Eine wunderschöne Rundreise durch Mexico: In 18 Tage reisten wir auf der Yucatanhalbinsel durch das interessante Land der Mayas und Azteken. Wir sahen interessante Orte, viele Tierarten und genossen den karibischen Flair beim Baden.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Das Album hat mir sehr gut gefallen. Gibt doch nichts schöneres zu sehen, als glückliche, verliebte Menschen. Ich denke, wenn ihr in 10 Jahren das Buch mal rausholt, werdet ihr weiterhin viel Freude haben. In den Fotos steckt auch wirklich Bewegung. Man sieht, dass das Album mit Leidenschaft gestaltet wurde. Kleiner Tipp: Die Fotos sind sehr schön anzusehen, ähneln sich aber sehr. Probiert es doch mal mit etwas weniger Fotos, diese dann aber in einem größeren Format.
Ich sehe solche Bücher lieber, als eine technische perfekte Gestaltung, aber man sieht auf den Bildern nicht einen Menschen. Dann kann ich mir auch ein Naturführer kaufen.
Hier liegt das Hauptaugenmerk auf ... jung und verliebt, .... einfach zuckersüß! Die anderen Kriterien kommen erst mit der Zeit und dem entsprechenden Alter. ;-) Ich fand das Fotobuch zum Knutschen! Für Außenstehende vielleicht schnell ermüdend, aber für die Akteure sicherlich eine wunderschöne Erinnerung an einen aufregenden Urlaub. LG Ingrid
Das einzige positive.....man sieht ein verliebtes, schönes junges Pärchen. Aber von dem Land ist außer den vielen Selfies nicht viel zu sehen. Schade um den schönen Urlaub. Es wirkt einfach nur langweilig. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie man sein eigenes Fotobuch gestaltet, aber ich hätte dieses Buch auch nie veröffentlich, es ist einfach zu persönlich.
Sorry, aber ich finde das Fotobuch furchtbar und dieses "Knutsch-Bilder" schrecklich! Ein paar schöne Bilder sind dabei! Das wars dann aber auch! Langweilig und uninteressant. Aber vielleicht wars ja wirklich das erste FB.
@UserinXXL:
Natürlich ist es Geschmackssache, man macht ein Buch immer so, dass es einem selbst gefällt. Und es muss auch kein Kunstwerk sein, ein Erinnerungsbuch ist auch schön. Aber warum stellt man ein Buch ein? Wegen der 10,- ? Dann ist es ja egal, was geschrieben wird. Oder weil man Kritik möchte um zu lernen. Man sieht sein Buch aus einem anderen Blickwinkel.
Mir gefällt das Buch auch nicht besonders. Es langsweilt sehr schnell, weil man eigentlich nichts anderes zu sehen bekommt als ein verliebtes Paar mit über 100 Selfies (50 hätten auch gereicht) Also Inhalt: langweilig. Fotos: qualitätiv nicht besonders gut, selten mal ein besonderer Blickwinkel, viele verzerrte Perspektiven (Handyarm), nicht sonderlich scharf, Motive nur mittig usw., ein paar gute Fotos sind dabei, die gehen aber in der Masse unter. Der Text beginnt noch ganz interessant, wird dann aber auch schnell langweilig, weil der Schreibstil immer gleich ist.
Gestaltung: Zu viele Masken, die die Ränder der Fotos auflösen, die Bilder verlieren an Wirkung, werden nicht in Szene gesetzt. Komposition: Keine einheitliche Linie im Buch, aber auch keine Abwechslung. Es gibt keine "Storry"
So, mag sein, dass das nun oberlehrerhaft ist, aber ich habe in meinem Leben schon viel von Lehrern gelernt und (auch wenn ich kein Lehrer bin), nützt meine Kritik vielleicht dem jungen Paar um das nächste Buch besser zu machen.
Ich finde das FB wunderschön. Mal endlich eines, was lebt und spricht. Ich kann mich richtig reinfühlen.
Ein FB muss ja auch kein Kunstwerk werden. Die anderen gezeigten FB sind zwar toll von der Gestaltung, die meisten aber irgendwie langweilig. Dieses hier nicht!
Ich hätte zwar mehr " richtige" Rahmen verwendet, nicht immer die " Masken" , aber das ist ja Geschmackssache. Die Selfies sind doch total lustig, auch mit dem Selfie Arm.
Ich finde es fies, so auf dieses tolle Buch herumzuhacken.
Ihr stellt Euch über die anderen, in Oberlehrerton. Das hat hie keiner nötig.
Derart selbst inszenierte Bücher haben sicher einen hohen Erinnerungswert für die Beteiligten. Für die User dieses Forums ist es aber eher uninteressant.
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Wir waren im März diesen Jahres in Mexiko. Ähnliche Strecke, ähnliche Ziele. Mein Buch gibt es bis heute noch nicht zu sehen, weil es noch nicht fertig ist. Es braucht Zeit. Mit einigem Abstand sind plötzlich ganz andere Fotos schön. Dann findet man die wirklich schönen Bilder und nicht die vermeintlich Schönen, weil der Moment schön war. Ansonsten hat jeder seinen eigenen Geschmack was Gestaltung angeht. Aber wenn man ein Buch zeigt, wollen die Betrachter wirklich etwas von Land und Leuten sehen. Das ist bei eurem Bich überhaupt nicht der Fall. Schade um das Cover. Sorgfalt und Zeit beim nächsten Mal.
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Wie reist man denn vom 31.August bis zum 20.August?
Eingestellt hast du das Buch am 27.August, das heißt also noch von Mexiko aus bestellt. Für die nächste Reise würde ich vorschlagen ein paar Tage vergehen zu lassen, die ähnlichen Fotos weglassen, den dicken Selfie-Arm zurechtstutzen, die Texte kleiner schreiben und natürlich das Layout besser überlegen. Aber für euch sicherlich ein sehr schönes Andenken.
Ein Buch voller Selfies, außer ein paar Tauchbildern sieht man kaum etwas anderes, vom Land so gut wir gar nichts. Für außenstehende Betrachter ist das ziemlich langweilig, auch wenn Ihr beide ein schönes Pärchen seid. Aber selbst die Selfies sind nicht alle schön, z.B. die nicht, wo man den überdimensionalen ausgestreckten "Selfie-Arm" sieht wie auf S. 16 und 43. Diese Fotos hätten beschnitten werden können. Auch sonst ist bei der Gestaltung noch ganz viel Luft nach oben und meine Empfehlung lautet auch, sich bei den Beispielbüchern umzuschauen und sich ein bißchen Zeit zu lassen, um ein paar Ideen zu sammeln. Das nächste Buch wird bestimmt schöner!
Mich irritiert das Reisedatum auf dem Cover.
Sicherlich eine tolle Reise, aber Landschaften und Sehenswürdigkeiten fehlen ein wenig. Dafür gibt es viel Liebe :-) - auch schön!
Ich persönlich würde die Fotos nicht mit so unterschiedlichen Rahmen-Masken belegen, so wirkt alles ziemlich unruhig - aber euch beiden muss das Buch gefallen. Und das ist gut so.
Vielleicht beim nächsten Mal hier ein bisschen stöbern bei den Beispielbüchern mit vielen Sternen, da gibt es unendlich viele Anregungen.