
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Das ist ein wirklich sehr schönes Buch! Ich überlege derzeit auch, wie unseres aussehen soll. Die 4.000 Fotos und hunderte Videos sollen schließlich bestmöglich in Szene gesetzt werden. Würdest du verraten, welche Vorlage und Schriftarten du verwendet hast? Und wie das fantastische Cover gestaltet hast? Das wäre phantastisch!
Ich war gerade in Namibia und wollte mal einige Anregungen holen. Das Buch ist einfach supertoll, die Fotos, die Gestaltung und nicht zu viel Text (genau richtig). Macht Spaß es anzusehen, danke für den Input.
Hallo Lenaryo,
es freut mich, dass dir mein Buch sehr gut gefällt.
Zu deiner Anfrage eine kurze Anleitung:
-Wähle ein entsprechendes Foto aus
-Öffne durch einen Doppelklick das Bildbearbeitungsprogramm von CEWE
-Klicke unten links auf Stilisierungseffekte
-Wähle je nach Bedarf starke oder schwache Konturen aus
-Klicke nach Weiß ausblenden an
-Fertig!
Also ganz einfach. Und nun wünsche ich dir viel Freude bei deinem Keniabuch. Bin schon sehr gespannt.
Herzliche Grüße
Heliconia
Hallo Helicona, mir gefällt dein Buch wirklich sehr gut! Da bekomme ich geich Lust unser Kenia Album zu gestalten. Wie sind die tollen Hintergründe ab Seite 94 entstanden?
Liebe Community,
mein Dank auch noch an alle, die in der letzten Zeit mein Buch so toll bewertet und gelobt haben. Es ist für mich Ansporn für das nächste Buch, welches aber noch ein Weilchen auf sich warten lässt.
Herzliche Grüße
Heliconia
Hallo Heliconia, dir ist ja ein Meisterwerk gelungen. Wir waren im September 2019 in Namibia und alle Erlebnisse waren wieder da. Du hast das Buch so super gestaltet, da kann man neidisch werden. Vielen Dank Liebe Grüße von Oma helga
Liebe Heliconia,
Mehr als 70 Namibiabücher hier!? Na und!
Dein Buch über Namibia hat mich sehr gefreut und schöne Bilder habt ihr mitgebracht von dieser Reise. Sofort werden Erinnerungen und ich kann in diesen schwelgen. Klasse finde ich die kleine Stecknadel, die den Entstehungsort der Bilder aufzeigt und an Hand derer man eure Reise nachvollziehen kann. Das Bild vom Nashornweibchen auf S. 114 ist der Hammer und auch die Bilder von den San und die von den Himbas, begeistern mich besonders. Kleine persönliche Anmerkung; das untere Hyänenbild auf S.99 hätte ich groß rausgebracht, das ist ein toller Schuss- aber muß natürlich zugeben, ich mag Hyänen sehr und konnte bisher nicht so viele sehen wie ich es gern gehabt hätte.
Es wäre schade gewesen, hätten wir dein Namibiabuch nicht anschauen können.
Liebe Grüße, mohkr
Liebe Community,
ich möchte mich bei euch allen für die Herzchen, guten und sehr guten Bewertungen sowie für die herzlichen Kommentare bedanken.
Eure lobenden Worte und auch die dezenten kritischen Hinweise nehme ich gern an.
Es freut mich, dass euch mein Namibiabuch gefallen hat.
Viele liebe Grüße sendet euch
Heliconia
Liebe Heliconia,
wie schön, von Dir mit einem strahlenden Namibia-Schriftzug eingeladen zu werden, in Erinnerungen zu schwelgen. Eure Rundtour ähnelt sehr stark unserer allerersten Namibia-Reise von 2002, die mit weiteren in Form von Dias bei uns im Keller schlummert. Umso mehr freut es uns, hier mit Deinen tollen Bildern träumen zu können. Ganz witzig ist es, dass wir damals auch als letzte Station vor dem Rückflug in der Okapuka Lodge waren. Ihr habt sie also auch genießen dürfen :-)
Du hast jedenfalls ein sehr schönes Erinnerungsstück für Euch geschaffen, in dem Ihr sicher noch ganz oft begeistert blättern werdet.
Herzliche Grüße von Sabine und Uwe
Liebe Heliconia
auch wenn es in der Community schon einige Namibia-Bücher gibt, freue ich mich über jedes gelungene Buch über Afrika. Ich habe sehr gern in Deinem Fotobuch geblättert. Du zeigst uns die Schönheit Namibias in Bildern und Text. Auch mir gefallen die kleinen "Notizzettel" sehr gut.
Ich hätte nur auf Seite 3 den Text nicht über die Kontur des Kontinents hinaus fließen lassen.
Auf Seite 116 ist es bei den Umrissen Namibias richtig gemacht worden.
Der aus jedem Bild der Seiten 42/43 fließende Sand ist etwas viel. Aber das sind Kleinigkeiten.
Viele Grüße
photopia
Liebe Heliconia,
auch ich habe mit Freude in deinem Fotobuch geblättert. Das Cover ist schon mal ein absoluter Hingucker. Die Sonne von Namibia strahlt einen ja förmlich an - wunderschön auch die Farbharmonie. Die Einführungsseiten mit den kleinen Zettelchen möchte ich auch besonders hervorheben - auch hier farblich immer perfekt abgestimmt.
Eine Seite, die mir nicht ganz so gefällt, ist die Seite 68-69. Hier finde ich die Bleistiftzeichnung als Hintergrund nicht so geeignet, vor allem weil sie auch fast vollständig von den Fotos verdeckt wird. Vielleicht auch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, da ich zwar Bleistiftzeichnungen sehr mag, aber als Hintergrundgestaltung für eine ganze Seite nicht so.
Dein Buch reiht sich unter den Namibia-Büchern auf alle Fälle unter den sehr gelungenen Büchern ein.
LG Regenbogen
Liebe Heliconia,
endlich mal wieder ein Buch von Dir, habe mich richtig gefreut, als ich Deinen Namen gelesen habe. Dein Cover hat mich schon richtig angeleuchtet und auch das Innenleben strahlt. Deine Afrika-Bücher sind immer ganz besonders schön und hier fliegen Dir fünf Sterne für die 'Big Five' entgegen.
Herzliche Grüße Annette
Hallo Heliconia
gut, dass auch Dein Buch zu Namibia noch dazugekommen ist. Jedes Buch ist doch ein Unikat und ich finde es immer interessant, ein Reiseziel von verschiedenen Fotografen bzw. FB-Gestaltern zu sehen.
Dein FB finde ich wunderschön, angefangen beim Cover und weiter mit den traumhaft schönen Fotos, einer sehr ansprechenden Gestaltung und das alles in einer sagenhaften farblichen Harmonie. S. 54/55 ist eine meiner Highlight -Seiten! 5* und viele Grüße von MarMon
Alleine das Cover ist schon ein Hingucker! Klasse die Buchstaben! Die leuchten ja förmlich!
Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend. Interessant finde ich die Idee, den Text auf die Notizzettel zu schreiben *smile
Sehr gut gefallen mir auch die Seiten mit den Wüstenbildern... Wunderbar den Hintergrund dazu gemacht! Klasse mit den farbigen Cliparts gearbeitet! Und die Kombination von runden mit eckigen Bildern finde ich immer sehr schön!
Natürlich muss ich auch hier wieder erwähnen, wie sehr es mir gefällt, wenn persönliche Bilder im Buch gezeigt werden, die bezeugen, wie gut euch diese interessante Reise gefallen hat!
LG Frau Fotolust
Hallo Heliconia,
ob ich Freude hatte beim Durchblättern dieses Buches? Auf jeden Fall, wenn es so traumhaft gestaltet wird. Jede Seite ein Genuss: Wunderschöne Fotos auf farblich passenden Hintergründen präsentiert, dazu die tollen Verläufe. Da passt einfach alles zusammen *****Herzchen
Liebe Grüße, Birgit
Hallo Helicona,
beim Anschauen des Buches bekomme ich sofort Lust auf Namibia. Der Gestaltungsstil gefällt mir hervorragend.
Einzig auf den Seiten 42-43 sind mir die Verläufe mir ein bisschen zu viel. Da hätte es vielleicht gereicht, nur ein Foto aus dem Rahmen laufen zu lassen. Auf den Seite 45-46 oder 60-61 passen die Abstände nicht richtig, aber das sind Lapalien. Seite 48-49 gefällt mir sehr gut, auch 54-55. Da kommt man direkt ins Träumen :-) Vielen Dank für´s Zeigen.
Liebe Grüße,
Sandra