Dieses Jahr haben wir uns endlich den Wunsch der reise nach Peru erfüllt. Mein Problem war immer die Höhenlage bei der Reise, haben aber alles bestens gemeistert, so dass auch viel schöne Fotos entstehen konnten. Beim Design habe ich mich am Buch von Island orientiert, da es hierzu viel positive Meinungen gab und es mir auch gut gefällt. Viel Spaß beim ansehen.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Steffo,
ein sehr interessantes und wunderschön gestaltetes Buch ist Dir hier wieder gelungen. Deine Aufnahmen begeistern mich Seite für Seite und die Freistellungen verdienen ein Lob. Die Seiten 14-17 traumhaft und natürlich 68/69, ein Höhepunkt, im wahrsten Sinne des Wortes, jeder Peru-Reise.
Sehr gerne schicke ich Herz Nr. 26 und viele Grüße, Moni
Lieber Steffo,
als ich soeben die Übersichtsliste der Community aufschlug, stach mir sofort das Wort Peru ins Auge. Da wir dieses Jahr auch das atemberaubende Peru entdeckt haben, war ich gespannt wie ein Flitzebogen auf dein Buch. Gleich auf Seite 3 stelle ich fest, dass ihr dieselbe Reiseroute wie wir gemacht habt. Meine Spannung steigt noch mehr. Du schreibst, dass ihr in der Zeit des Nationalfeiertages in Peru wart. Dann seid ihr also Ende Juli gestartet (habe leider den Reisezeitraum nicht in deinem Buch entdeckt). Sehr interessant finde ich, dass wir sozusagen dieselben Hotspots besucht haben und teilweise doch andere Dinge erlebt und gesehen haben. Ich finde deine Gestaltung sehr gelungen und um das Fotos von Seite 14-15 beneide ich dich. Ich habe die Oase erst beim Einbruch der Dunkelheit nach einer Buggytour gesehen und dort hat der Bär gesteppt. Am nächsten Morgen ging es frühmorgens schon weiter. Wir waren also nur ein paar Stunden in Huacachina. Für mich war es jedenfalls ein wundervolles Erlebnis, durch dein Buch zu flanieren. Ich sitze gerade auch über Peru. Wird aber noch ein wenig dauern, bin erst in Lima :-)
Ein Herz ist unterwegs und ebenso schöne Grüße
Annette
Ja - da wurden Erinnerungen wach - vieles davon haben wir auch dort gesehen! Und das mit der Höhenkrankheit kenne ich leider ebenso - aber es gibt ja Tabletten, die ich sehr gut vertragen habe. Besser noch - wie bei euch - man hat nix! Danke für´s zeigen - herbstliche Grüße sendet die Rosi
Ja - da wurden Erinnerungen wach - vieles davon haben wir auch dort gesehen! Und das mit der Höhenkrankheit kenne ich leider ebenso - aber es gibt ja Tabletten, die ich sehr gut vertragen habe. Besser noch - wie bei euch - man hat nix! Danke für´s zeigen - herbstliche Grüße sendet die Rosi
Ja - da wurden Erinnerungen wach - vieles davon haben wir auch dort gesehen! Und das mit der Höhenkrankheit kenne ich leider ebenso - aber es gibt ja Tabletten, die ich sehr gut vertragen habe. Besser noch - wie bei euch - man hat nix! Danke für´s zeigen - herbstliche Grüße sendet die Rosi
Hallo Steffen,
ich bin auch Chamäleon-Fan und schätze deren Reisen sehr. Auch Peru ist wohl eine tolle Rundreise mit schönem Programm. Die Kondor-Fotos sind klasse und um das schöne Wetter in Machu Picchu beneide ich euch schon etwas, bei mir hat es geschüttet, was das Zeug hält.
Dein Buch ist dir gut gelungen.
Danke fürs Zeigen.
LG
Jutta
Durch dein Buch zu blättern, war wunderbar. Vor 18 (!) Jahren haben wir Peru bereist mit genau diesem Reiseverlauf! Das damals entstandene Buch war aus der Anfangszeit der Fotobücher und nicht mit den heutigen zu vergleichen. Aber dein Buch hat mir einen richtigen Motivationsschub versetzt, ich werde also ein neues Buch erstellen mit den heutigen Möglichkeiten. Vielen Dank und natürlich das 17. Herzchen!
Hallo Steffo55,
über Dein Fotobuch von Peru habe ich mich sehr gefreut. Erinnert es mich doch an unsere Reise vor ein paar Jahren. Die allermeisten Eindrücke dieses wunderbaren Landes habe ich in Deinem Fotobuch wiedererkannt. Eine sehr ansprechende Gestaltung und einen informativen Begleittext. Ich freue mich, dass auch Euch diese Südamerikareise gefallen hat. Danke fürs zeigen und beste Grüße von Birgit
Hallo Steffo55,
wahrlich eine Traumreise habt ihr euch da erfüllt. Machu Picchu wäre auch ein Traum von uns, haben uns aber bis jetzt aus den gleichen Gründen, der Höhenlage, nicht getraut.
Die Einleitungsseiten mit der Karte gefallen mir besonders gut. Auch sonst gefällt mir die Gestaltung ausgesprochen gut. Die Aufnahme auf der Doppelseite 14-15 ist einfach toll.
Weiterhin noch viele schöne Reiseerlebnisse mit Herz
wünscht Siglinde
Sehr logisch und klar aufgebaut, und ich bin Dir dankbar, dass die Schrift gross genug ist, dass man sie mühelos lesen kann, und dass Du überwiegend die besser lesbare Druckschrift verwendet hast. Für mich bist Du der Meister der kleinen Form, weil auch die kleinen Bilder so aussagefähig und scharf sind, dass man das Motiv gut sehen kann, bei mir könnte man in dieser Grösse nichts erkennen. Was nimmst Du für eine Kamera ? (oder Handy ? Ich überlege mir, eher ein 2. Handy zur Sicherheit künftig mitzunehmen, weil ich die Handybilder einfach besser finde). - Als einzigen Kritikpunkt würde ich vorbringen, dass Du für meinen Geschmack manchmal etwas geizig bist mit den Seiten. S 54/55 Kirche von Andahuayllilas und Tempel von Virachocha hätte icch jeweils eine eigene Doppelseite gegönnt und dem Stadtzentrum von Cusco sicher auch mehr - aber das hängt ja auch immer davon ab, wie sehr einen etwas beeindruckt oder auch nicht. - Toll finde ich die Luftaufnahmen (?) der Nascabilder und die grossartige und zu Recht grossformatige Gesamtansicht mit Blick auf die Oase von Huacachina (der Aufstieg hat sich gelohnt !). Und Glückwunsch zum Wetter in Macchiu Picchu, bei mir war ein Gipfel total im Nebel.
Hallo Tiger, Danke für deinen Kommentar und Meinung. Freue mich immer wieder Aussagen der Community zu meinen Büchern zu lesen. Zu deinen Fragen: Ich fotografiere mit einer Systemkamera Lumix und Wechselobjektiven und mit einem Handy Samsung S23. Eigentlich bin ich kein Handyfotograf, aber da mein Handy mittlerweile super Fotos macht, hat sich meine Meinung dazu geändert. In dem Fotobuch stammen etwa 50% der Aufnahmen vom Handy und 50% von der "besseren" Kamera. Insgesamt waren bei der reise 4800 Fotos entstanden. (Wichtig bei Handy unbedingt Power Bank mitnehmen). Von der Kirche von Andahuayllilas hätte ich gern mehr Aufnahmen gemacht, aber in der Kirche besteht Fotoverbot, sodass es zwei heimlich gemachte Fotos sind.
In Cusco hatten wir mit der Reisegruppe leider zu wenig Zeit, sodass auch da keine Unmenge Fotos entstanden sind. Und ja, die Fotos von den Nasca-Linien sind vom Flugzeug aus gemacht. War gar nicht so einfach und diese sind mir auch nur mit dem Handy gelungen.
Machu Picchu waren wir zweimal oben (14.00 Uhr und 07.00), so dass wir Glück hatten Sonne und Nebelschleicher zu erleben.
Viele freundliche Grüße von Steffo55
Ein Herz von mir für dieses harmonische Buch. Ich habe mich sehr gerne mitnehmen lassen auf diese aufregende Reise durch Peru.
Hallo Steffo55,
danke, dass du uns Peru so nahe gebracht hast. Leider - und das werde ich nach deinen Bildern ändern - habe ich mich mit Peru noch nie so intensiv befasst. Es muss eine phantastische Reise gewesen sein. Würdest du mir bitte noch verraten, welche Schriftart z.B das Wort "Stadtrundgang" auf Seite 7 ist? Eine wunderbar harmonische Schreibschrift.
Lieben Gruß ein ein dickes Herzchen
von Pascalinah
Hallo Pascalinah, danke für das dicke Herzchen. Ja, es war eine traumhafte Reise mit einem wunderbaren Reiseleiter. Chamäleon wirbt immer mit "Der Reise deines Lebens", Werbung hin oder her, diesmal war es so. Peru ist ein sehr interessantes Land (auch kulinarisch, wenn man gern gut isst).
Die Schriftart nach der du fragst ist "Autography" hier im Buch in der Größe 36 verwendet.
Liebe Grüße und Danke auch für dein Interesse
Steffen