Fotos einer 16-tägigen Gruppenreise in Nepal. Viele schöne Tempel und Folklore. Leider war es die ganze Zeit staubtrocken, eine Wand aus Dunst, die die Farben matt wirken liess - ich konnte auch mit Bildoptimierung nicht mehr machen - und vor allen Dingen: keine Bergsicht, den Himalya haben wir auf der ganzen Reise nicht gesehen. Ich fand es aber trotzdem lohnend, habe mich gefreut, eine weitere Facette von Asien zu sehen.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Vielen Dank für die netten Worte an alle ehemaligen, künftigen und virtuellen Nepal-Reisenden.
Hallo Tiger,
Nepal - was für eine sagenhafte Destination! Wahrhaftig am Thron der Götter...ich finde es auch nicht schlimm, wenn das ein oder andere Foto wegen der Witterung nicht optimal ist. Bei einer Rundreise muss man sich mit den Gegebenheiten abfinden und kann nicht stundenlang warten. Es geht ja darum die Reise in Bildern festzuhalten...Ich bin gerne mitgereist!
Liebe Grüße Conny
Hallo Tiger, Du bist ja mit diesem tollen Fotobuch superschnell gewesen. Wir waren auch im März in Nepal, ich habe auch schon mit dem FB angefangen, aber es wird noch bisschen dauern. Mir gefallen Deine ausführlichen Kommentare sehr gut, es ist immer toll die Fotos mit Hintergrundwissen zu betrachten. Wir sind übrigens von Kathmandu nach Pokhara und von dort dann weiter nach Lumbini geflogen. Aber einen ganzen Tag haben wir auch im Auto verbracht, ich kann Deine Straßenschilderungen voll bestätigen....
Also ein neues Herzchen von mir! Liebe Grüße Karin
Hallo Tiger, das war sehr interessant in Deinem Buch zu sehen wie alles wieder aufgebaut wurde. Ich war kurz nach dem Erdbeben dort und da lag vieles als Schutthaufen herum. Nepal ist ein tolles Land, schön dass ich noch mal mit Dir dorthin reise konnte.
Liebe Grüße, Marion
Hallo Tiger,
deine stimmungsvollen Eindrücke von deiner Nepalreise sind – gerade trotz (oder wegen) der geheimnisvollen Dunstschicht – wunderbar eingefangen. Die sanft verhüllten Panoramen gewinnen dadurch an Tiefe und Poesie. Besonders gelungen sind deine prägnanten, informativen Texte, die jedes Bild mit Hintergrundwissen bereichern. Dank deiner einfühlsamen Worte habe ich mich auch ohne klare Himalaja‑Sicht mitten in die nebligen Höhen Nepals versetzt gefühlt.
Herzlichen Dank für dieses beeindruckende Fotobuch, das die Magie Nepals auf so elegante Weise zum Leben erweckt.
L.G.
SIGI67