Halo susu,
die schlichte Gestaltung deines Buches gefällt mir grundsätzlich sehr gut.
Ich habe aber folgende Kritikpunkte: Auf dem Cover ist ja schon ein großes Fahrrad (Vielleicht hätte es ein hübscheres Foto gegeben?), warum also noch ein zweites kleines drauflegen?
Den konsequenten Einsatz des Cliparts unten finde ich gelungen. Dass du aber dann noch ein weißes Fahrrad auf die Bilder gelegt hast, finde ich zuviel, das stört einfach.
Außerdem hätte ich entweder immer unten einen weißen Rand dafür gelassen, damit es nicht über dem Bild liegt (S. 22/23) oder es mal weggelassen, wenn du ein großes Foto hast (S. 8).
Beim Clipart hättest du darauf achten müssen, dass es immer gleich ist, auf S. 27 z. B. ist es kein Kreis, sondern ein Ei ;-P
Manchmal sind mir auch zu viele Bilder auf einer Seite. Wenn du mehrere Bilder auf einer Seite hast, solltest du sie Abstände dazwischen größer machen, dann wirkt jedes Bild eigenständig. Manchmal sind sich die Bilder aber auch zu ähnlich: S. 28/29 gleich drei Fotos vom (zugegebenermaßen leckeren) Essen oder S. 34/35 gleich acht Fotos von denselben Pferden. Da wäre weniger ausdrucksstärker gewesen.
Bitte verstehe das nicht als Meckerei, ich will dir nur ein paar Anregungen geben. Wie gesagt, grundsätzlich gefällt mir dein Buch gut.
LG und schöne Weihnachten
Eva
Schade wegen der vielen Rad Cliparts, eines pro Seite wäre doch mehr als genug gewesen. Am Cover hätte ich das kleine Foto weggelassen
Da habt ihr aber eine tolle Radl-Reise gemacht! Mit den Kindern! Hut ab! Die Kinder werden sich ein Leben lang an ihren Erinnerungen erfreuen!
LG von Angela
Hach, so schöne Fotos....warum die weißen Räder da drauf????
Manchmal sind die Bicycle-Cliparts hinter den Linien-Cliparts....und diese seltsame Schriftart???
Grundsätzlich hat mir das Buch gefallen, bis auf diese 3 Dinge. Das ist so schade, machen sie doch für meine Begriffe das Buch weniger attraktiv.
Jedoch kann man nach so einem verrückten Jahr schon feststellen, auch hier in der Community, dass Deutschland so schöne Ecken hat, die es lohnt per Rad oder zu Fuß zu erkunden. Diese Erkenntnis hat Dein Buch in jedem Fall gebracht.
Liebe Grüße!