Meine Enkelin hat die Adventszeit mit einem Weihnachtswichtel intensiv erlebt. Jeden Morgen führte ihr erster Weg zur Wichtelecke, um zu schauen was es Neues gibt. Da sie so viel Freude damit hatte, habe ich beschlossen, alles in einem Fotobuch festzuhalten. Ich denke, auch in 20 Jahren wird sie sich darüber noch freuen.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Was für eine mehrfach zauberhafte Idee.
Ich kenne niemanden, bei dem ein Weihnachtswichtel eingezogen ist.
Deshalb hat mich die ganze Geschichte total fasziniert.
Und natürlich die Umsetzung samt Loch in der Wand :-)
Das Buch ist da ja "nur" das krönende i-Tüpfelchen.
Da müsste man ja mehrfach Sterne und Herzen vergeben.
So, und nun muss ich gucken, wie ICH zu einem Weihnachtswichtel komme ....
Hallo Hymermaus,
wie schön ist das denn ....!!!! So liebevoll zusammengestellt. Ich schicke Dir für das Buch nicht nur die anerkennenden Sterne sondern auch das Herz. Eine traumhafte Erinnerung von steigendem Wert. Bei uns war erstmals der Wichtel Lykke zu Gast bei unserem Enkel. Das war Freude und Unterhaltung im ganzen Haus - inspiriert durch Dein Buch, wird es also auch bei uns vom Wichtelbesuch 2024 eines geben. Alles Gute und weiterhin viel Freude mit der Enkelin.
LG Moni
Hallo Hymermaus, och das ist ja so süß und mir so bekannt. Bei unserem Enkel ist bereits das dritte Jahr, der Wichtel Jori eingezogen. Jeden Morgen gab es neue Überraschungen, Streiche und kleine Aufgaben. Es hat mich total faszieniert, wie ernsthaft und auch aufgeregt, die Kinder damit umgehen und wie du schreibst, wie intensiv sie das erleben.
Ich gebe dir total Recht, auch in 20 Jahren wird sich deine Enkeltochter an die Weihnachtszeit, die Weihnachtsgeheimnisse und die schönen kleinen Erlebnisse mit dem Wichtel Nils, erinnern und sich an dem Buch erfreuen. Schöne Idee, ein Buch daraus zu gestalten, ich habe Jori in Jahresbücher meines Enkels, mit eingearbeitet, weil ich, genau wie du dachte, das wird eine schöne Kinheitserinnerung bleiben.
Liebe Grüße Marina.
Liebe Hypermaus,
das ist ja einfach nur bezaubernd!!! Das muss ja eine wunderschöne Zeit für Deine Enkelin gewesen sein. Es erinnert mich ein wenig an meine Kindheit. Da hat jeden Abend ein Engel ein kleines Schokolädchen auf die Fensterbank außen vor dem Fenster gelegt. Aber diese Sache, die Du Dir mit dem Weihnachtswichtel hast einfallen lassen, toppt alles.
LG Stella7
Die Idee ist einfach super und sehr liebevoll im Buch verewigt. Mir gefällt es. LG Berit
Ach, das kenne ich! Bei unserem kleinen Enkel daheim ist in der Adventszeit ebenfalls so ein Weihnachtswichtel eingezogen. Der hieß Lasse - und hat unserem Willy jeden Tag einen Brief geschrieben... erst um Hilfe beim Einzug gebeten, dann auch mal verrückte Dinge gemacht - und letztlich ist er wieder zurück nach Norwegen... ;-)
Was hat sich Willy jeden Tag gefreut über diese Aktionen! Meine Tochter war da auch echt kreativ... ähm... Lasse natürlich... ;-)
Eine zauberhaft schöne Idee - in diesem Buch wunderbar wiedergegeben...
LG Frau Fotolust