Ziel unserer Autorundreise im Juni 2016 waren die Moldauklöster, aber unterwegs gab es viel mehr zu entdecken. Wir möchten Euch zu einer Reise in den Norden Rumäniens einladen. Wir besuchen einen Freizeitpark in einem Salzbergwerk, bummeln durch Städte in Siebenbürgen, bewundern die Wandmalereien der Moldauklöster und ein „lustiger Friedhof“ darf auch nicht fehlen. Viel Spaß beim Anschauen!

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Vielen herzlichen Dank für die Sternchen, Herzchen und die lieben Kommentare. Eigentlich haben mich die Rumänien-Fotobücher von Sommersprosse motiviert, die Bilder unserer Rundreise in einem Fotobuch festzuhalten und dieses zu zeigen. Hoffe, dass die Fotobücher auch andere inspirieren ein Land zu besuchen, das noch viel von seiner Ursprünglichkeit behalten hat.
@Liebe Marina, es freut mich, dass Dir die virtuelle Entdeckungsreise durch den Norden Rumäniens gefallen hat. Die Moldauklöster sind wirklich beeindruckend. Unser Ziel im September 2021 waren zwei atemberaubende Panoramastraßen in den Karpaten. Das Fotobuch ist schon fast fertig. Lass Dich überraschen. Liebe Grüße Maria
@Liebe Marianne, vielen Dank für Dein Kommentar. Ja, an manchen „Postkartenmotiven“ (Seite 20 – 21) kommt man einfach nicht vorbei. Schäßburg ist eine wunderschöne Stadt. 2021 waren wir nochmal in Rumänien und haben auch Sibiu besucht. Das Fotobuch ist schon fast fertig, allerdings ist die Gestaltung nicht mehr ganz so ruhig ;-). Liebe Grüße Maria
Hallo Maria20
ich war auch 2016 in Rumänien, allerdings zum wandern rund um Sibiu. Deine Seite 20-21 hab ich genau so auch fotografiert. Die schönen Moldauklöster haben wir leider nicht gesehen, dafür einige Kirchenburgen. Mir hat es dort sehr gut gefallen, genau wie dein Fotobuch. Schöne Aufnahmen in einer ruhigen Gestaltung.
Grüße Marianne
Liebe Maria20, dein Rumänienbuch hab ich schon länger auf dem Schirm, aber komme erst heute dazu, dir ein paar Worte zu schreiben. Eigentlich deshalb, weil ich ganz in Ruhe noch einmal virtuell durch Rumäniens Norden spazieren wollte, um die überaus interessanten Bilder zu genießen. Ein wirklich nicht alltägliches Reiseziel, deshalb ist dein Buch auch um so spannender. Die wunderschönen Holzkirchen und auch der fröhliche Friedhof, sind absolut beeindruckend. Die Moldauklöster sind fantastisch und ja, wie es aussieht eine eigene Reise wert. Die schönen Bilder haben es mir wirklich angetan und sicher werde ich noch das ein oder andere mal, dein schönes Buch betrachten, dafür kommt es nun in meine Favoritenseite. Ich bin überrascht, dass es doch etwas wenig Resonanz zu diesem Reiseziel und deinem Buch gibt, mir gefällt es jedenfalls.
Liebe Grüße Marina.