Hier zeigen wir euch unser Fotobuch zu unserer Reise nach Madeira. Die Insel hat uns unglaublich mit ihrer Vielfalt beeindruckt und uns sehr oft an Hawaii oder Island erinnert. Die Insel war bei unserem Besuch kein Risikogebiet (weshalb die Reise auch nicht stornierbar war) und wir wurden selbstverständlich vor der Einreise getestet. Die Menschen vor Ort waren dankbar um jeden Gast!
Mehr auf dreamteamaroundtheworld.de

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebes Dreamteam,
Ein wunderschönes Fotobuch, mit allen Details eurer Reise! Das macht Lust auf Madeira!
Darf ich Fragen, wo/wie ihr die Karte eurer Reiseroute erstellt habt?
Danke!
Schönen Gruß,
Magda
Oh wie schön!!!!! Die Bilder sind perfekt!!!!!!!!!
Wie im Märchen!!!!!!!!
@ DreamTeam
Ach ist das wieder ein fantastisch schönes Buch! Was für zauberhaft schöne Bilder wieder... sie entführen mich fast in eine andere Welt... Ihr schafft es mit dem Spiel von Licht und Schatten eine Märchenwelt zu zeigen - atemberaubende Bilder wieder! Ihr beide passt da wieder so wunderbar hinein - gut durchdacht und sehr passend abgestimmt eure Kleidung als Farbtupfer... Einmal lenkt ihr den Blick ins Weite, dann wieder zeigt ihr ganz nah die kleinen Dinge, die das Herz erfreuen... ich finde es einfach immer wieder spannend, in euren wundervollen Fotobüchern zu blättern.
LG Frau Fotolust
Liebes DreamTeam,
hallo Angela, Kattelbachkommt, Budnioesi,
nun schreibe ich ihn doch noch, meinen Kommentar.
Die Sterne für Euer Buch habe ich ja schon vor ein paar Tagen abgegeben.
Euer Buch gefällt mir nämlich sehr gut.
Madeira in Grautönen, auch das ist die Insel!
Der Reiz von Madeira entfaltet sich nicht nur in bunten Urlaubsbildern.
Gerade das Schroffe der Felsen, die raue Schönheit der Landschaft, kommt in diesen nicht bunten Bildern sehr gut zum Ausdruck.
Und was spricht denn gegen eine gezielte Auswahl der Garderobe?
Ein gelber Pulli, oder ein Regenmantel, setzten den gewünschten und tollen Farbkontrast zum Grau.
Ich denke, Ihr wollt mit diesem Buch keinen Reiseführer darbieten,
sondern die Erlebnisse und Eindrücke zeigen, die EUCH wichtig sind und die Eure Liebe zur Fotografie zeigen!
Und das ist, denke ich, mit diesen schönen Landschaftsaufnahmen gelungen.
Einen dezenten Einsatz von Filtern in der Landschaftsfotografie finde ich sehr gut.
Kattelbachkommt, Angela und Budnioesi haben mir aus dem Herzen gesprochen, ein Danke dafür.
Und Ihr macht bitte weiter so, denn mir gefällt Euer Stil und die Fotos sowieso!!
Viele Grüße
Pia
Hallo,
danke Angela, dass Du es aussprichst.
Die Bücher sind der Stil der jungen Leute!
Ich kann nur nochmals erwähnen, liebes
DreamTeam bleibt Eurem Stil treu und ich
hoffe, dass Ihr weiter hier Eure Bücher
zeigt.
VG Sonja
Auch dies ist wieder ein tolles Buch geworden mit einzigartigen Aufnahmen. Ich muss schon gestehen, ich beneide euch zwei Globetrotter doch sehr, da haben sich einfach zwei gefunden, die sich einig sind und sich gegenseitig toll ergänzen. Liebe Grüsse
Liebe/r Kattelbachkommt, liebe Angela,
Eure Kommentare zu unserem Buch haben mir Gänsehaut gegeben, ich danke euch dafür! Ihr habt genau das erkannt, was unsere Motivation hinter unserer Arbeit ist.
Die herzlichsten Grüße,
Annika
Liebes Dreamteam,
Kattelbachkommt schreibt genau das, was ich nicht auszudrücken imstande war.
Ich möchte mich da vollumfänglich anschließen! Und bin und bleibe ein ganz großer Fan Eurer Fotokunst und Eurer Bücher.
Vielleicht noch eine Anmerkung: Ihr Zwei seid eben auch eine ganz andere Generation als wahrscheinlich der Großteil unserer Community hier. Daran sollten wir Oldies einfach immer denken. Und wir müssen uns freuen, an der Welt junger Traveller und Fotografen teilnehmen zu dürfen. Ihr verwendet neue Technik schon beim Fotografieren und beim Bearbeiten. Lightroom - ich wünschte, ich könnte das! Ich finds klasse. Und was sieht man denn in den Outdoor-Magazinen, genau solche Fotos wie Ihr sie macht. Und da begeistert es uns doch auch. Und man will das auch alles mit eigenen Augen sehen. Auch den Nebel auf Madeira.
Selbstdarstellung ist ein Wort, dass mir bei Euren Büchern nicht mal in den Sinn kommt.
Übrigens finde ich, dass jedes Buch hier eine Art "Selbstdarstellung" ist (auch meine), ob mit fürchterlichen Selfies oder auch ganz ohne Personen.
Wir zeigen hier, wo wir waren, was wir lieben - am Ende - wer wir sind.
Seid herzlich gegrüßt und ich freue mich auf Euer nächstes Buch!
Sonnenaufgang auf dem Haleokola - Kalepa Ridge - das Island-cover - Diamond Beach - Basalte am Svartifoss - Nordlchte in Thingvellir - Skogafoss mir Regenbogen und Sternennacht - Fischreiher auf Borneo. Street Art und Orang Utan - Pfahlhäuser auf Deawan - Schnorcheln mit Mantas auf Tahiti - Spiegelungen auf Morea - das Auge eines Islandpferdes - Polarnacht auf den Lofoten - Holzhütte im Polarlicht - tanzende Auroren - Frauenkirche Dresden - Heustadl im Alpenvorland - die Milchstraße am Jenner - Teufelstisch - der grelle Stern am Altschlossfelsen - "und plötzlich sehen wir Orange" - "Gewitter" - und und und...
Ich versinke seit Jahren in eurer Fotokunst - großartige Motive, weltweit und zum Hinknien schön. Immer wieder anders und trotzdem eure unverkennbare Handschrift. Ihr habt uns mit euren Drohnen-Fotos die dritte Dimension geschenkt.
Und jetzt Madeira! Haben wir uns zu sehr an eurer Kunst "abgearbeitet"? Glaubt man den Kritikern in dieser Community, dann ist dieses Buch ein einziges "Naja", ein sich wiederholendes "zu düster, zu eintönig", ein enttäuschtes "der Insel wurdet ihr nicht gerecht", ein besserwissendes "schlechte Bildauswahl" und ein ermahnendes "bitte weniger Selbstdarstellung".
Ich werfe mich diesen Buchbewertungen energisch entgegen und behaupte, dieses Buch ist die logische Fortsetzung eurer Sicht auf die Dinge. Und diese Sicht ist natürlich eure persönliche, selektive Art die Welt wahrzunehemen. Euer Werk ist eine fantastische Ergänzung zu Annettes und Ingrids Fotobüchern. Während die Beiden die Insel als wunderschöne Oberfläche für erholsame Tage porträtierten, geht es in eurem Madeira-Buch und auch in all' euren Vorgängerbüchern um gänzlich Anderes.
Ihr zeigt in euren Werken die Winzigkeit des menschlichen Daseins und diese völlige Ausgeliefertheit gegenüber einer grandiosen Schöpfung. Wir, die Menschen sind doch nur dieses kleine Aufblltzen zwischen zwei Unendlichkeiten. Ewig waren wir nicht da und nach unserem Ableben werden wir ewig nicht mehr sein. Wir sind bloß der Sternenstaub, den irgendein ganz "normales Wunder" zum Denken und zum Sehen brachte. Und so definiere ich eure Rolle, die ihr in den Büchern einnehmt. Ihr gebt der Schöpfung eure Aufwartung - in den besten Kleidern und an den schönsten Orten. (Ähnlich einem Opernbesucher, der dem Schöpfer eines Musikwerks in den schönsten Roben begegnet).
Die Schöpfung bedankt sich dafür bei euch mit den schönsten Auroren, den buntesten Bögen und gewaltigsten Blitzen. Ich danke euch, dass ich daran teilhaben darf.
Meine absoluten Lieblingsfotos? Da ist die Hand, die die Vegetation sanft zur Seit schiebt und den Blick auf die Welt freigibt. Da sind die Bergfinken und der Feenwald, die trotz aller Greuel, die wir Menschen den Pflanzen und Tieren zufügen, bereit sind, zu verzeihen. Und da ist der Weg zur Kirche St. Valentin, den eine Frau auf der Suche nach Gott geht.
Hallo DreamTeam,
in Eurem Vorwort schreibt Ihr, Dass Euch die Vielfalt der Insel Madeira unglaublich beeindruckt hat. Leider erschließt sich mir dieser Eindruck in Eurem Buch nicht so recht.
"Sag mir wo die Blumen stehn, wo sind sie geblieben? ...
Und Euer Fotospaziergang animiert mich aufgrund seiner farblichen Monotonie und Einseitigkeit der Bildmotive nicht unbedingt dazu, die Insel besuchen zu wollen. Sorry. Die genannten Kriterien verändern doch etwas den qualitativen Anspruch.
In Sachen Fotografie und Fotoshop setzt Ihr sicher Maßstäbe. Ohne Zweifel. Und das Cover ist ein Eye-Catcher.
Ich finde es völlig ok und durchaus von Belang, wenn sich der oder die Autoren in Büchern präsentieren. Bei Euren Büchern wirkt das aber auf mich immer so inszeniert. Ich weiß nicht, vielleicht sind das Versuche die Bildaussage noch zu steigern. Auf mich wirkt das mariniert.
Wenn ein FB die Handschrift eines Autors/einer Autorin kenntlich macht und sich diese im Laufe der Zeit zur Stiltreue entwickelt und festigt, finde ich das beachtlich.
Aber ich kann mich immer wieder umso mehr begeistern, wenn ich feststelle, dass der Buchmacher/die Buchmacherin NEUES wagt und sich dennoch selbst treu bleibt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch viele neue Gestaltungsideen, weiterhin colle Fotomotive, interessante Reiseziele und -erlebnisse. VG. zeichner
Wie immer, perfekt inszenierte Fotos mit eurer gelben Kleidung. Besonders gut gefallen mir die Fotos mit den Vögeln, da ist wenigstens etwas Leben drin. Der Rest naja, immer das Gleiche halt. Auf die Texte hättet ihr auch verzichten können.
Hallo DreamTeam,
sehr schön, dass Ihr ein weiteres Buch zeigt. Mir gefällt es gut.
Die Bearbeitung der Bilder, wahrscheinlich ein eigenes
Preset von Euch, und die Posen sind ja genau Euer Label!
Bleibt Eurem Stil treu!
Ich würde mich über weitere DreamTeam-Bücher freuen.
VG Sonja
Ihr habt wieder einmal ein wunderschönes Fotobuch veröffentlich. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber nicht unerwähnt lassen: Für euch ist es bestimmt ein Buch mit vielen schönen Erinnerungen, allerdings ist es kein Bildband um einem Betrachter diese Insel näher zu bringen. Dafür eignet es sich leider nicht, viele Bilder ähneln sich, darüber hinaus fehlt mir noch ein bisschen mehr an Information. Trotzdem ein Buch mit vielen toll gestalteten Seiten. Ich habe es mir sehr gern angeschaut.
LG Holzauge
Euch Beiden sind tolle Fotos gelungen. Das Cover und der Buchinhalt sind mir jedoch viel zu düster.
Schade, das Buch zeigt nur eine graue, wolkenverhangene Seite von Madeira. Die Aufnahmen sind zwar gut gemacht, aber da (fast) durchgängig grau und wolkenverhangen wird das Buch eintönig. Das schöne, bunte Madeira wird überhaupt nicht gezeigt. Dreamteams Bücher zeigen sehr viel Selbstdarstellung - das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint - und genau das würde im bunten, quirligen Funchal z.B. unter gehen. Vielleicht deshalb die etwas monotone Darstellung Madeiras...
Hallo Dreamteam,
keine Frage, eure Aufnahmen sind sehr schön und ihr präsentiert ja gerne eure Reiseziele als Traumziele. Sollte jemand auf Grund eures Buches eine Reise nach Madeira buchen, wird sich der Reisende wohl erst wundern, ob er tatsächlich auf der richtigen Insel gelandet ist. Schnell wird er jedoch feststellen, dass es hier noch viel mehr zu sehen gibt als nur Wolken. Schöne leuchtende Blumen, herrliche florale Gärten und kleine Ortschaften mit mediterranen Flair. All das macht die Blumeninsel so einzigartig und all das vermisse ich hier.
Blumige Grüße Annette
Eigentlich kann ich mich dem Kommentar von Ingrid57Huber nur anschließen. Mir ist das Buch auch zu düster, die Sujets der Bilder sind immer gleich. Viele Motive wiederholen sich. Besonders der karge Osten mit seinem zugegebenermaßen eigenem Reiz ist in diesem Buch überrepräsentiert. Natürlich ist gerade im Dezember das Wetter - besonders im Norden Madeiras -oft regnerisch und rauh, trotzdem gibt es auch im Dezember Landschaften auf Madeira, die strahlen. Euer Buch vermitteln mir den Eindruck, das ihr ständig von einem Sonnenunter- bzw. -aufgang zum nächsten hetzt, in der Hoffnung, das Wetter spielt mit und ermöglicht euch die geplante Inszenierung. Gerade für das vielfältige Madeira ist mir das persönlich zu wenig. Aber jeder hat halt seine eigene Sicht auf die Dinge.
Unglaublich wieviele verschieden gestaltete Fotobücher es von Madeira gibt. Ich kann mich nicht erinnern über ein anderes Gebiet so unterschiedliche Fotobücher gesehen zu haben!
Die doch eher kleine Insel hat unglaublich viel zu bieten - und jeder erlebt sie anders!
Auch diese Buch - wie alle anderen auch - sehr interessant! Ein Buch das von Sonnenaufgängen, Sonnenuntergängen und Wolkenstimmungen lebt.
Ich wollte unser Buch von Madeira hochladen, aber das geht nicht mehr, ich müßte das Buch von 2018 neu bestellen und das will ich nicht.
Danke an das DreamTeam!
Liebes DreamTeam!
Leider kann ich mich bei diesem FB der allgemeinen Euphorie nicht anschließen. Mir sind die Fotos doch etwas zu sehr bearbeitet und manchmal wirken die Seiten auch sehr düster. Was mir tatsächlich fehlt, sind die Farben der Botanik. 114 Seiten düstere, nebelige Felsen sind mir für Madeira zu wenig.
Es trifft dieses Mal leider nicht meinen Geschmack, wobei ich mich der Bewertung enthalte.
Bis zum nächsten Mal liebe Grüße,
Ingrid
Wow.... was für fantastische Fotos, was für herrliche Eindrücke!!! Eine Seite von Madeira, die ich so nicht kenne. Einfach genial, wie ihr euch selbst auf den Fotos in Szene setzt, z.B. auf Seite 51.
*****Herzchen