Wir starteten unsere Rundreise in Wien, flogen nach Paris. Unsere Erkundungen führten uns über Rouen nach Etretat, über die \"Pont de Normandie\" nach Honfleur, Caen und Bayeux. und dann stand er vor mir: der herrliche Mont-Saint-Michel. Mein Wunderort! Der Hauptgrund meiner Reise! Dann sorgten das Cap Frehel und im äußersten Westen Frankreichs der Pointe de Rax für unvergessliche Eindrücke. Wir setzten unsere Reise fort, erlebten Quimper, Nantes und Tours. Nach 11 Tagen und 1.900 gefahrenen Kilometern verließen wir das Mittelalter und kehrten mit vielen unvergesslichen Eindrücken zurück in die Gegenwart.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebe Siegi,
immer wieder stellen wir fest, dass es so klasse ist, wieviele Möglichkeiten der Gestaltung es gibt und wir lieben Deinen Magazin-Stil sehr, gerade weil er so ganz anders ist als unsere Wiedergabe der jeweiligen Reise. Und genau das macht den Reiz aus. Natürlich war es in diesem Buch für uns besonders interessant Übereinstimmungen zu unserer Fahrt anzuschauen, aber gleichzeitig auch die Orte zu sehen, die wir nicht bereist haben.
Du hast Dein Buch wieder MEGAschön kreiert, mit ganz viel Informationen gespickt und wir sagen Chapeau für diesen Wahnsinnsaufwand. Einfach genial!
Ganz liebe Grüße von Sabine und Uwe
@ Budnioesi, lieber Erhard,
ma so viele nette Worte von dir, das ist ja echt lieb von dir.
Zu deiner Entscheidung, deinen Urlaub in Schottland zu verbringen, kann ich dir nur gratulieren, du wirst es nicht bereuen....DANKE auch für die Sterne:-)
Muss dir auch noch was sagen: Ich fliege im Herbst an die Ostküste, Niagara, Washington, New York,..
Dann werden wir also beide neue FB von unseren Urlauben genießen/besprechen/kommentieren können.
Bis dahin schick ich dir herzliche Grüße aus Gmunden,
Siegi
Nr. 12 aus deiner Perlenreihe - Siegi, die Konsequente! Siegi, die Treffsichere! Siegi, die Elegante! Siegi, die Stilsichere! Siegi, die Akribische! Siegi, die Verlässliche! Siegi, die Schöngeistige! Siegi, die Gutgeschmäcklerin! Siegi - "TRES PLUS BON".
Noch was wollte ich dir sagen: Habe beschlossen, durch Schottland zu touren. Werde mir zu diesem Zweck dein tolles Schottlandbuch "auswendig lernen". Habe mit Lichtjahre Verspätung Sterne auf dich geworfen.
Danke an alle über die lobenden Worte!!
@Biggi, tja so ist das mit den Linien, dachte ich versuche es mal einfach anders, nächstes Mal sind sie wieder weniger.
@Zeichner, gerade von dir ist ein Lob etwas Besonderes:-), hast recht, ich wollte noch ein paar Tage länger bleiben, aber nächstes Jahr vielleicht.
@MarMon, ich dachte, wenn ich weiter so färbig gestalte, ist es ZU färbig, darum der Übergang in Grau. ( aber du hast dann echt genau geschaut)
@Reisetante, beim nächsten FB (im Herbst) verzichte ich wieder auf die Linien!
@Annette, du Nette, ich lasse beim nächsten Mal "die Fotos mehr entfalten" !!!! Auch dir DANKE für dein Lob!
Ganz liebe Grüße an alle,
Siegi
Liebe Siegi,
abgesehen von den vielen weißen Linien, die mich ein wenig stören, da die Fotos sich dadurch nicht richtig entfalten können, gefällt mir dein Magazin mal wieder super!
Liebe Grüße
Annette
Ja, ich schließe mich Biggi an. Auf einige senkrechte Linien hätte ich wohl auch verzichtet. Aber ich finde das Gestalten in A4 recht schwierig und Du hast es hervorragend umgesetzt, auch der Magazin-Stil ist super. Was mir nicht so gefällt, ist die Schrift bei Normandie-Bretagne auf Seite 8-9. Deshalb gibt es ein Sternchen weniger. Aber trotzdem ein tolles Buch, was Du uns hier präsentierst.t
Liebe Sigi
in dem Dir eigenen und unverwechselbaren Gestaltungsstil ist Dir wieder ein informatives und ansprechendes Fotobuch / Reisemagazin gelungen. Mir gefällt, dass die Farben Frankreichs bis Seite 9 eingebunden sind. Warum ab S.10 dann nur noch in grau? LG Moni
Hallo Siegi,
Dein Buch ist eine bildschöne Entführung in die wildromantische Normandie und Bretagne im extravaganten, fantasievollen
Magazinstil. Dabei bist Du mit erzählerischem Geschick, unterhaltsam, informativ und reizvoll unterwegs. Ein genussvolles Vergnügen für die Augen. Man möchte gerne ein paar Tage länger bleiben. Danke fürs Zeigen. Sonnige Grüße, Ferdi.
Coole Idee mit dem Zeitschriften-Stil.
Konsequent durchgezogen.
Manchmal hätte ich auf die senkrechten Striche durch Bilder verzichtet (z.B. S 38/39 oder 44/45) um es nicht "zu streifig" aussehen zu lassen. Aber das sind Details, die sicher auch Geschmacks-Sache sind. Mein Herz und Sterne hast Du.
Danke für die Inspiration.