2 Wochen waren wir im Herbst an der Mosel unterwegs. Unser Wunsch war es, einmal die Verfärbung der Weinblätter uns anschauen zu können. Zwar haben wir uns auch schon mal den Indian Sommer in Nordamerika erlebt, dennoch waren wir überrascht, wie intensiv sich das Farbenspiel auch hier an den Weinreben zeigen kann. Mit etwas mehr Sonnenschein und einer späteren Woche, wäre es wohl noch intensiver ausgefallen. Dennoch haben wir es als sehr schön empfunden.
In Traben-Trarbach haben wir in einer Ferienwohnung gewohnt und sind von hier aus, in Tagestouren, zu unseren jeweiligen Höhepunkte gefahren. Die gute Anbindung mit den "Öffentlichen" und in dem Bewusstsein vieles von den höheren Regionen aus uns anschauen zu wollen, wie z.B. die Moselschleifen, veranlasste uns, unsere "normalen" Fahrräder zu Hause zu lassen. Wir haben diese Entscheidung nicht bereut, denn die Berge an der Mosel sind zwar nicht hoch aber dafür sehr steil.
Ich fertige meine Fotobücher in erster Linie zur Dokumentation unserer Reisen an, wobei das "Foto" schon einen besonderen Stellenwert haben soll. Gestaltungselemente für das Fotobuch verwende ich auch, spielen allerdings nur eine untergeordnete Rolle.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.