Als Erinnerung an die Corona-Zeit (die hoffentlich auch mal vorbei geht) habe ich ein Buch mit möglichst runden Blütenbildern gestaltet, die im weitesten Sinne an die Virusform erinnern.
Ich habe fast nur mit der Technik des Focus-Stackings gearbeitet, so dass ich eine große Schärfentiefe und großen Detailreichtum erreiche. So kann man Einzelheiten erkennen, die auf 'normalen' Bildern nicht zu sehen sind. Um diese Details gut sehen zu können, habe ich mich für ein großes Format und nur wenige Bilder pro Seite entschieden.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Sasssoft,
die Fotos sind technisch top, ich wünschte, ich könnte das auch nur annähernd, aber das gibt meine Kamera nicht her.
Was die Assoziation angeht: jeder muss seinen Weg finden, mit dem Virus und seinen Auswirkungen auf das Leben umzugehen. Persönlich möchte ich nicht in jeder Löwenzahnblüte, in jedem Buschwindröschen ein Coronavirus sehen.
Bleiben Sie gesund!
Liebe Grüße, Fotohexe
Hallo Sasssoft,
im Prinzip kann ich mich nur den anderen Meinungen anschließen. Die Fotos sind toll, aber dieses Virus auf (fast) jeder Seite ist eine Beleidigung für die wunderschönen Blüten. Um deine Idee zu verdeutlichen, hätte es das eine symbolisch auf der Seite 3 getan (z.B. um die Verwechslungsgefahr mit einer Polle auszuschließen ;-)
Hallo Sassoft,
Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
Ja, Focus-Stacking ist schon eine prima Technik, um alle kleinen Details einer Blüte darzustellen.
Aber Deine Gestaltung gefällt mir nicht.
Auch wenn das Virus etwas an eine Blütenform erinnert, würde ich mein Buch damit nicht verzieren.
Da das aber Geschmackssache ist, nehme ich Abstand von einer Sterne-Bewertung und freue mich schon auf Dein nächstes (ich hoffe Corona-freies) Buch.
Sei mir nicht böse.
photopia
Wunderschöne Fotos. Mir gefällt nur der blaue Hintergrund nicht so sehr, weiß hätte ich viel ansprechender gefunden.. Was ich aber absolut störend finde, sind die coronavirus Icons.
Den Titel des Buches finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich, mit “mein“ würde ich nur etwas bezeichnen, das mir wirklich am Herzen liegt, aber Corona? Die Blütenfotos sind natürlich sehr schön, aber so etwas Schönes in Verbindung mit dem Virus zu bringen und die Virusabbildung auf den Seiten zu platzieren, nur weil manche Blüten angeblich eine ähnliche Form haben, empfinde ich persönlich als abwegig, für mich keine schöne Idee. Wie kann man das Virus mit solchen schönen Blumen in Verbindung bringen? Sorry!