Im März/ April ging es diesmal nach Indien. Mit insgesamt 6 Nationalparks in 3 Bundesstaaten waren wir ganz schön unterwegs. Leitspruch dieser Reise war: auf der Suche nach Tigern. .... und wir haben sie gesehen, mehrfach, ganz nah. Welch ein Erlebnis. Aber auch die Leoparden haben es mir angetan. Aber es gab soviel mehr zu sehen, manchmal auch zu suchen. Und dann schießen, was das Zeug hält... natürlich nur mit der Kamera. Es tat so gut, wenn auch nur im geschützten Bereich, eine intakte Tierwelt zu erleben. Dafür hat es sich gelohnt, jeden Morgen und 4 Uhr aufzustehen, ohne Frühstück frierend loszufahren, aber voller Spannung, was es an dem Tag zu sehen gibt. Zum Abschluss noch etwas Kultur und natürlich das Taj Mahal. Wer nicht am Taj Mahal war, war nicht wirklich in Indien. Immer wieder beeindruckend, mein letztes Mal dort, liegt 20 Jahre zurück, bevor es dann wieder nach Delhi ging, wo unsere Reise begann und auch endete.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Was für tolle Tierfotos und die gelungen in Szene gesetzt! Wir werden kommenden März auch in drei Nationalparks auf Safari gehen, und an den Fotos sehe ich, dass wir uns in jedem Fall an der Natur begeistern können - auch wenn wir womöglich keinen Tiger zu sehen bekommen. Vom Gewusel und Farbenrausch der Städte einmal ganz abgesehen. Mal sehen, wie wir Radjastan erleben. Auf die Fotos bin ich jetzt schon neidisch, mit meiner kleinen Reisekamera bin ich da doch etwas "unterausgestattet".
LG Sabine
Liebe Marion,
was für eine tolle Reise und was für ein tolles Buch mit genialen Tierfotos, die ihr da geschossen habt.
Da Ganze ist ein Träumchen.
Kannst du mir verraten, mit welchem Veranstalter ihr vereist seid?
Liebe Grüße Christin
Hallo Weltenbummler,
ein sehr gelungenes FB mit starkem Fokus auf Indiens Tierwelt, die uns hier mit beeindruckenden Aufnahmen vorgestellt wird. Gemäß Eures Leitspruchs, konnten ja super Tigeraufnahmen "geschossen" werden. Die S. 88, 119, 154-157, 160/161 möchte ich besonders hervorheben. Sicher für alle Teilnehmer eine unvergessliche Reise mit überwältigenden Eindrücken. Die Fotos vom Stadt- und Straßenleben sowie dem Taj Mahal ( S.194 / 196 großartig) geben dem Buch nochmal einen indischen Rahmen. Einige Deiner zuletzt eingestellten Bücher habe ich verpasst und werde diese so nach und nach noch anschauen - denn alles klingt sehr verlockend. Im Tal des Omo war ich gerade unterwegs. LG Moni
Hallo Weltenbummler,
was für eine tolle Reise mit vielen Tigersichtungen!
Sehr schöne Tierfotos.
VG photopia
Hallo Weltenbummler,
das war ja wieder ne richtig tolle, außergewöhnliche Reise. Ganz mein Ding.
Deine Tierfotos sind einfach wunderbar.
Bei meinem letzten Indienbesuch ließ sich leider kein Tiger blicken. Umso lieber blättere ich jetzt in deinem schönen Buch und genieße die außergewöhnlichen Aufnahmen.
Viele Grüße
Jutta
Ein wunderschönes, interessantes Buch. Nur die dominaten, schwarzen Hintergründe beim "Ortswechsel" empfinde ich als störend. Alle anderen Seiten sind bunt und fröhlich... und dann kommen die dunklen Seiten... Zum Glück ist das Ansichtssache und du wirst dir schon bei der Gestaltung etwas gedacht haben. LG Pascalinah
Hallo Weltenbummler,
das sind wieder "KLASSE" Tierfotos, einfach toll. Ich mag auch die weißen, (hellen Hintergründe) sehr. Bin nich so der Fan von schwarzen Hintergründen.
Liebe Grüße
MP5456