Eine etwas andere Reise startete mit der Mongolei. Wir hatten einen 12h stopover und nutzen die Zeit um uns die Dschingis Khan Statue anzusehen, das war schon ein Highlight. Dann ging es über Peking letztendlich nach Nordkorea. Dies ist nur mit einer Pauschalreise und geführter Tour möglich. In unserer Gruppe waren es insgesamt 8 Personen, es gab aber auch weitere Gruppen aus Großbritannien, Niederlande, Russland und in unserem
Hotel, wo alle Reisenden untergebracht sind, waren Chinesen ohne Ende. Die Tour war super interessant und durchaus individuell durch uns änderbar gewesen. Ich kann es echt jedem empfehlen diese Erfahrung zu machen & keine Angst, so schlimm wie man immer hört ist es nicht! Klar ist sehr vieles Fragwürdig aber durchaus interessant.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Eine beeindruckende Reise. Von der Mongolei habt ihr ja leider nichts gesehen, denn Ulan Bator ist halt nicht wirklich die Mongolei. 12 Std. sind definitiv zu wenig. Das wäre sicher ein attraktives neues Ziel.
Zu Nordkoreo fehlen mir im Buch leider Informationen. Da ein Freund von mir schon 2 x dort war, weiß ich, dass man vollgepflastert wird mit Informationen und gerade die unterschiedlichen Sichtweisen wären interessant gewesen. Die Fotos sind leider oft schief und qalitativ nicht sehr gut. Schade.
Trotzdem bleibt das für dich sicher ein tolles Erlebnis.
Ein sehr interessantes informatives Buch, welches ich mir mehrmals angesehen habe. Die Gestaltung mit den roten Flächen finde ich auf manchen Seiten nicht ganz so passend, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, alles in allem ein ganz tolles Buch
Wow, das war bestimmt eine spannende Reise auf den Spuren von Dschingis Khan und im Land der Despoten. Diese Eindrücke werdet ihr wohl nie vergessen.