
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo, liebe Kathleen, das ist eine super Einstellung, die du hast. Was ich nicht wusste, dass man auf You Tube schauen kann, um sich dort Anregungen zu holen. Vielen Dank für den Tipp. Ich wünsche noch eine schöne und kreative Adventszeit und natürlich frohe Weihnachten.
Hallo Annette,
das ist mein zweites mit CEWE. Vorher hab ich schon zwei dreimit einem anderen Programm gestaltet, was allerdings bei weitem nicht so augefeilt war. Ich habe da tatsächlich nur Fotos aneinander gereiht und Cliparts eingesetzt (Jetzt seh ich den Unterschied, damals fand ich´s toll:) ) Lieben Dank für deinen netten Kommentar!
Liebe Evilein,
auch dir vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin wirklich schon süchtig geworden. Ich habe noch zwei weitere gebastelt, von denen ich allerdings nur eins einstelle, da das Andere ein Kinderalbum ist und ich finde, das sollte nicht öffentlich gestellt werden. Bei dem Anderen seh ich schon selbst riesen Unterschiede zu den zwei Vorherigen;) Als nächstes machen ich mich an Jahrbücher über die Jahre, seit ich mit meinem Mann zusammmen bin. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, zumal ich ständig neue Gestaltungsideen finde, die ich dann umsetzen will. Youtube ist da echt ne Goldgrube an Ideen für mich :)
Vielleicht seht ihr dann auch gute Entwicklungen und ich würde mich über weitere Kommentare freuen. Wie gesagt, positive und konstruktive Kritik hilft immer. Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß beim Fotobücheln :D
Liebste Grüße Kathleen
Hallo, liebe Kathleen, ich habe vor 10 Jahren begonnen, Fotobücher zu erstellen, und habe mittlerweile ca. 100 Stück in meinem Schrank stehen (ein kleines Vermögen). Wenn ich mir meine Erstlingswerke anschaue, muss ich darüber schmunzeln. Aber da hat Martha sehr Recht, wenn man sich einmal in die Fotobücher verliebt hat, ist man süchtig danach, immer wieder eines zu machen. Es gibt soviele Anlässe, z.B. Reisen, ein Kinderjahrbuch, ein Jahrbuch allgemein, ich habe auch mal meine Familie von 1884 bis in die Jetztzeit in einem Buch dokumentiert. Und Zeit sollte man sich unbedingt nehmen, ein Buch dauert ungefähr ein bis zwei Monate mit Unterbrechungen, und immer wieder anschauen, ob etwas noch auszufeilen ist. So, liebe Kathleen, lass dir nicht den Mut nehmen, du bist auf einem guten Weg, ich finde dein Buch nicht schlecht, du hast da schon viel Mühe investiert. Mach bloß weiter, das ist mein rat für dich.
Hallo Kathleen,
das ist wirklich Dein fast erstes Fotobuch? Kompliment, Du hast doch schon richtig gute, kreative Ideen gehabt. Mir gefällt es gut und es ist witzig gemacht. Weiter so!
Lg Annette
Vielen Dank, das klingt doch schon ganz nett ;) Wie gesagt, es ist eines der ersten Versuche, ich hatte noch keine Ahnung von bestimmten Gestaltungsmöglichkeiten und hab mich jetzt schon oft hier und bei youtube umgesehen und Einiges dazu gelernt. Ich habe zwei weitere Bücher gemacht, die mir selbst auch schon besser gefallen, ganz einfach weil ich jetzt schon viel mehr schöne Möglichkeiten kenne, die Erinnerungen wach zu halten und schön darzustellen. Es macht tatsächlich süchtig und ich kann es immer kaum erwarten, das Ergebnis in den Händen zu halten :)
Hallo Kathleen,
es tut mir leid, wenn ich mich etwas kurz (oder auch verletzend) ausgedrückt habe. Das war nicht meine Absicht. Mit "unstrukturiert" meinte ich auch zum Beispiel die Art der Gestaltung, nicht die Aneinanderreihung der Fotos. Also vielleicht nicht zu viele ähnliche Fotos auf einer Seite, oder zu viel verschiedene Verläufe und Masken. Dezente Rahmen würden die Fotos trennen und sie würden besser wirken (z.B. S. 24-25). Wie auch immer, das Buch soll in erster Linie dir gefallen, und Übung macht den Meister, der Anfang ist jedenfalls gemacht! Und zum Trost: jeder von uns hat schon die Erfahrung mit nicht so guten Bewertungen gemacht. Da muss man durch ...
LG Chrissy
Also ich finde das Fotobuch nicht so schlecht. Es trifft zwar nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack aber ich habe schon schlechtere Fotobücher gesehen und auch selber schon schlechtere gemacht ;) Aber man lernt bei jedem FB etwas dazu und sie werden immer besser ;) Und wie Martha schon schreibt, es macht wirklich süchtig und mir persönlich macht es auch richtigen Spaß immer wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten zu entdecken!
Hallo Martha,
vilen Dank für deinen Kommentar und die Einladung. Ich durchstöbere schn Kundenbeispiele und youtube auf der Suche nach Ideen und Gestaltungstricks. Sehr gerne nehme ich deine Einladung an und schaue mal im Forum vorbei. LG Kathleen
nun ich finde es schade Chrissi, dass du jemandes Werk glech so zerreisst. Ich habe mich mit meinen zwei Büchern grade erst reingefunden in die Fotobchgestaltung und bin noch kein alter Hase.
Für mich hat es Struktur, denn es ist die Reihenfolge der Erlebnisse, die ich für mich wichtig war und die kann jemand, der nicht dabei war natürlich nicht wissen. Eine konstruktive Kretik und nette Gestaltungsvorschläge wären hier besser angebracht...nicht jeder ist gleich perfekt
Sorry, das ganze Buch wirkt sehr unstrukturiert. Bei der Gestaltung wäre noch viel Luft nach oben gewesen :-(