Für den Inhalt und die Fotos würde ich gerne mehr als alle Sterne geben, die Anordnung der Fotos und die Schrift sind leider nicht mein Geschmack. Trotzdem ein überaus interessantes Buch von einer außergewöhnlichen Tour. Danke fürs Zeigen, mir hat es viel Freude bereitet.
Lieber Kalle,
was für eine tolle Reise! Bei der Vorstellung, was ihr gesehen und erlebt habt, bekam ich Gänsehaut. Ich habe dein Buch zweimal angeschaut. Zuerst alleine, dann gemeinsam mit meinem Mann, denn wir haben ähnliches in den Anden erlebt und bekamen das Dauerlächeln nicht aus dem Gesicht. Auch uns begleiteten damals einige Einheimische als Träger. Zu jeder Minute war uns bewusst, dass sie die stillen und eigentlichen Helden des Trails waren, ohne die dieses einmalige Erlebnis für uns niemals möglich geworden wäre. Ich denke euch ging es ähnlich.
Besonders gefallen mir in deinem Buch die ungestellten Fotos eurer Gruppe. Sie erinnern mich als Betrachter an die einzigartige Atmosphäre, die solch eine Wanderung mit sich bringt. Umgeben von einzigartiger Natur, läuft jeder so vor sich hin, versunken in die eigenen Gedanken, Schritt für Schritt, teilweise im einsamen Kampf gegen den inneren Schweinehund, wächst über sich hinaus. Am Ende blickt man gerührt und voller Stolz auf eine der besten Zeiten seines Lebens zurück.
Noch ein, zwei Sätze zur Gestaltung. Auf Seiten, wie z.B. 42-43 wirken deine Fotos besonders gut.
Wahrscheinlich hätte ich aber eine andere Schrift für die Bildbeschriftungen gewählt. Vielleicht ist es auch die rote Farbe, welche eine gewisse Unruhe ausstrahlt. Auf manchen Seiten stört es mich, auf einigen Seiten wiederum nicht. Aber egal, Hauptsache du erfreust dich an deinem Buch, der Erinnerung einer außergewöhnlichen Unternehmung und kannst hoffentlich lange davon zehren.
Liebe Grüße
Silke