Diesmal ging es in eine ganz andere Richtung. Hoch in den Norden, genauer nach finnisch Lappland, direkt an der Grenze zu Russland. Wir hatten in der 2. Woche unsagbares Glück mit den Polarlichtern. Jede Nacht tanzten sie gefühlt nur für uns. Eine Herausforderung waren die Temperaturen, nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kamera- Ausrüstung. Aber vollgepumpt mit Adrenalin spürt man die eisige Kälte erst sehr spät. So waren wir dann eben auch jede Nacht auf der Jagd nach den Polarlichtern.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebe Marion, was für ein Kontrastprogramm! Gerade eben habe ich mir dein Äthiopien-Buch (Version 2) angeschaut.
Ich hinke mal wieder ein wenig nach, nun habe ich mir die Zeit genommen ein paar Seiten zurück zu blättern. Dein Buch ist FROSTIG SCHÖN! Ich liebe Nordlichter und überhaupt den ganzen Norden.Beim Anschauen deiner fantastischen Bilder und lesen der Texte, habe ich mitgebibbert und mich gleichzeitig gefreut. Es ist schon bemerkenswert, wie stark solche Erinnerungen sich in uns festsetzen. Deine "Nordlichtbilder" sind fantastisch und ein großartiges Erlebnis für euch. Da wird direkt ein bisschen Sehnsucht wieder wach.
Liebe Grüße, Marina.
Hallo HermannR,
das Fotobuch ist in "Groß Panorama" (Digitaldruck matt mit Hardcover) erstellt. Das ist bei mir das gängige Format, da meine Bücher i.d.R. sehr umfangreich sind und vom Preis her noch akzeptabel ist.
Freut mich, wenn der Inhalt und die Gestaltung Dir gut gefällt.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Weltenbummler,
dieses Fotobuch gefällt mir sehr gut. Natürlich die Bilder und auch die Gestaltung/Komposition.
Welche Größe hat denn dieses Buch (Ich kann das bei keinem Beispiel feststellen)? Groß Panorama oder XXL Panorama und vielleicht den Grund für dieses Format. Vielen Dank für die Antwort.
VG Hermann
Liebe Annette,
schön, dass Du mir nach Finnland gefolgt bist. Es sieht nicht nur klirrend kalt aus, es war auch klirrend kalt. Die Kamera hat Gott sei Dank durchgehalten, manchmal war das Objektiv eingeeist. Mein Stativ hat dafür den Geist aufgegeben, alle Plastikteile sind gebrochen und wurden notdürftig mit Sekundenkleber repariert. Jetzt muss ein Neues her.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Freude bei Eurer Tour durch Peru. Bin schon gespannt auf Dein nächstes Fotobuch. Neidisch muss ich ja nicht sein, bei mir geht es jetzt ja wieder nach Äthiopien, auch wenn es nur Arbeit ist, die mich dorthin zieht.
Somit lasst es Euch gut gehen und pack warme Kleidung ein. Frieren kann echt unangenehm sein.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Kamisch,
jetzt geht mir aber echt die Haut aus....das glühende Herz wärmt mich und die Polarsterne lassen mich leuchten.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Bettina,
ja, von Afrika in den hohen Norden und schon bald wieder zurück nach Afrika. (diesmal aber ehrenamtliche Arbeit).
Das Jagd-Fieber hat uns tatsächlich gepackt und wir werden sie auch im nächsten Winter wieder jagen, trotz Kälte.
Aber was wir, auch neben den Polarlichter, erlebt und gesehen haben, war schon toll.
Schön, dass Dir mein Fotobuch gefällt und ich hoffe, Du bist schon wieder aufgetaut... :-)
Liebe Grüße
Marion
Liebe Emely,
dieses Winter-Wunder-Land mit magischer Beleuchtung war tatsächlich auch für uns magisch, eisig, atemberaubend und trotzdem herzerwärmend. Die Texte sind tatsächlich die WhatsApp Nachrichten, die wir unseren "Daheimgebliebenen" geschickt haben, um sie etwas an unserem Erlebten teilhaben zu lassen.
Liebe Grüße
Marion
Lieber Ferdi,
jetzt verstehst Du vielleicht, warum ich zum Aufwärmen mich immer wieder nach Costa Rica begeben habe... :-).
Dir würde ich gerne mal in die Augen schauen, und dort die tanzenden Polarlichter nochmals betrachten.... :-).
Deine lieben und anerkennenden Worte tun gut und erwärmen mein Herz. Ja, auch Kälte kann angenehm sein, wenn man etwas hat, was einen wärmt und seien es "nur" tanzende Lichter. Aber jetzt geht es erst mal wieder in die wärmeren Gefilde. Kühlschrank-Temperaturen haben wir ja gerade zu Hause. Ich muss erst mal wieder auftauen, also suche ich die Sonne.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Moni / MarMon,
wow, eiskalt erwischt und damit begeistert. Das geht runter wie Öl. Und wenn Du die Möglichkeit hast, dies einmal zu erleben, dann ergreife die Gelegenheit. Die Kälte ist zwar echt unangenehm, aber das Adrenalin sorgt dafür, dass es dann doch erträglich ist. Und wir hatten auch tatsächlich wahnsinnig viel Glück, die tanzenden Lichter so toll zu sehen.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Birgit / Regenbogen,
ja, wer so etwas erleben möchte, muss schon hart im Nehmen sein.... wir haben es auch etwas übertrieben, aber wer kann da schon widerstehen, wenn es Nachts einfach nur vom Himmel leuchtet und die Lichter tanzen.
Und es freut mich sehr, wenn ich, trotz "eisiger" Bilder Dein Herz erwärmen konnte.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Chrissy,
vielen lieben Dank für Deine Bewertung und Deinen Zuspruch. Es war nicht ganz einfach und echt herausfordernd aus den vielen, vielen tollen Polarlicht-Bildern die schönsten auszusuchen, die dann den Weg ins Buch gefunden haben.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Birgit / Silbermotte,
der Winter dort ist schon beeindruckend, wenn auch eben eisig kalt. Und ich werde mir diese Gegend sicherlich auch mal im Sommer anschauen und erwandern.... das ging jetzt kaum durch den vielen Schnee.
Es freut mich, wenn ich Dich mit meinem Fotobuch begeistern konnte. Und ja, irgendwie bin ich infiziert und wir sind schon in der Planung für die nächste Polarlichtjagd im kommenden Winter.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Carola,
vielen lieben Dank für Deine wertschätzenden Worte. Ich bin ja auch eher der Sommer-Sonnen-Liebhaber und fühlte mich in dieser Winterlandschaft auch so manches Mal wie auf einem anderen Planeten. Und dann noch die Polarlichter...das war schon beeindruckend.
Liebe Grüße von Bayern in die Pfalz. Marion
Liebe Marion,
gerade eben war ich noch mit dir im heißen Äthopien und kurz darauf lädst du mich zur Polarlichterjagd nach Lappland ein. Es sieht klirrend kalt aus, aber wunderschön. Ja, die Polarlichter zu sehen muss ein Traum sein, aber die extremen Minusgrade halten mich ab davon, den hohen Norden zu besuchen. Wie gut, dass eure Kamera nicht versagt hat. Das ist mir nämlich in Nepal auf fast 6.000 Metern passiert und war sehr ärgerlich. Deine Aufnahmen sind wirklich absolut fantastisch und laden zum Träumen ein...und ich muss nicht einmal dabei frieren. Bei uns geht es am Donnerstag für drei Wochen nach Peru. Die erste Woche wird (für mich) toll werden bei angenehmen Temperaturen, aber dann gehts zwei Wochen in die Anden bis auf 4.000 m. Da friert es mich jetzt schon. Ich weiß, du hast jetzt ein müdes Grinsen im Gesicht! Also vielen Dank für deine Einladung nach Lappland, ich bin ihr gerne gefolgt und auch deine Gestaltung gefällt mir sehr. Eigentlich sollte ich dir ein grünes Herzel schenken :-)
Ganz liebe Grüße
Annette
In logischer Folge: Ein glühendes Herz und 20 Polarsterne auf deine Haut!
Hallo Weltenbummler, von Afrika zog es Dich in den hohen Norden... Und das Jagdfieber hat Euch gepackt. Das Jagdfieber nach der verzauberten Aurora Borealis. Welch grandioses Erlebnis! Beim Eintauchen in Dein Buch spürt man direkt eine innerliche Kälte in sich hochkrabbeln ;-) und ein erhabenes Gefühl beim Blick in die Weite dieser Landschaft. Ein tolles FB!
LG Bettina
Hallo Marion,
was für eine außergewöhnliche, spannende Reise, sehr schön illustriert mit herzerfrischenden Texten.
Danke, dass du mich mitgenommen hast in ein Winterwunderland mit magischer Beleuchtung.
LG, Elke
Liebe Marion,
ich schlage Dein Buch auf und schon funkeln meine Augen wie Polarlichter am Nachthimmel. Mit großen, ausdrucksstarken Formaten, führst Du mich durch wunderschöne Bilderbuchlandschaften. Deine ästhetischen, harmonischen Farb- und Formenkompositionen verankern sich spontan in meinem Bewusstsein. In einem pittoresken Farbengewitter führst Du die Polarlichter mit prachtvollen, mitreißenden Aufnahmen vor meine Augen. Ein aufregend schönes Lichtballett mit Farben, wie aus dem Kühlschrank. Deine traumhaft visuellen Erinnerungen hast Du ansprechend aufbereitet und mit einer lebhaften, emotionalen "Erzählstrecke" verbunden. Kälte kann so angenehm sein, wenn man sich erwärmen kann, so, wie zum Beispiel an Deinem Buch. Liebe Grüße, Ferdi
Liebe Marion
meine Güte, was für ein Buch - eiskalt erwischt hast Du mich damit und in mir ein Feuerwerk der Begeisterung entzündet!-:) Deine Bilder sind sowas von faszinierend, ob die weiße Pracht in der Weite dieser Landschaft oder die himmlischen Tanzspiele der Polarlichter - einfach grandios. Deine lebhaften Erzählungen lassen die Erlebnisse und die Kälte mitfühlen und fassungslos das Buch betrachten. Die Härte der Kälte würde ich auch zur Verwirklichung solch einer Traumreise auf mich nehmen. Liebe Grüße, Moni
Hallo Weltenbummler,
durch deine lebhaften Erzählungen ist mir selbst hier am PC eisig kalt geworden. Deine tollen Bilder haben mir aber dann doch wieder das Herz erwärmt. Gut, dass ich mir die schönen Polarlichter und die Winterlandschaft aus dem warmen Wohnzimmer anschauen konnte. In Natura natürlich alles noch viel schöner, aber dafür muss man dann auch frieren.
Liebe Grüße, Birgit.
Bilder, wie man sie nicht oft sieht. Ganz großes Kino und super Gestaltung! Beneidenswert!
LG Chrissy
Hallo Weltenbummler,
wieder so ein grandioses Fotobuch. Was für beeindruckende Fotografien vom Spiel der Polarlichter. Vor ein paar Jahren waren wir im Sommer dort oben, auch das war sehr schön. Der Winter ist aber auch sehr faszinierend. Eine gelungene und ideenreiche Gestaltung. Ein großer Genuss und ja, es hat schon einen Suchtfaktor.
LG Birgit
Hallo Weltenbummler,
ein sehr sehr ungewöhnliches Buch hast Du uns präsentiert-
Einblicke in eine Welt ,die sich auf einem für mich anderen
Stern befinden muß!Die Welt dort ist sehr ungewöhnlich, aber schön.
Danke fürs zeigen dieser wunderbaren Bilder!
Liebe Grüße aus der Pfalz
Carola