfahrungen mit dem Land zu vergleichen.
Bildschöne Grüße,
Claus