Hallo zusammen,
mein neues FB im Format XL Fotopapier matt über unsere Mittelmeerkreuzfahrt 2023 ist fertig. Ich habe die Buchvorlage \"In der Welt unterwegs\" angefangen zu benutzen, aber das kann man nicht ständig einhalten. Die Schrift hat mir gefallen und ich habe sie gelassen. Ihr sagt, für den Text wäre Calibri 11 besser. Sehe ich auch so, benutze sonst auch klare Schriften, beim nächsten Mal wieder. Aber Andreas sagt bei den Video-Tipps auch immer, Schriften sind Dekoration.
Bitte wieder ehrliche und konstruktive Hinweise, die helfen mir echt gut.
LG Lorimaus

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, zu den Überschriften. Ich habe mich strikt an die vorgegebenen Schriften der Buchvorlage "In der Welt unterwegs" gehalten. Aber sicherlich meinst Du die Bezeichnung der Städtenamen. Da habe ich gar keine Schrift ausgewählt, sondern immer in den jeweiligen Orten die Namenszüge fotografiert und fand es als besonderen Gag. Und die unscharfen Fotos sind schon sehr ärgerlich, weil ich bei der Fotokontrolle jeweils grüne Smileys hatte. Jedenfalls war die Reise wunderschön. Die hat sich meine Schwester zu ihrem besonderen runden Geburtstag gegönnt.
LG Lori
Hallo Lorimaus,
eine tolle und umfangreiche Reise die du uns in dem Buch zeigst. Die Schrift ist schön und auch am PC noch gut lesbar. Mir gefällt jedoch nicht so gut, dass du so viele verschiedene Schriften in den Überschriften genommen hast. Das macht meiner Meinung nach das Buch etwas unruhig .Auf den Seiten 44-45 und 80 sind die Fotos unscharf. Das ist super ärgerlich, ist mir auch schon passiert. Auf S. 90-91 hast du verschiedene Masken verwendet. Da würde ich bei allen Bildern die gleiche Maske nehmen. Ich finde da auch noch, entweder Maske oder Rahmen, beides ist mir persönlich zu viel. Dies zu den Kritikpunkten . An sonsten finde ich das Buch echt toll. So bleibt eure Reise noch lange in Erinnerung.
LG Andrea