Mingalabar Marion,
das klingt wirklich spannend, was du über deine Myanmarreise erzählst, es scheint wirklich eine ungewöhnliche Reise gewesen zu sein, um so mehr bin ich auf dein Fotobuch gespannt.
Die Indienreise hatte übrigens noch geklappt, noch ganz unbelastet von Corona waren wir im Februar in Tamil Nadu und Kerala unterwegs. jetzt müssen wir uns wohl etwas gedulden, bis wir wieder derart unbekümmert reisen können, liebe Grüße Anne
Mingalabar Annette, mingalabar Katrin,
vielen Dank für eure netten Kommentare, ja auch für uns war die Myanmarreise eine der schönsten Reisen, die wir je unternommen haben. Ich habe den Verdacht, dass die Sternchen hier sowieso mehr Myanmar und den eigenen Erinnerungen an das Land gelten als meinem Fotobuch.
Hiermit möchte ich mich auch als absoluten Fan eurer Bücher bekennen, insbesondere natürlich den Fotobüchern von Myanmar. Katrin, da waren wir wohl tatsächlich im gleichen Dorf unterwegs, wart ihr hier mit einer Reisegesellschaft?Liebe Grüße Anne
Mingalabar Anne,
ach wie schön, endlich mal wieder ein Buch über Myanmar. Für mich war es einer der schönsten Reisen, die ich bis jetzt erleben durfte und bei Deinen wundervollen Aufnahmen komme ich sofort ins schwärmen und würde mich jetzt, sofort und auf der Stelle gerne dorthin beamen. Es kommt mir fast so vor, als wären es meine Fotos, alles kommt mir so bekannt vor und die Padaung Frauen von Seite 30-31 posieren immer noch:-), toll! Die schlichte Gestaltung passt perfekt, Dein Buch lässt sich wunderbar anschauen ohne von Cliparts abgelenkt zu werden. SUPERSCHÖN!
Liebe Grüße Annette
Hallo Anne,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aus dem Text lese ich, dass Indien noch etwas warten muss !? Es gibt 3 Indien Bücher, auch vom Reiseverlauf, die ich aber nicht veröffentlicht habe. Das Buch hier, ist ausschließlich den Porträts gewidmet. Der Süden würde mich auch noch mal reizen.
Myanmar alleine zu bereisen war bestimmt toll, die Menschen sind aber auch äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Seite 105 seit dann wohl ihr selbst, Reiseleitung und Chauffeur?
Wir waren zu 4. mit Fotografen und einem absolut genialen Guide 3 Wochen unterwegs. Viele Fotos habe ich ihm zu verdanken! 1 Woche war ich dann noch alleine in den Bergen von Kyaing Tong unterwegs. Mit meinen Büchern, (ich dachte es reicht diesmal eins...ja, das weglassen fällt mir diesmal sehr schwer!), wird es noch eine Weile dauern.
LG , und ich drücke die Daumen für Indien, Marion
Liebe Community, liebe Myanmarreisende der Vergangenheit und der Zukunft, vielen Dank für euren netten Kommentare und Sternchen, ich freue mich , dass ich bei einigen von euch Erinnerungen an Myanmar wecken konnte, und anderen vielleicht Lust auf dieses tolle Land machen konnte.
@Liebes Foxilein, an deinen Namen konnte ich mich doch erinnern, es war dein Fotobuch, das ich mir mehrfach begeistert angesehen habe, als wir unsere Südindienreise diesen Februar geplant haben. Die Kunst des Weglassen und Reduzieren beherrschst du wirklich besser als ich, und so bin ich gespannt auf dein Fotobuch über Myanmar.
Wir waren vom 14.11. bis zum 01. 12. 2018 auf eigene Faust in Myanmar unterwegs, die Hotels und die zwei Inlandflüge waren vorab von Deutschland aus von uns gebucht. Die tollen Ausflüge rund um Loikaw und die Weiterfahrt per Boot zum Inle-See haben die netten Besitzer unseres Hotels in Loikaw für uns organisiert. Mit dem Stop an der Klosterschule am Sagaing Hill, die uns so begeistert hat, hat uns ein Taxifahrer aus Mandalay überrascht.
Liebe Grüße Anne
Ach wie schön, dieses Buch weckt Erinnerungen an eine wunderschöne Reise in ein tolles Land.
Das Buch gefällt mir sehr gut. Die Fotos sind wunderschön und sie werden perfekt präsentiert. Klasse gemacht!
Lg Kathi
https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/30883
Hallo Anne L.
eine schöne Reise habt Ihr da unternommen und das Fotobuch ist eine schöne Erinnerung daran. Es sind sehr schöne Aufnahmen, welche Du uns hier zeigst.
Ich erinnere mich sehr gerne an dieses Land und seiner freundlichen Menschen. Myanmar wird immer eines meiner Lieblingsländer in Asien bleiben.
Ich mag es wenn neben den vielen Tempeln auch Foto´s der Bevölkerung in einem Buch gezeigt werden. Besonders gut gefallen mir deshalb die Foto´s auf den S. 52/53 und 64-69. oder 24-27.
Gestaltungsmäßg wäre sicher noch mehr möglich gewesen, aber dies ist eben Geschmackssache.
Danke fürs Zeigen. Ich hoffe, wir können bald wieder in solche Länder reisen.
Asiafan
Hallo AnneL
Da wurden jetzt aber schöne Erinnerungen wach, als ich Dein Myanmar FB gesehen hab - bis auf ganz wenige Details hab auch ich schon 2x eine Reise in diesem wunderschönen gemacht und 2 FB in die Community gestellt - kannst Dir gerne anschauen! Sind fast ident!!
Mir gefällt Dein Buch und ich überlege schon länger, ob ich nicht auf das große Format umsteigen soll - alle meine Bücher sind gleich groß, aber da ich mich mittlerweile schon sehr viel mit Gestaltung beschäftige, hab ich manchmal Probleme mit dem kleineren Buch.
Freut mich, Dein Buch gesehen zu haben.
Liebe Grüße
GRANI
Hallo AnneL
stimmungsvolle und schöne Fotos hast Du von dieser interessanten Reise mitgebracht und ansprechend in dieses Buch verpackt. Besonders ansprechend für mich z.B. die Seiten 10/11, 36-39, 46/47, 64/65 und 98/99. Andere Seiten wiederum sind von der Gestaltung her nicht so meines, z.B. 16/17, 32-35, (die schönen Fotos können hier wegen zuvieler nicht wirken), 42/43. Zum Thema bzw. zum Land hätte mir ein farbenfroheres Cover noch besser gefallen. Dies ist nur mein persönliches Empfinden und wie immer Geschmacksache. Alles Gute und beste Grüße von MarMon
Hallo AnneL,
wir dürfen Dich begleiten auf Eurer spektakulären Reise durch Myanmar, das uns wie ein Zauber vorkommt, da wir dieses Land nicht kennen. Mit wundervollen Bildern hast Du Eure Erlebnisse farbenfroh ins Buch gebannt und lässt uns auch einfühlsam am Leben der Menschen teilhaben. Wir sind sehr beeindruckt, wenn wir auf diese Weise uns fremde Ziele miterleben können.
Wir haben genussvoll geblättert, sagen herzlichen Dank für's Zeigen und beglückwünschen
Euch zu dieser Reise und dem daraus entstandenen Werk.
Liebe Grüße Sabine und Uwe
Myanmar, was für ein Land, was für wunderbare Menschen. Beim durchblättern des Buches habe ich in Erinnerungen geschwelgt und alles erkannt. Und was für eine Freude auf Seite 28. Mutter und Sohn, wenn ich mich recht erinnere. Schau mal in meinem Buch Myanmar 1 Im Land der tausen Pagoden auf Seite 118/119 . Von mir für die schönen Erinnerungen gerne das Herz :)
LG Katrin
Hallo AnneL, auch ich bin momentan dabei, unsere Reise durch Myanmar im Jan./Feb. d.J. in einem Fotobuch zu dokumentieren. Daher war mein Interesse an diesem Buch besonders groß. Die Erwartungen sind bestens erfüllt. Eine sehr schöne Auswahl der Bilder, sparsame, jedoch völlig ausreichende Informationen. Das alles abwechslungsreich miteinander verbunden. Mir gefällt's und vielleicht kann ich noch einige Anregungen übernehmen.
MfG Christel
@ AnneL
Ein interessantes Buch über Land und Leute - super die Portraits der Einheimischen, die Bilder vom Alltag der Menschen in dieser fernen exotischen Welt. Sehr schön auch die Landschaftsbilder. Du vermittelst uns damit sehr schöne Eindrücke. Und offensichtlich warst du begeistert... Mir gefallen auch die kurzen, informativen Texte zu den Bildern.
LG Frau Fotolust
Hallo AnneL,
da ich gerade über mein Myanmar Buch von einer Reise im Januar diesen Jahres sitze, habe ich natürlich ganz besonders neugierig in Deinem Buch geblättert. Ich weiß wie schwierig es ist aus den vielen Fotos auszuwählen und wie schwer es fällt, Fotos zu verwerfen. ich finde Du hast die Reise toll dokumentiert!
Verrate mir doch bitte Eure Reisezeit und mit welcher Agentur Ihr unterwegs wart. Wir hatten im Januar leider keine Reisernte mehr und auch die Lotusblüte war sehr spärlich.
Danke fürs zeigen, ich bin gerne mit gereist!
LG Marion