Mal wieder Afrika, aber diesmal nicht in einen Wüsten-Staat, sondern in den Süden, nach Namibia. Und das im März/April, Nebensaison, Regenzeit. Der Fokus lag jetzt auch nicht auf möglichst vielen Tier-Sichtungen, da so gut wie alle Wasserlöcher verwaist waren, es gab einfach genug Wasser überall. Trotzdem haben wir viele Tiere gesehen, viele Umwege gefahren, da Strassen überflutet waren und es kein Weiterkommen gab. Oft auch mal eben nass geworden, aber auch die Sonne genossen. An vielen Foto-Spots waren wir fast alleine, Vorteil der Nebensaison. 4800 km gefahren und viel vom erblühenden Land genießen können, trotz manchmal bedrohlich dunklen Wolken. Es war eine organisierte Lodge-Reise, eine neue Erfahrung für mich, da ich ja sonst eher mit dem Zelt unterwegs bin. Eine Unzahl an Fotos geschossen, da fiel die Auswahl extrem schwer... daher ist es ein echt dicker "Wälzer" geworden. Wer Lust hat, schaut einfach mal hier rein.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Das ist ein echt gelungenes Fotobuch und bester Beweis dass Namibia auch im März und zur Regenzeit sehr schön ist :) (Wenn man natürlich tiere sehen will, dann vielleicht doch später)
Hallo weltenbummler,
WOW! Ich gratuliere Dir zu diesem rundum gelungenen Fotobuch. Einfach perfekt und eine echte Fleißarbeit. Und was für eine Hammer-Aufnahme des Abendhimmels auf Seite 49!!! Herz Nr. 20 kommt schon angeflogen.
LG Angelika
Hallo Weltenbummler,
eine beeindruckende Reise mit vielen Wow Momenten. 4800 Kilometer ist schon ein Wort.
Aber es hat sich gelohnt.
Herz 19 geht auf reisen.
LG Gabi
Hallo Weltenbummler,
ja Namibia ist so ein faszinierendes Land, deshalb waren wir auch schon 2mal dort und es werden Erinnerungen wach. So schön grün haben wir es nicht erlebt und die Lodges sind sowieso ein Traum, inmitten von weitem Land. Schöne Präsentation und auch die vielen Seiten werden nicht langweilig, obwohl ich so viele Seiten manchmal zu langatmig finde. Herz Nr. 16 von mir für das schöne Buch.
LG Ellen
Liebe Marion
die traumhaften Aufnahmen, ob von Natur, Landschaften und den Menschen, hast Du hervorragend in Szene gesetzt. Überwältigend, was Du auch hier wieder sehen und erleben durftest - weiter so, denn von Deinen Reisen und FB bin ich immer wieder fasziniert. Gerne Herz Nr. 15 und für das Algerien-Buch habe ich soeben Herz 32 abgeschickt,
LG Moni
vielen lieben Dank für das Herz und die anerkennenden Worte. Ja, in der Tat, es war überwältigend, was wir alles gesehen und erlebt haben. Das klingt noch lange nach.
Und schön, dass Du auch noch mein Algerien-Buch entdeckt und mit einem Herz versehen hast.
Hallo Weltenbummler,
da kommen auch bei mir viele Erinnerungen hoch. Wir haben auch fast exact diese Route gefahren,
allerdings in zwei unterschiedlichen Reisen. Die Gestaltung finde ich gut. Schöne Fotos und einzelne
Cliparts sorgen für ein spannendes Durchblättern. Gerne gebe ich dafür ein Herzchen!
Liebe Grüße von Anne
Wir hatten ja mit 3 1/2 Wochen auch relativ viel Zeit, um die große Tour zu machen. Manchmal wäre ich gerne an einem Ort länger geblieben, dafür hat es dann dochnicht gereicht. Sicherlich werden wir nochmals nach Namibia reisen, dann aber mal zur Trockenzeit. Hitzebeständig bin ich ja.
Hallo Weltenbummler, phantastische Tieraufnahmen hast Du da perfekt in Szene gesetzt. Den Tieren so nahe zu sein, ist immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl. Namibia ist auch wirklich ein tolles Ziel.
Die freigestellte Giraffe mit Blick zum Betrachter, ist herrlich!
Gern dafür das 13. Herzchen! LG Karin
Ja, Namibia ist schon ganz besonders. Manchmal musste ich mich kneifen, ob ich wirklich in Afrika bin, oder doch eher in Deutschland. Vieles ist aus der Kolonialzeit übernommen worden. ( da mag man geteilter Meinung sein). Die Landschaften, aber natürlich auch die Tiere haben mich beeindruckt.
Hallo Weltenbummler,
Namibia ist für mich auch ein absolutes Sehnsuchts-Reiseziel und dein tolles Fotobuch schürt meine Reiselust. Mich würde interessieren, mit welchem Veranstalter ihr das gebucht habt, die Auswahl der Lodges sieht sehr ansprechend aus. Und mit der Route, die ihr hattet, habt ihr ja auch enorm viel gesehen. Vielen Dank schon mal fürs Zeigen.
Viele Grüße
Carmen
Die Reise haben wir über Diamir gebucht. Ist die xxl-Variante. Die Lodges waren wirklich alle super schön, bestens gelegen und Dank Neben-Saison auch nicht überfüllt.
Hallo Weltenbummler,
wunderschöne Aufnahmen perfekt in Szene gesetzt. Die Tierwelt Afrikas in freier Natur zu erleben ist einfach etwas Besonderes.
Wir sind immer noch fasziniert von unserer Safari 2018 in Tansania.
Viele Grüße mit Herzle sendet
Siglinde
Freut mich, dass das Fotobuch gefällt. Auch wenn wir nicht so viele Tiere gesehen haben, ist es doch immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Tansania steht noch bei mir auf der Reiseliste. Mal schauen, wann es damit klappen wird.
Hallo,
mit großem Interesse habe ich mir das Buch angeschaut. Meine Begeisterung wuchs nach jeder Seite.
Mir gefallen die Bilder und die Gestaltung. 2001 waren wir auch mal in Namibia zur Regenzeit. In Sossusvlei hatten wir einen kleinen See.
Für das schöne Buch von mir liebend gerne ein Herzchen.
LG Sylvia
Danke für das Kompliment. Ja, die Regenzeit hat auch etwas für sich. Den See, bzw. die Seen hatten wir auch im Sossusvlei, da mussten wir dann barfuß durchwaten.
Hallo,
sehr viele eindrucksvolle Aufnahmen und tolle Tiersichtungen!
Auch die Idee mit der „Hand-Landkarte“ zu Beginn finde ich super!
Hat viel Spaß gemacht das Fotobuch durchzuschauen… vielen Dank fürs Teilen :)
LG
Schön, dass Dir das Buch gefallen hat. Die "Hand-Landkarte" ist abfotografiert von einem T-Shirt im Souvernier-Shop des Canyon-Roadhouse. Ich dachte mir gleich, dass die ein guter Einstieg in mein Fotobuch sein könnte.