Es soll eine Erinnerung an eine schöne Radwanderreise sein. Es ist mein erstes Fotobuch. Die Fotos sind alle nur mit einem iPhone gemacht, es sind auch nur Knipsfotos - da hatte ich ein Fotobuch noch nicht im Sinn. Ich stelle es hier ein um Rückmeldungen und Anregungen zu erhalten, nicht weil ich es so ganz toll finde. Ich würde mich also über Eure Meinung-egal wie sie ausfällt freuen.
Ich habe mir einige der eingestellten Fotobücher angeschauten und da sind tolle dabei. Bisher tappe ich mit der Gestaltung noch so ziemlich im Dunklen - mal sehen ob ich was lernen kann.
Danke schonmal im Voraus und Grüße von mir

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Aischa.
Kurze Frage zur Karte auf Seite 48-49. Wie ist die Originalbuch?
Ich finde, dass bei den gebundenen Büchern in der Mitte immer ein paar Milimeter fehlen. Daher kann ich mir vorstellen, dass die Karte nicht so schön wie in der Vorschau aussieht.
MfG Bernd
Hallo Aischa! Als Tipp für Sie: schauen Sie sich möglichst viele Bücher an, nutzen Sie die Videoanleitungen für das Einsetzen der Gestaltungstechniken. Sie werden sehen, wie man sich weiterentwickelt, seinen eigenen Stil für eine harmonische Gestaltung findet. Das Wichtigste aber ist, Sie machen ein Fotobuch für sich, mit allen Erinnerungen, welche für Sie ins Buch gehören.....und das zählt. Ich finde Ihr Erstlingswerk recht gelungen. LG
Hallo Sandsturm, danke für die Tipps und Anregungen, das hilft mir sehr !
Mit der Magnetfunktion habe ich versucht zu arbeiten, aber manchmal erkenne ich kleine Abweichungen nicht.
Ich gebe mir weiter Mühe und das nächste Buch kommt bestimmt.
Liebe Aisha
Ich finde es gut, dass du offen für Kritik bist, denn nur so lernt man. Man muss ja mal anfangen und du machst die üblichen Anfängerfehler. Die Cewe-Software bietet sehr viel und du möchtest möglichst viel ausprobieren. Manchmal war das zu viel. Du machst schöne Fotos (Handy-Fotos haben heute eine super Qualität) aber vielen Fotos nimmst du dann die Kraft, indem du sie mit Gestaltung zukleisterst.
Mir sind manchmal zu viele Fotos aufeinander gestapelt z.B. S 14/15. Die Hintergründe sind oft zu unruhig, z.B. auf S 10/11 habe ich lange nicht gemerkt, dass das eine "Zeichnung" sein soll. Das macht nur Sinn, wenn man es auch als solches erkennt.
Beim Ausrichten der Fotos kannst du auch noch ein wenig genauer sein, das kann man wunderbar mit der Magnetfunktion machen.
Das sind schon mal ein paar Anregungen für das nächste Buch. Du zeigst durchaus Potential und wenn du Anregungen annimmst, dann bin ich gespannt auf das nächste Buch.