Moderne Kunst ist nicht immer einfach und zuweilen anstrengend. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen.
Sehr empfehlenswert ist z.B. ein Besuch in Tony Craggs Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal oder ein Besuch der Skulptur Projekte in Münster. Die finden allerdings nur alle 10 Jahre statt. 2027 ist es wieder so weit.
Zum Kalender: Die Schriftkontur auf der Juni-Seite war nicht geplant.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Nopper,
vielen Dank für Deine ausführliche und freundliche Erklärung. Bei mir ist es jedoch so, das ich gar nicht mit Konturen arbeite und sie trotzdem plötzlich da sind. Ich gehe vor, wie von Dir beschrieben und trotzdem tauchen sie immer mal wieder - auf anderen Seiten auf. Arbeite gerade an einem Buch und muss sehr aufpassen und immer wieder löschen. Schauen wir mal, wie wir das Problem in den Griff bekommen, -:) In diesem Sinne nochmals beste Grüße und Wünsche, MarMon
Ich freue mich, dass euch der Kalender so gut gefallen hat und bedanke mich für eure Kommentare.
Ich wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg bei der Gestaltung neuer Fotobücher im nächsten Jahr.
@ MarMon
Benutzt man für einen Text eine Kontur (Farbe/Dicke), so bleibt diese Einstellung auch für den nächsten Text erhalten. Ist die Kontur nicht gewünscht, so muss man die Konturdicke auf 0 setzen und am besten auch die Farbe auf 'Keine Farbe'. Ich habe wohl nicht immer drauf geachtet, da ich davon ausgegangen bin, dass die Konturangaben bei einem neuen Text auf 'Null' gesetzt sind. Ich werde daher zukünftig alle Texte vor dem Hochladen speziell auf die Kontur hin noch einmal überprüfen.
Ich werde mich aber auch mit CEWE in Verbindung setzen und nachfragen, ob dieses Verhalten der Software so gewünscht ist.
In dem ausgelieferten Kalender war die Kontur nicht mehr vorhanden.
Hallo Noppes
ein kunstvoller Kalender mit sehr schönen Aufnahmen und ansprechender Gestaltung. Schon das Cover ein wahrer Blickfang und die Februar-Seite mein Favorit. Frohe Weihnachten und viele Grüße von MarMon
P.S.
Das mit den nicht geplanten Schriftkonturen passiert mir seit dem letzten update auch ständig. Sie sind einfach immer mal wieder da und man muss ständig kontrollieren und löschen. Gibt es einen Ratschlag, um dies abzustellen?
Hallo Noppes, mir gefällt der Kalender sehr gut, da mein Mann und ich auch immer wieder Ausstellungen moderner Kunst besuchen. Oft ist sie nicht leicht verständlich, doch kann jeder selbst etwas hinein interpretieren. Danke fürs Zeigen.
Maria
Hallo Noppes,
wenn ich Deinen Vorspann zu Deinem Kalender lese, dann bin ich voll bei Dir. Aus der Intention einen Kalender zu machen, finde ich klasse. Schicke Dir dafür gerne die Sternepost inkl. Herz. LG. zeichner